Star Alliance und Continental Airlines

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von Reiseonkel, 19. Juni 2009.

  1. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
  2. Magnadoodle

    Magnadoodle Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
  3. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Solange Continental und Lufthansa nicht fusionieren, was momentan überhaupt nicht auf der Agenda steht, wirst du deine Onepass Meilen maxinmal auf LH und anderen Star Alliance Airlines abfliegen (und sammeln) können.
    Onepass Konto und M&M verschmelzen wird mit Sicherheit nicht funktionieren. Das funktioniert mit keinem Star Alliance Vielfliegerprogramm, die existieren alle parallel neben einander her.

    Grüße, Carsten
     
  4. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Solange Continental und Lufthansa nicht fusionieren, was momentan überhaupt nicht auf der Agenda steht, wirst du deine Onepass Meilen maxinmal auf LH und anderen Star Alliance Airlines abfliegen (und sammeln) können.
    Onepass Konto und M&M verschmelzen wird mit Sicherheit nicht funktionieren. Das funktioniert mit keinem Star Alliance Vielfliegerprogramm, die existieren alle parallel neben einander her.

    Grüße, Carsten[/quote]


    Vielleicht doch: Heute meldet die FTD in ihrer Printausgabe, dass durch die erteilte Genehmigung auch der Wechsel in das "Vielfliegerprogramm Miles and More" erfolgen wird.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ab wann wird man auf CO Flügen M&M STatusmeilen sammeln können?
     
  6. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Das stand nicht drin.
     
  7. reisefisch

    reisefisch Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Wäre ja interessant, mich wundert nur woher die Financial Times diese Info hat. Sonst findet man nämlich nirgends was darüber.
     
  8. Guest

    Guest Guest

  9. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Hier die Kurzfassung des Artikels:

    Continental Airlines plant, am 27. Oktober 2009 Mitglied der Star Alliance zu werden. Wie angekündigt, wird Continental ihre SkyTeam-Mitgliedschaft am 24. Oktober 2009 beenden.
     
  10. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    das wäre ja echt super gut wenn manseine onepass meilen zu M&M transferieren könnte... aber vorstellen kann man sichs irgendwie nicht :)
     
  11. reisefisch

    reisefisch Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Na gut, nur das Continental zu Miles&More wechselt steht NIRGENDWO (außer in diesem Thread).
    Damit da mal keine falschen Hoffnungen entstehen...
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aha. 8)

    Guckstu :arrow: http://www.continental.com/web/de-DE/co ... iance.aspx :mrgreen: Stand: Fr. 7. Aug. 2009
     
  13. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    gut aber heißt das im umkehrschluss auch, dass M&M-awards bei CO gebucht werden können? Im neuen worldshop-katalog ist CO vorausschauend schon als M&M-partner gelistet, online ist noch nichts zu finden? weißt du dazu etwas?
     
  14. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich denke dass wenn CO ein vollwertiges *Allianz-Mitglied ist, wirst Du auch Meilen bei M&M wie bei den anderen Allianzpartnern sammeln können (bis 300% für F inneramerikanisch). Gleiches wird auch für Awards gelten. Hier wird dann die "Star Alliance Award Chart" greifen.
    Auch wenn ich Statusmitglied bei AA bin, so halte ich dann doch CO für die beste inneramerikanische Airline. Dagegen kann man US und mit Abstrichen UA in die sogenannte Tonne treten.
    Ich hoffe dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ab Oktober tritt Continental Airlines der Star Alliance bei und dann ist das Sammeln und Abfliegen von Meilen bei allen anderen Carriern wie Spanair,TAP
    möglich.

    Ich habe die Information von dem Chef der Continental Airlines,ich habe dort mal in der Buchungsabteilung am T1 in Barajas gearbeitet.


    Gruss aus Madrid

    Marcus
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich finde Continental auch sehr gut,fliege sehr regelmässig die Route MAD-EWR-LIM und werde immer sehr gut bedient.

    Mit UA bin ich einmal die Route DUS-ORD geflogen und es war ein reine Katastrophe was den Service betrifft.Zu US kann ich nicht viel sagen da ich noch
    nicht die Gelegenheit hatte mit denen zu fliegen.

    Gruss Marcus
     
  17. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hat jemand Erfahrungen, wie die Integration frueher Star Alliance Partner im Hinblick auf die M&M Teilnahme verlaufen ist? Gab es von Beginn an Praemien- und Statusmeilen? Gab es vielleicht sogar irgendwelche Specials? (Doppelte Meilen?)

    Ich habe im Dezember noch einige inneramerikanischen Fluege anstehen und die Verbindungen und Preise mit Continental waeren richtig gut. Aber bei mir wird es mit dem SEN verlaengern knapp und ich moechte kein allzu grosses Risiko eingehen.

    Danke und Gruesse, Tim
     
  18. Uptown

    Uptown Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Was sehr interessant wird bei der integration von CO in die *A ist beim RTW die Micronesia Route (Nordpazifik): Honolulu - Majuro - Kwajalein - Kosrea - Pohnpei - Chuuk - Guam - Yap - Palau - Manila. Habe diese Route schon seit längere Zeit im Auge und werde diese sicherlich mal in ein RTW einbauen.
     
  19. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    So, angeblich ist ja heute letzter Tag um mit OneWorld Meilen zu sammeln und ab 27.10. soll es dann StarAlliance Meilen geben. Ich find aber noch keinerlei Details. Weiss jemand schon mehr, vor allem im Bezug auf M&M Meilen auf CO Fliegern?

    Gruesse, Tim
     
  20. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    voila:

    First Class
    F - 300%

    Business Class / Domestic First Discounted
    J / C / D / Z / A - 200%

    Full Fare Economy (auch via Star Alliance Upgrades upgradebar)
    Y / B - 150%

    Economy
    M / H / K / Q / U / V / G / W / E - 100%

    Deep Discount Economy
    S / T / N / L - 50%
     

Diese Seite empfehlen