Star Alliance Prämienflug mit Stop Over

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von happy_oskar, 12. April 2012.

  1. happy_oskar

    happy_oskar Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo, vor einiger Zeit habe ich versucht Hin- sowie Rück als Prämienflug mit Stopover in der Reihenfolge Hinflug MUC - CPT sowie
    Rückflug CPT - MRU - MUC bei Miles&More zu buchen.
    Es wurde abgelehnt, da die Zwischenverbindung JNB - MRU nicht von einem Staralliance Mitglied geflogen wird. Daraufhin habe ich nicht über Meilen gebucht.
    In Kürze würde ich gern eine Kombination in Verbindung mit Windhuk abfragen.
    WDH wird von South African (Star Alliance Mitglied) angeflogen. Kann ich als Ziel WDH mit einem Stopover in Kapstadt angeben (also Hinflug die Strecke MUC - CPT- WDH)?

    Dann eine zweite Frage. Die Kontingente für Businessflüge (als Prämienflug) schmelzen auf der Strecke FRA - CPT wie Butter in der Sonne. Für meinen Wunschmonat werden noch kaum freie Businessflüge bei der online Buchung angezeigt. Werden da ggf. nachträglich noch mal Plätze eingestellt, oder weg ist weg?
    Danke für die HIlfe.
    Servus
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    C-Award; Verfügbarkeit

    Entweder sehr früh buchen oder das Risiko eingehen und auf "Last-Minute-Plätze"
    spekulieren. Ist allerdings bei Südafrika nicht wirklich eine Alternative. Viel Glück.
     
  3. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    C-Awards nach CPT sind ja vor allem im Südsommer schlecht zu bekommen. Das gilt natürlich vor allem für LH und SAA. Es gibt aber auch Alternativen. Das Routing ist dann zwar nicht so toll, aber TK hat häufiger mal was frei. Und ganz ordentliche Verfügbarkeiten nach JNB hatte zumindest mal die TAP (wenngleich wir hier keine Diskussion führen müssen, dass das nicht first Choice wäre).
     
  4. happy_oskar

    happy_oskar Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallöle, danke für die Tipps. Leider kann ih erst im Juni für Februar 2013 fix buchen. Liebe Grüße
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    C-Award; Verfügbarkeit

    Dadurch wird die Verfügbarkeit mit Sicherheit nicht besser. Also noch mehr Glück.

    Gerne doch.
     
  6. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: C-Award; Verfügbarkeit

    YESSSSS! :mrgreen:

    ach, und natürlich Glückwunsch zum 44.000er Jubiläum! :roll:
     

Diese Seite empfehlen