0

Starpoints in MM - Meilen - rechnet es sich?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von epericolososporgersi, 8. Mai 2008.

  1. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Angenommen, ich tausche 20.000 Starpoints in 25.000 MM - Meilen.

    Lohnt sich das wirklich?

    25.000 Meilen entsprechen etwas 250.- Euro.

    Mit den 20.000 Starpoints kann ich hierfür ein bis zwei Übernachtungen bekommen (je nach Kategorie) und zwar an den Tagen, an denen die Hotels besonders voll sind. Auf der anderen Seite reise ich meist privat und bin daher nur selten auf bestimmte Termine angewiesen.

    Kurz:
    Hat sich schon jemand Gedanken darüber gemacht, welchen Wert 1000 Starpoints ungefähr haben?
     
  2. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Tausche immer meine *points zu M&M um. Warte allerdings immer darauf ,das 20000 Punkte zusammen kommen.Also 2x 20000*points=50000 Meilen.Da fehlen nur 10000 noch für einen Biz Flug nach DXB.Ich denke, das ist günstiger als für Übernachtungen die Punkte zu verwenden.Zumal *wood ab 1.04.08 viele Hotels höher gestuft hat.
     
  3. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    ich habe mir gedanken darüber gemacht und für mich lohnt es sich eindeutig NICHT die spg punkte in l&l-meilen umzutauschen. das ist für mich ein erbärmlich schlechtes geschäft!

    denke nur mal daran, was du bei spg für points+cash erhalten kannst!
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    suzuki sagt zwar
    "denke nur mal daran, was du bei SPG für points+cash erhalten kannst!"
    Hilft Dir natürlich nicht, Deinen Status zu erhalten. Ich buche "cash and points" nur dann, wenn ich mit mehreren Leuten unterwegs bin und somit mehrere Zimmer benötige.
    Weiterhin GrÜsse aus Bielefeld
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  6. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Oh danke, der Thread war wirklich interessant. Bisher hatte ich nicht viel Freude mit dem SPG - Programm. Ich bekam das "zwangsweise" aufgedrückt mit dem Kauf der Meridien - Hotels. Deren "Moments" - Programm war für mich deutlich attraktiver.

    Da für mich der Platinum - Status außer Reichweite ist und der "Gold - Status" keine wirklichen Vorteile mit sich bringt dürfte die dort angesprochene upgrade - Variante auf ein Club - Zimmer einen Versuch wert sein. In M&M Meilen werde ich meine SPG - Punkte wohl auch nur im Notfall tauschen.
     

Diese Seite empfehlen