Star Alliance - was gibt es sonst noch??

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von Guest, 8. September 2006.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hallo Nellis,
    wenn ich fragen darf, sammelst du denn NUR bei LH oder doch auch bei andern Star Allianz Partnern?

    Stimmt ich habe auch noch nie einen Unterschied gemerkt in der Behandlung - einzig allein beim Aufsuchen der Lounges;
    wenn ich z.B. in BKK in der LH Lounge bin - will die meistens lieber meine Ac Elite Karte - (wahrscheinlich weils da dann für LH Geld gibt für den Besuch) oder die TG Goldkarte.

    Aber ich würde dir schon den Tip geben - auch noch bei anderen Star Allianzpartner zu sammeln - denn die Awards kannst du ja dann trotzdem mit der Lh oder sonst wem abfliegen
     
  2. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    1
    Hallo Jojojojoemail
    also Star Alliance Flüge habe ich bisher mit LH, AC, UA/TED, Asiana,
    US Airways, Air New Zealand, SAS, Swiss und der AUA hinter mir.
    gruss nellis
     
  3. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    sorry - falls ich nerven sollte nellis
    wollte eigentlich wissen
    ob du auch bei ANDEREN Meilenprogrammen in der Star Allianz mitmachst oder nur in Miles&More und dann alles dort sammelst? Oder vielleicht auch bei TG usw.?
     
  4. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    1
    hallo Jojojojoemail,
    erst mal Du nervst nicht, das Forum ist ja ein Erfahrungs-und Meinungsausstausch. Sammle nun seit 8 Jahren nur noch bei Miles and More egal mit welcher Star Alliance Linie ich fliege.
    Lasse eigentlich nur meine UA Karte nicht verfallen, da ich ab und zu
    bei einem Hilton Stay in den USA einfach mal kurz meine LH Kartennummer gegen die UA Karte austausche bei der Reservierung,
    wegen der 500 Meilen, dann kommt wieder mal eine Bewegung drauf und ich habe wieder 3 Jahre meine Ruhe. Es gibt ja je nach Hoteltyp innerhalb
    der Hilton Group unterschiedliche Meilenbeträge die dann nach jedem Stay gutgeschrieben werden. Geht von 0 bis 500 Meilen. 0 ist Hampton Inn
    Habe auch nur 14000 Meilen auf meine UA Account
    gruss
    nellis
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hi Wellensittich,

    FB gibt mit Ausnahme der billigsten Klasse ( V ) grundsätzlich 100 % der Meilen. In V sind es nur 25 %.

    C gibt unabhängig der Klasse 150 %. ( Da ist LH besser ). F bei AF gibt dann aber wieder 300 %. Darauf kommen dann noch 50 / 75 / 100 % Prämienmeilen ( auf Flugstrecke gerechnet, auf Klassenbonus gibt es keine extra PM ) bei Silber / Gold / Platinum.

    Freiflug über den Teich kostet 50.000 / 80.000 / 100.000 ( Y/C/F) retour bzw. Upgrade 25.000 oW. Mit dem Thema upgraden sind die Jungs aber zugegebenermaßen reichlich schlecht. Das geht nur von den teuersten Buchungsklassen aus. Einen Billigflug buchen und dann mit ein paar Meilen C zu fliegen ist leider nicht mehr drin.

    Alles weitere klixtu hier:

    http://www.airfrance.de/double6/DE/...pPublishedWeb)/de-FRAME-PopUp_FB?OpenDocument
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Solltest du mal zufällig zur gleichen Zeit in AMS sein, wie ich ( nächstes Mal am 26.09. und dann 03.10.) nehme ich dich gerne mal in die KLM Crown lounge mit 8) Besonders die neue im Schengenbereich ist phänomenal. Wobei: Auch dort ist nicht alles Gold, was glänzt. Z.B. ist das Eis nicht kalt genug und schmilzt so schnell. Und so ein richtig schöner Jack Daniels schmeckt halt nicht mehr, wenn er zu stark verwässert ist. :twisted: Und auch ein zweites Fläschchen Tabasco könnten die springen lassen, dann müsste ich mit meiner Suppe nicht immer zum Nachwürzen an den Wodka/Tomatensaftstand 8)
     
  7. toppi5000

    toppi5000 Pilot

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    ich bin Mitglied bei Mille Miglia

    Ich bin Mitglied bei Mille Miglia. Warum?

    Mit Invest von <4500 € die Meilen für 2*Biz nach Hawaii (Liste AF/NW>4500€ pro Nase = 9000€) organisieren - das habe ich bei Miles&More nicht hingekriegt. Lounge Access mit Begleitung für 50EQM ist auch nett. Für jeden innereuropäischen, internationalen Flug 1200 Meilen Minimum - wobei leider auch Mille Miglia in letzter Zeit billige Eco Klassen wie KL´s V ausnimmt.

    Aber mit ein bisschen tricksen kommt man noch auf earnings:spend von 2:1 bis 3:1 (der Listenpreis der gekauften und Bonus-Tickets ist das zwei bis dreifache des Invests) - und in Summe ein Drittel zahlen macht doch noch Spaß. Ich würde mir ohne dieses Programms sicher keine Biz-Flüge leisten.

    Asiamiles (1W) und MilesandMore (*A) habe ich auch, aber eher sporadisch.

    Überlege, bei ST zu Worldperks zu wechseln. Erfahrungen?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Re: ich bin Mitglied bei Mille Miglia

    Hi toppi,

    Worldperks könnte ein Problem geben. Die werden dich als Europäer wohl nicht nehmen und dich direkt bei FB von KLM einschreiben. Ich selbst wurde vor ein paar Jahren zwangsumgesiedelt ( was ich aber nicht wirklich bereue ). Was anderes ist es natürlich, wenn du eine US-Anschrift hast.

    Ansonsten wäre ich an deiner Stelle vorsichtig mit Alitalia. Aus verschiedensten Gründen halte ich dort eine Insolvenz für absolut unausweichlich. Das wird dann zwar irgendwie weitergehen, aber eher wie bei SN Brussels. Als kleine Regionallinie, die ggf. sich recht schnell aus Sky verabschieden wird. Ob dann deine Meilen ( von denen du heute noch nicht weißt, ob sie nach einer Insolvenz überhaupt noch da sind ) noch einen halbwegs reellen Wert haben?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich bin neben M&M noch seit kurzem Mitglied bei UA Mileage Plus (siehe anderes Thema) und seit 2004 bei Finnair Plus.
    Letzteres war wohl etwas voreilig, aber da es kurzfristig so aussah, als ob ich mehrmals pro Jahr nach Finnland fliegen könnte (was jetzt traurigerweise doch nicht der Fall ist), bot es sich an, v.a. da ja die Meilenhaltbarkeit 5 Jahre beträgt und ich somit auch OneWorld abgedeckt hätte.

    Da ich immer recht kurzfristig buchen muss, waren die "guten" Buchungsklassen immer viel zu teuer (1200 EUR für einen 4-Tage-Hopser nach HEL ist für einen Studenten ziemlich viel!), also war ich gezwungen, mit SN über BRU zu fliegen bzw. mit viel Glück direkt MUC - HEL mit AY (vom Service her bin ich übrigens sowohl von SN als auch von AY begeistert - auf Langstrecke habe ich allerdings keine Erfahrungen).

    Leider habe ich dann festgestellt, dass es erhebliche Abschläge bei so ziemlich allen Eco-Klassen außer Y und B gibt :cry:
    Ich bin also nicht wirklich zufrieden damit, ein anderes Programm aus OneWorld wäre wohl besser gewesen (ich weiß aber nicht, welches). Ich habe mich mal durch http://www.travel4miles.com gelesen, und es scheint, als ob alle OW-Programme nur was für Dauevollzahler wären. Sobald nur ein Stückchen rabattiert ist, gibt es erhebliche Abschläge bis hin zu 0 % Anrechnung :shock:
    Laut der Website ist Finnair Plus ja noch eines der besseren, hier gibt es "nur" 50 % Abzug. Bei BA Exec sind es 75 %, bei IB Plus sogar 80 %. LAN Chile zieht offenbar nichts ab (hätte ich das mal früher gewusst, nur bei BA, IB und QF wird abgezogen): http://www.lan.com/lanpass/acumule_kms/volando/lineas_oneworld.html
    Die Meilen sind nur 3 Jahre gültig. Aber sie sind unbegrenzt gültig, wenn man mind. 1x in 3 Jahren mit LAN fliegt. Allerdings fliege ich ja niemals mit LAN (Chile liegt nicht gerade um die Ecke), also ... :cry:

    (Eine Frage halb-offtopic: Wäre es eigentlich möglich, Finnair Plus Meilen über einen Transfer zum Priority Club (Holiday Inn / Intercontinental Hotels ...) zu "retten"? Man sagte mir, dass man Meilen in Punkte transferieren könne, und zwar im Verhältnis 2000 Meilen = 10000 Punkte. Vorteil dann: beim PC verfällt nichts.
    Es wäre auch gut zu wissen, ob man diese PC-Punkte dann in M&M-Meilen umwandeln könnte? Hat jemand Erfahrung damit? :?: )
     
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Wieso schreibst du dich denn nicht bei AA Advantage ein;
    die gehören doch auch zu Oneworld;
    da kannst du dann auch auf Finnair oder Sabena Punkte sammeln.
    Bei AA sind sie dann unbegrenzt gültig; und Meilen einlösen kannst du trotzdem bei Finnair.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Gute Idee! :idea:
    Hat jemand Erfahrungen mit AA Advantage? Welche "Tätigkeiten" sind nötig, damit die Meilen nicht verfallen?

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, meine Finnair-Meilen zu AA zu übertragen? :oops: Sind zwar nur 7000, aber die möchte ich nicht verfallen lassen...
     
  12. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    so weit ich weiß - verfallen die Meilen bei AA nicht, bin jedenfalls jetzt schon 5 Jahre dabei und es ist noch nichts verfallen. Aber sicher kann man das auf deren Site aa.com nachlesen.
    Übertragen geht definitiv nicht;
    bin selbst - außer 1x inneramerikanisch - nie mit AA geflogen, sondern habe meine Meilen durch Flüge mit der TK erflogen. Die Bedingungen für die Award Tickets finde ich sehr gut - besser wie bei Lufthansa. Und für mich war wichtig, daß die Regionen anders eingeteilt sind als bei LH.

    Es gibt auch ne deutsche Hotline für Buchungen - egal ob Award oder regulär. Die sind sehr freundlich und helfen einem bei der Suche des besten Routings.
     

Diese Seite empfehlen