Star Alliance Gold Status durch Aegean Airlines

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von mschranz, 25. Juli 2013.

  1. schmittg_de

    schmittg_de Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Letzte Woche hab ich etwas Seltsames erlebt, ich habe meinen Koffer in Frankfurt am Business-Schalter aufgegeben. Ich fragte die Dame, ob ich meine FTL-Nummer im System lassen könnte (möchte M&M sammeln) und trotzdem die Priority-Tags bekomme, oder ob auf die Boardkarte nun die der Aegean-Gold drauf muß.
    Sie sagte, eigentlich müßte sie nun die Aegean-Karte ins System eingeben, aber netterweise klebt sie die Tags trotzdem drauf ohne mich im System auf A3G zu ändern.

    Bei der Ankunft im Zielflughafen wunderte ich mich, warum ein Gepäck noch immer nicht kam, obwohl schon mindestens 50 Gepäckstücke auf dem Kofferband waren. Schließlich kam mein Koffer irgendwann, fast zum Schluß. Siehe da, die Priority-Tag waren abgeschnitten worden. :eek:

    Offensichtlich ist es so, daß man in Frankfurt schaut, ob auf dem Luggage-Tag das Wort "Priority" aufgedruckt ist und falls ein roter Tag dran ist, schneidet man ihn ab. Vielleicht wars auch nur Zufall, es wäre zumindest erstaunlich wenn man sich eine solche Mühe machen würde.

    Fazit: Beim nächsten Mal mit A3G einchecken und dann kurz vor dem Abflug via Internet Check-In auf M&M ändern...
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das wundert Dich wirklich?!:roll:

    Das Prio-Tag ist so überflüssig wie ein Kropf. Entscheident ist der Strichcode und dieser wird aus dem System gezogen. Wenn nun im System keine entsprechenden Daten hinterlegt sind (also *AG oder ein C Ticket), reist Dein Koffer ganz normal. Da die FTL Nummer hinterlegt war, hattest Du eben keine Anspruch auf Prio handling. Die Dame beim CI wollte wohl nur nett sein. :mrgreen:
    Ich finde es übrigens immer wieder witzig, wenn sich Paxe beim self baggage CI in FRA ihr mühsam rausgepfrimmeltes Prio Tag vom letzten C Meilenflug an die Kofferbanderole hängen. Denen geht es am Zielort dann wie Dir! :lol:
     
  3. GTSport

    GTSport Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    sehe ich das richtig, dass ich mich bei jedem Flug entscheiden kann ob ich die Meilen bei Miles&More oder Miles&Bonus (Aegean Airlines) gutschreiben lassen kann? Oder macht es gar keinen Sinn den FTL Status bei der LH aufrecht zu erhalten, wenn man den Gold Status bei Miles&Bonus hat?
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nein, Du wirst mit brutaler Gewalt gezwungen ständig nur bei einem Programm zu sammeln!:mrgreen:
    Natürlich kannst Du für jeden Flug selbst entscheiden, wo Du sammelst. Wieso sollte das nicht möglich sein?! :roll:
    Was Sinn macht und was nicht, musst doch Du für Dich entscheiden. Der FTL hat Voteile, die der A3G nicht hat. Aber ob diese für Dich Sinn machen, musst doch Du selbst wissen?!
     
  5. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    Ich wüsste mal gerne, warum so lange dauert, bis die Karte kommt. Angeblich wurde meine am 16.10. verschickt. Die griechische Post braucht doch keine Woche für den Versand, oder mögen die etwa die Deutschen nicht? ;)
     
  6. Piefke

    Piefke Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich bin da auch noch nicht ganz klar. Ich beantrage die Aegean Bonus Karte und fliege zum Bsp. Mit Lufthansa von Montreal nach Frankfurt. Beim Buchen/Check in, gebe ich dann die kartennummer von Aegean anstatt Miles and more an.
    Das soll es gewesen sein?

    Klingt einfach.
     
  7. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    Ja. Bitte Buchungsklassen beachten.
     
  8. Scar1983

    Scar1983 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Leute.

    ich habe mal ne Frage: Muss man erst 4000 Meilen sammeln und dann mit nem weiteren Flug die restlichen 16000 für den Gold Status, oder geht das auch alles direkt mit einer Reise?
    Ich Fliege im Dezember mit Singapur Airlines von FFM nach Singapur und von dort weiter nach Sydney und natürlich zurück (im Januar). Meilengutschrift wäre 100% also knapp über 20.000 Meilen.
    Danke schonmal für eure Antworten.
     
  9. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    Hallo Scar1983,
    nein, musst du nicht.
    Ich habe selbiges schon hinter mir. Ich habe vor kurzem die Strecken FRA-ARN-ORD-CPH-FRA-CLT-PBI-CLT-PHL-FRA (19.742 Meilen) zurückgelegt, das ganze innerhalb von zwei Wochen. Noch während ich in Chicago war (nach. ca. 5 Tagen) habe ich eine Mail von Aegean zum Erhalt des Blue Status bekommen, auch der Status änderte sich daraufhin im Onlineportal. Nach meiner Rückkehr in FRA nach ca. einer Woche wurde mir dann der Goldstatus per Email und im Onlineportal bestätigt. Lediglich der Erhalt der Plastikkarte hat fast 8 Wochen gedauert.
    Noch ein Tipp von mir: Prüfe die Buchungsklassen der Airlines in Verbindung mit der Meilenvergabe bei Aegean. Ich bin damals bewusst mit SAS und US Airways geflogen, da es bspw. für etwa den selben Preis bei LH keine bzw. nur 50% Meilen gegeben hätte.

    Siehe hierzu: http://de.aegeanair.com/milesandbonus/beschreibung-des-programms/gewinnen-sie-im-flug

    Sollte es sich um Codeshare-Flüge handeln, musst du beachten, dass immer die Meilenwerte der ausführenden Airline zählen.

    Meine Goldkarte ist übrigens bis Dezember 2016 gültig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2013
  10. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
  11. DavideLuigi

    DavideLuigi Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    1
    Man oh man das Programm sollte verboten sein! Als ob die lounges nicht so schon genug überfüllt sind...
     
  12. Nordbayer

    Nordbayer Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    stimmt. Billiggold
     
  13. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Das hört von allein auf, wenn die Probanden erst nach dem Wechsel merken, dass sie nun ihre 4U-Flüge nicht mehr gutschreiben können. Und ausser ab FRA und MUC wird es nur noch 4U geben.
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Zumal die billiggold-Inhaber mit einem 4U Ticket nicht mehr in die SEN Lounge kommen!
     
  15. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Die Wartesäle?
    Dann bin ich vielleicht nicht der Einzige, für den sie nicht unwichtig sind?:)
     
  16. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Die Prioritäten sind halt unterschiedlich, die einen wollen eine gute Lounge (was immer das auch ist), die anderen einen komfortablen Flug
     
  17. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich würd' jetzt zu gern das Fass aufmachen, dass sich beides bei einer richtig guten Airline nicht ausschliessen muss. Aber leider "enhancen" ja alle irgendwo:)
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wer hat behauptet, dass sie unwichtig sind. :roll:
    Aber ich finde sie, im Gegensatz zu einigen "besseren" Paxen, für angemessen!
     
  19. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Dann sind wir ja wieder mal einer Meinung. Nur, wie gesagt: Standortvorteil FRA.
    Deine Reaktionszeiten lassen nach, musstest Du noch Geschenke Einpacken?
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Was hat das mit "Standortvorteil" FRA zu tun?! In welche Lounge gehe ich denn, wenn ich von TXL, DRS, HAM oder HAJ zurück nach FRA fliege?! Ausserdem starte ich auch ab und an ab STR. An allen genannten Airports ist das Loungeangebot ok. Gerade in TXL finde ich stets eine zu max. 50% gefüllte Lounge und ein gutes Getränke-/Speisenangebot vor. Wenn überhaupt, kann man doch über die Hub´s lästern?!
    Du wirst kindisch! Schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2013

Diese Seite empfehlen