Starwood - SPG - nuer Status

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von tcswede, 26. Oktober 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kopfschüttel ganz feste :roll:
     
  2. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Bei aller Liebe zu den Vielfliegerprogrammen, ein tägliches Umziehen innerhalb einer Stadt wäre mir nur wegen der Anrechnung mehrfacher Aufenthalte auch zu stressig.
    Da verzichte ich dann auch gerne noch auf meine 500 Punkte, die ich als Platinum-Member noch zusätzlich als Geschenk pro Aufenthalt bekomme.

    In der aktuelle Promo-Aktion zählen übrigens auch die Nächte und nicht nur die Aufenthalte doppelt, also 6 Nächte zählen als 2 Aufenthalte und 12 Nächte.
    Bringt evtl. auch jemandem den Status näher oder hilft diesen zu erhalten.
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0

    von welcher promo sprichst du denn? habe ich da was verpasst? ;-)
     
  4. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Das ist der Unterschied zwischen uns. :wink:

    Gold bin ich, aber Platinum würde ich nur "mit Gewalt" schaffen. Und wenn ich höre, welche Vergünstigungen Platin bringt, frage ich mich wirklich, ob es nicht das Umziehen vielleicht doch wert ist ...
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Dir der Platin-Status wirklich diese "Umstände" wert ist (und durch die Aktion das "häusliche Glück" nicht den Bach 'runtergeht) - dann mach's doch einfach. Es haben schon andere Leute viel "verrücktere" Sachen "angestellt", weil sie irgendetwas gerne wollten. Das müssen ja nicht alle "verstehen", "nachvollziehen" können oder gar nachmachen.

    Viel Glück. :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Gold bin ich, aber Platinum würde ich nur "mit Gewalt" schaffen. Und wenn ich höre, welche Vergünstigungen Platin bringt, frage ich mich wirklich, ob es nicht das Umziehen vielleicht doch wert ist ...[/quote]

    wenn du hilton diamont bist schick doch nach amiland nee email mit hardcopie deines auszuges wo hervorgeht das du hhvip diamond bist
    und nach gut 2 wochen biste platinum spg.
    so bei mir passiert :mrgreen:
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
  9. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Ich habe aufgrund der Amex-Platin automatisch eine SPG-Gold-karte und beabsichtige, in nächster Zeit in Asien(wahrscheinlich HKG) den Status bei SPG-Gold "auszuprobieren". Mit welchen Benefits kann ich nun wirklich rechnen oder kann man hier nichts voraussagen und ist das von der jeweiligen Hotelbelegung abhängig?
     
  10. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Hi die SPG Gold nehmen und in die Tonne schmeißen. Bisher hat die mir nichts gebracht war bisher aber nur in Europa und Amerika unterwegs noch nicht in Asien vielleicht bringt Die da mehr. Ansonsten bin ich von Hyatt und dem Leaders Club bisher nicht enttäucht worden!!!

    Gruß

    Bart
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kann ich so auch bestäigen.
    Ich bin oft in Asien unterwegs nichts. :cry:
    Manche sagen man muss halt nach Zimmer upgrade fragen ist aber nicht mein Ding.
    Bei etwa 5 Aufenthalten im Jahr nicht ein Vorteil.In verschiedenen Hotels/Städten.

    Ich habe sie im Sommer im zurück geschickt.
     
  12. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Im AUH hat mir Gold mal den Meerblick gebracht. Gebucht von mir war die 4 spurige Schnellstrasse. :D
    Ansonst halt etwas mehr Punkte.
     
  13. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ich finde die SPG Platinum immer noch mit Abstand am wertvollsten. Vor allem wenn man zu Zeiten, in denen ein Ort/ein Hotel völlig überbucht ist, dadurch dann doch noch ein Zimmer bekommt !
    Ich wohne pro Jahr ca. an 60 - 100 Nächten in SPG hotels aus allen Kategorien und Gruppen. Allerdings fällt mir auf, daß es bei den le Meridien Hotels
    fast immer Problem mit dem Upgrade (schon gar in eine Suite) gibt. Viele Le Meridien Hotels nehmen auch nicht am SPG Programm teil. Man kann weder Punkte sammeln noch einlösen (z.B. alle in Dubai am Strand gelegenen Le Meridiens).
     
  14. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Echt??? Gut zu wissen!!! Da hätt ich mich ja fast verbucht...

    Danke!
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ist mir dieses Jahr auch schon passiert mit dem Le Meriden al Aqua Beach 10 Nächte und danach
    keine Teilnahme durch das Hotel :shock:
     
  16. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Wer eine SPG Platinum Karte hat, der ist am besten in den Sheraton Hotels aufgehoben (Upgrade, benefits,....).
    Vorsicht vor den Le Meridien Hotels. Selbst deutsche Le Meridien Häuser (Hamburg, München) und vor allem die Londoner (Piccadilly),......
    behaupten fast immer kein Upgrade Zimmer verfügbar zu haben und auch ein late check-out wäre nicht möglich, da das Hotel total voll wäre.
     
  17. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Habe mit den Le Meridien Hotels keine schlechte Erfahrungen gemacht. Wohne öfters im Le Meridien Dom Hotel in Köln, Parkhotel in Frankfurt und Le Royal Meridien Shanghai. Ich habe bis dato immer einen Upgrade min. in eine Junior Suite bekommen und wenn vorhanden auch Lounge-Zutritt.
    Ich muß zugeben, daß ich allerdings in München und Hamburg die Le Meridien Hotels noch nicht genutzt habe.
    In München kann ich da eh nur das Arabella Sheraton Grand Hotel empfehlen. Immer Suite-Upgrade, super Executive Lounge. Beim letzten Mal habe ich 2 Zimmer in der günstigsten Preisklasse über meinen Account gebucht und auch meine Bekannten im zweiten Zimmer hatten kostenlosen Lounge-Zutritt, obwohl kein Platinum-Status oder Executive Room.
     
  18. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ja, Arabella Sheraton in MUC ist Klasse.
    Auch sehr zu empfehlen diem Sheratons in HKG und Dubai (Creek).
     
  19. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
  20. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich habe mich dort schon vor längerem registriert, hat ohne Schwierigkeiten geklappt. Als ich den Link eben noch mal "ausprobiert" habe, kam nach der Eingabe meiner Mitglieds-Nr. gleich der Hinweis, dass ich bereits registriert bin. Also einfach registrieren.
     

Diese Seite empfehlen