Starwood - SPG - nuer Status

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von tcswede, 26. Oktober 2007.

  1. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe mich schon vor Wochen registriert.

    Ich wollte wissen, ob die Aufenthalte in Europa auch doppelt zählen. :?:
     
  2. starfred

    starfred Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ich kann die Aussage für Le Meridien Hamburg (an der Alster) nicht bestätigen.
    100% Upgrade ohne zu fragen "in die 69 qm Suite mit Blick auf St. Georg"
     
  3. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ich kann die Aussage für Le Meridien Hamburg (an der Alster) nicht bestätigen.
    100% Upgrade ohne zu fragen "in die 69 qm Suite mit Blick auf St. Georg"[/quote]


    Ganz genau das meinte ich : Blick auf St.Georg.
    Wer aber dort absteigt, der möchte doch wohl auf die Alster blicken und nicht auf die Hinterhöfe von St. Georg
     
  4. starfred

    starfred Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ich kann die Aussage für Le Meridien Hamburg (an der Alster) nicht bestätigen.
    100% Upgrade ohne zu fragen "in die 69 qm Suite mit Blick auf St. Georg"
    Das Le Meridien hat mind. vier verschiedene Suiten:

    * Junior Suite mit Blick über "St. Georg" (mind. 69m²) ab 300E (Preise ohne Gewähr)
    * Junior Suite über 2 Etagen mit Alsterblick (45 m²) ab 350E
    * Superior Suiten mit Alsterblick (52 – 74m²) ab 450E
    * Alster Suite mit Alsterblick (113m²) ab 650E

    nur die Junior Suite mit Blick auf St.Georg ist evtl. noch eine Standard-Suite -> lt. SPG Regeln erfolgt ein Upgrade lt. Programm max. in Standard Suiten!
    (siehe hier: http://www.starwoodhotels.com/preferred ... erred.html)

    Ganz abgesehen davon wurde ich beim ersten mal gefragt ob ich lieber ein Deluxe? Double mit Alsterblick oder die Suite möchte. Mein Sternchen hat die Suite vorgezogen und da sind wir immer geblieben. Die Alster sehen wir auch immer beim Frühstück (traumhafter Blick) und Abendessen, tagsüber sind wir nicht im Hotel und später ist die Spielwiese in der Suite einfach schöner als rauszuschauen....
     
  5. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Ich hätte eine Frage: Werden die Uebernachtungen im Kalenderjahr oder in 12 Monaten berechnet?

    Merci
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    bis auf hilton ists doch immer KALENDERJAHR, oder?

    gibts denn eigentlich ne sichere aussage, dass ein lh-sen nun wirklich gleich den gold-status bekommt? hatte das hier irgendwo mal gelesen ..
     
  7. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Bei Hilton heisst es: "innerhalb von 12 aufeinander folgenden Monaten."
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    eben, und wenn ich es richtig weiss, ist hilton damit der einzige anbieter, der es nicht auf das kalenderjahr bezieht ... du also auch am 31.12. noch anfangen kannst und dir die punkte-, nächte- oder aufenthalts-berechnung für den status bis zum 30.12. des folgejahrs erhalten bleibt (in der realität sogar noch länger).

    bei allen anderen verfällt dieser anspruch am 01.01. des folgejahres und du kannst wieder von neuem beginnen
     
  9. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    :( Ich hätte am Mitte Januar Platinum werden können

    mist, ich muss jetzt wieder von vorne anfangen :evil:
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dann ruf doch da mal an und frage, ob die nicht mal ne ausnahme machen können ... wenn du freundlich fragst, klappts ja vielleicht ... :wink:
     

Diese Seite empfehlen