Star Alliance Prämienflug Südsee welches Routing

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von manuelsven, 13. Februar 2011.

1. starlightffm

starlightffm Lotse

Also ich bin vorgestern gerade aus Papeete zurück gekommen. Tickets via M&M Meilen in C gebucht FRA-LHR-LAX-AKL-PPT und zurück.
    die Anschlussflüge nach BOB mit Air Tahiti direkt gebucht. Bora Bora absolut toll und nicht überbewertet.

2. Snudi

Snudi Co-Pilot

Hallo, Starlightffm!

Bist Du dann die komplette Strecke mit Air NewZealand geflogen? War also kein Thema, LAX-PPT zu bekommen?

Kurze Info wäre nett. Ich interessiere mich auch für den Flug. 8)

Danke! Christian

3. manuelsven

manuelsven Silver Member

So, jetzt wird es mal wieder aktuell. Nächstes Jahr gehts nach Melbourne. Von da aus über MM oder DM Award über Neuseeland (12 Tage stopover) nach z.B. Raratonga. Hat sich hier bzgl. der Verfügbarkeit was getan? Welche Routen sind ex Melbourne / Sydney / Auckland mit gewisser Chance als Award verfügbar?

merci

4. aldemar

aldemar Gold Member

5. halk

halk Platinum Member

6. aldemar

aldemar Gold Member

Paypal-Donations bzw. Bannerwerbung

7. manuelsven

manuelsven Silver Member

Vielen Dank!!!

8. FTL2012

FTL2012 Lotse

Hallo Manuelsven,

wir fliegen im September FRA-PVG-AKL als C-Award. Buchung im Januar war überhaupt kein Problem. Einzige Einschränkung, die die LH bzw. die AirNewzealand machte: 10 Tage Auftenhalt in PVG vor dem Weiterflug nach AKL. Für uns, denen PEK und PVG noch fehlt eine super Sache. Den passenden Verbindungsflug mit der AirChina zw. PVG und PEK gab es ohne Problem für relativ wenig Meilen.

Ab AKL muss man allerdings selbst zahlen. Der Flug mit der Air Newzealand nach Rarotonga war nicht als Award verfügbar.

9. fisinho

fisinho Gold Member

Von PEK nach PVG würde ich ja nicht auf Meilen fliegen. Vielleicht kannst Du das ja noch stornieren. Zum einen sind Inlandsflüge nicht sooo teuer. Zum anderen gibt es als spannende Alternative den Super-Schnellzug. Der ist zehnmal besser als die DB, fährt an die 350 km/h und schafft die Strecke unter vier Stunden - für gute 60 Euro in der perfekten 2. Klasse. Je nach Standort und Uhrzeit in PEK bzw. PVG ist der Zug sogar schneller als Taxi, Stau und Flug.

Und: Inlandsfüge (wie auch Züge) kommen nicht in PVG an, sondern in SHA - dem alten Flughafen Hongqiao bzw. dem neuen Bahnhof Hongqiao. Nach SYD gehts dann wieder weiter von PVG.

Ansonsten wünsche ich schon mal viel Spaß und gutes Wetter.

10. FTL2012

FTL2012 Lotse

Fisinho,

bist Du sicher, dass das noch so ist? Folgendes steht in der Buchungsbestätigung:

Flugnr.: CA 1883
    durchgeführt von: AIR CHINA
    Von: BEIJING CN CAPITAL APT TERMINAL 3
    Nach: SHANGHAI CN PUDONG INTL TERMINAL 2

Meinem Verständnis nach ist das Terminal 2 PVG und nicht SHA...!?!

Danke für Dein Feedback, falls ich mich hier täuschen sollte, wäre Deine Information Gold wert.

Diese Seite empfehlen