Star Alliance Lounge Kuala Lumpur?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von scrooge, 22. Januar 2008.

  1. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Hallo!

    Fliege morgen Abend mit der LH von KUL nach FRA in C und wundere mich, obs da eine *A-Lounge gibt (bin SEN)? Auf der Homepage des Airports finden sich zwar Silver Kris, ..., jedoch steht dort überall access only for SIA-pax only, usw.

    Kennt sich da jemand aus? Muss ich mich drauf einstellen leer auszugehen (was sicherlich zu überleben wäre ;-) )?

    Danke schonmal,
    scrooge
     
  2. atri1666

    atri1666 Guest

    Du bekommst ja die Einladung für die Lounge beim Checkin. Ich war beim letzten C-Flug in der von Malaysian Airlines - allerdings mit QR in C geflogen.
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Solltest Du die MH-Lounge kriegen, wird sie Dir gefallen: viewtopic.php?f=21&t=4871
     
  4. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    OK, wenn ich eine entsprechende Einladung bekomme, dann wärs ja super. Hab eben nur Bedenken, dass ich keine bekomme, weil nirgends etwas von *A-Partnerschaft zu lesen war, jedenfalls hab ich nichts gefunden.

    Danke für die Antworten.

    scrooge
     
  5. schnappel

    schnappel Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Einzige Star-Gold-Lounge in KUL ist die TG-Lounge, die bei meinem letzten Besuch wegen Renovierung provisorisch umgezogen war. Die neue Lokalitaet war gut beschildert . Es gibt eine kleine Auswahl alkoholischer Getraenke, jedoch keinen Wein. Meist gibt es ein lauwarmes Nudelgericht, Salat und andere Snacks.
    Die SQ-Lounge ist eine First Class Lounge (die schlechteste First Lounge, die ich kenne) und immer eisig kalt. Man kommt also nur hinein, wenn man SQ First fliegt (einzige Verbindung KUL SIN).
     
  6. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    SQ Lounge lohnt sich nicht. Heißt zwar "First Class", hat aber mit "First Class" nichts zu tun.

    Am KLIA gibt es aber eine - gegen Bezahlung - frei zugängliche Lounge. Ich habe aber keine Ahnung, wie gut die ist. Der Werbung nach dürfte sie etwa einer Senator Lounge entsprechen und der Preis hierfür ist nicht allzu hoch.
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bin im Sommer in KUL. Fliege mit SQ (F) nach SIN - welche Lounge ist denn zu empfehlen? Die TG Lounge (als SEN) oder die SQ F-Lounge?
     
  8. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Die frei kaeufliche (ich glaube 30 US $) Lounge im KLIA wird von der KLM benutzt und ist nicht schlecht, angefangen vom Zapfbier bis zu mehreren freien Internet-Stationen. Kleine Essensauswahl, jedoch wesentlich besser als die SQ-Lounge und die TG-Lounge, wo in letzterer oft der Service nicht mit dem Abraeumen hinterherkommt und die Tische einem Saustall gleichen, besonders wenn noch die gut gebuchten Thai-Fluege abgehen. Es gibt in der TG-Lounge keinen Unterschied zwischen F und C Passagieren der *A, alle sind gleich.
    @Tirreg
    Ich wuerde beide Lounges ausprobieren. Aus der SQ - Lounge - Tiefkuehltruhe fluechtest Du sowieso nach wenigen Minuten entweder wegen dem mickrigen Angebot oder der Kaelte, ausser Du reist auch im Sommer mit Pelz. Die TG-Lounge ist gleich gegenueber.
     
  9. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    So, bin wieder zurück und kann folgendes berichten:

    Wurde in die Royal Orchid Lounge der Thai eingeladen. Vom Ambiente her etwas altbacken aber vom Speisen- und Getränkeangebot wirklich ok. Das mit der kaum vorhandenen Weinauswahl kann ich bestätigen, lediglich eine Flasche Wein tristete im Kühlschrank ihr Dasein.
    Internetzugang war vorhanden, jedoch alle paar Minuten wurde die Verbindung gekappt.

    Die Zwischenlandung in Bangkok habe ich für einen kurzen Aufenthalt der dortigen Orchid Lounge genutzt. War alles recht nett eingerichtet, sehr geräumig, tolle Speisen- und Getränkeauswahl. Zudem viel Personal, das recht zuvorkommend und höflich war.

    Soviel dazu, danke nochmal für die Kommentare.

    scrooge
     

Diese Seite empfehlen