Star Alliance nach Seychellen

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 4. Juni 2011.

  1. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo

    Ich habe vor mit meiner Familie von Europa (vorzugsweise Schweiz) auf die Seychellen oder die Maledivischen Inseln zu gehen. Nun wie komme ich mit einem Awardticket dort oder annähernd dort hin?? Reiseklasse ist C.

    Vielen Dank

    HFCF
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Anzahl der Reisenden und Reisezeit :?:
     
  3. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Seychellen geht nur Condor, Male geht auch Condor und Edelweiss, wobei ich nicht weiß wie das bei Edelweiß mit Awards läuft.
    Ansonsten noch ein paar Optionen via Singapur oder Shanghai, kommt also wohl eher nicht in Frage.
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn Dein Papa schon keine Zeit selbst zum Suchen hat, dann sag ihm, er könne für Euch Flüge mit South African (SAA) Richtung Seychellen buchen. Da steigt man dann in JNB um. Das ist in Südafrika (also da ganz unten auf der Weltkugel) und nicht so weit weg wie Singapur. Klingt komisch - ist aber so.
     
  5. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    :lol:
     
  6. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Nun sind Award-Tickets der SAA für mehr als einen Pax bekanntermaßen rar. Mach Dir also keine zu großen Hoffnungen, hobbyfirstclassflyer ...... oder schau einfach mal ins ana-tool 8) .
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Die Malediven kann man auch über Indien erreichen. Award bis dahin und dann einen Zubringer nach Male kaufen.

    Die direkten Varianten scheitern meistens an der Verfügbarkeit.
     
  8. mfritze

    mfritze Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Das ist den Streß nicht Wert! Die Zubringer von Indien haben ganz blöde Flugzeiten. Was Du i.d.R. willst, ist am Morgen auf den Malediven ankommen und am späten Nachmittag abfliegen (von entfernten Inseln muß man vor der Dunkelheit mit dem Wasserflieger zurück, man kann bei einem Nachtflug also ein paar Stunden in Male auf dem Flughafen verbringen). Dadurch maximierst Du die Zeit auf der Insel, und darauf kommt es an, richtig?

    Mit diesen Annahmen gibt es folgenden Fluggesellschaften, die in Frage kommen:

    - Oman Air
    - Qatar Airways
    - Emirates
    - SriLankan
    - British Airways
    sowie die bekannten Charter von Deutschland, Österreich und der Schweiz (Charter von England, Korea, u.s.w lass ich mal außen vor)

    Singapore Airlines kommt abends um 10 Uhr an und fliegt um kurz vor Mitternach ab. Dadurch hast Du i.d.R. eine Übernachtung im Airport Hotel bei der Anreise und zumindest ein paar Stunden am Flughafen (ggf. mit Ausflug nach Male) drin. Reichlich verlorene Urlaubszeit...

    Option: Flug mit LH nach Dubai, von dort mit Emirates weiter. Lohnt in C kaum, weil der Preis von Dubai nach Male quasi kaum billiger als der Flug von HAM/FRA/MUC via Dubai nach Male in C mit Emirates ist.

    Keine der C in Star Alliance sind wirklich gut: Condor, Edelweiss und selbst Singapore (der Flug von Singapore nach Male) haben nur sehr einfach C Sitze. Den Aufpreis IMO nicht wert. Verfügbarkeit bei Condor geht eh gegen Null.

    Da wir eh umsteigen mußten, sind wir im letzten November mit LH von San Francisco via FRA nach Dubai geflogen und von dort mit Emirates weiter. Qatar hatte letztes Jahr im Frühjahr eine bessere Verbindung, die paßte im Winter aber nicht mehr zum Flug von SFO nach FRA :-( Wir haben Meilen für die LH Flüge in F genommen und den Anschlußflug in C (den Hüpfer von Dubai) bzw. in F (den Qatar Flug von Frankfurt im Frühjahr) bezahlt. Von San Francisco wäre Singapore Airlines eine Option gewesen, aber die Flugzeit (durch den Aufenthalt in Singapore) ist kaum unterschiedlich und die Ankunfts/Abflugszeiten in Male sind so schlecht, daß wir unsere Urlaubszeit dafür nicht opfern wollten.
     
  9. Norsaq

    Norsaq Guest

    Hier sind alle derzeit buchbaren Linienverbindungen nach den Seychellen aus Amadeus (Charterdienste fehlen teilweise da nicht via Amadeus buchbar):

    2U TLV TEL AVIV-YAFO ISRAEL
    AF CDG PARIS FRANCE
    AI MAA CHENNAI INDIA
    DE FRA FRANKFURT GERMANY
    EK DXB DUBAI UNITED ARAB EMIRATES
    EY AUH ABU DHABI UNITED ARAB EMIRATES
    HM CDG PARIS FRANCE
    HM FCO ROME ITALY
    HM JNB JOHANNESBURG SOUTH AFRICA
    HM LHR LONDON UNITED KINGDOM
    HM MAA CHENNAI INDIA
    HM MRU MAURITIUS MAURITIUS
    HM MXP MILAN ITALY
    HM PRI PRASLIN ISLAND SEYCHELLES
    HM SIN SINGAPORE SINGAPORE
    KQ NBO NAIROBI KENYA
    QR DOH DOHA QATAR
    UU DZA DZAOUDZI MAYOTTE
    UU RUN ST DENIS DE LA REUNION REUNION
     
  10. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Mit diesen Informationen dürfte der OP der Lösung seines Problems "Buchung von 2, 3 oder mehr C-Awardflügen auf
    einem A*-Carrier" nicht wirklich näher zu kommen.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch wenn der OP nicht allein fliegen möchte, heißt es nicht
    zwingend, daß alle Reisenden auch auf Award fliegen müssen.
    Die Frage (um Scrollen zu ersparen) lautete folgendermaßen:
     
  12. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Auch dieser Kommentar dürfte den OP der Lösung seines Problems nicht wirklich näher bringen.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch wenn Du's wieder einmal nicht verstehen kannst, mag's für den OP
    - wie für andere User/innen ('Tröllchen' ausgenommen) - nützlich sein. :idea:
     
  14. baume123

    baume123 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    schon einmal an OS gedacht? fliegen im winterflugplan nach male, umsteigen in wien dürfte ja kein problem sein. nur wies mit den awards ausschaut, weiß ich nicht...
     
  15. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    WELTKLASSE!!!

    Der hobbyfirstclassflyer (oder hobbyganzvielefragenzumthemafirstclassfliegensteller) möchte gerne auf die Seychellen als Star Alliance Award.

    Eigentlich nicht so schwer. Ein paar Details kann man erst einmal weglassen (Business Class, Anzahl der Personen).

    Jetzt kommen die Experten hervor :shock: :roll:

    Die Malediven??? :?: Naja, Himmelsrichtung passt ja schon mal und schön ist es dort sicherlich auch.

    Dennoch ein wenig Geplänkel über die Malediven und dann endlich jemand der erkannt hat, dass es garnicht um die Malediven geht, sondern um die Seychellen:

    AF, HM, QR, UU - alles aber nicht wirklich Star Alliance Mitglieder. Mit Details geben sich die Experten auch nicht ab. Hauptsache etwas geschrieben...

    Nun denkt man, dass man fasst am Ziel wäre und sich die versammlten Voristen zumindest wieder in Richtung Seychellen orientieren, da kommt baume123 um die Ecke mit folgendem tollen Vorschlag:

    Ich gebe jetzt einfach mal folgenden tollen Tipp:

    Flieg doch einfach nach San Diego mit AA über Chicago.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Na dann lesen wir noch einmal. Wohin will der OP? In welcher Klasse will er fliegen? Alleine?

     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es geht "Tirreg" doch gar nicht um Inhalt. :idea:
     
  18. mfritze

    mfritze Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Lies nochmal die allererste Email! Er schrieb eindeutig Seychellen ODER Malediven!
     
  19. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Jetzt sind Forenbeiträge schon Emails :lol:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    ... und Reaktor-Katastrophen nur ein "Medien-Hype".
     

Diese Seite empfehlen