Status auf Probe

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von flybbi, 26. Mai 2009.

1. flybbi

flybbi Pilot

Es gab mal vor Jahren die Möglichkeit (Abwerbung von Kunden) , wenn man bei LH Statuskunde ist, einen vergleichbaren Status auf Probe auch für die BA oder anderen Airlines zu bekommen. Wenn JA, was muss ich dafür tun?

2. flying student

flying student Silver Member

fliegen fliegen fliegen

3. unblack

unblack Gold Member

Neben fliegen heißt die Zauberwortgruppe "Status Match". BA matched aber nicht, andere Airlines schon. Ich verweise mal auf den entsprechenden ausführlichen thread in einem englischen Forum.

4. kasi

kasi Diamond Member

By Finair gab/gibt es so ein Angebot - hatte ich vor kurzem in einer Anzeige gelesen - OneWorld Gold für StarAllianceGold bis 31.12.09, wenn man mit denen nach Asien geflogen ist ... vielleicht steht ja unter Finair hier etwas zu ...

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Und zumindest Italiener und Portugiesen können derzeit gratis einen *A-Status ergattern, wenn sie einen entsprechenden bei einem anderen FFP nachweisen.

6. Guest

Guest Guest

Sämtliche US-Airlines bieten auch einen Status Match an, laut Informationen auf Flyertalk matched sogar United den Lufthansa Senator-Status...
    Bei Delta gibt's im Zweifelsfall dann Gold Medallion, bei American Airlines die bei Flyertalk ebenfalls ausführlich diskutierten Challenges.

7. stefanm

stefanm Diamond Member

gibts auch nen status match von lh zu emirates? weiss jemand davon?

8. Guest

Guest Guest

Emirates ist was Matches angeht laut diverser Berichte relativ kompliziert.
    Viele haben es probiert, viele sind gescheitert, einige hatten Erfolg. Ausprobieren.

9. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Bringt Skywards Status ueberhaupt etwas ?

Ich habe derzeit Top Status bei 4 Airlines und nutze noch einige andere Programme aber mit diesen Mid-East Gesellschaften werde ich nicht warm. Bin jeweils 1x um mir eine Meinung zu bilden Emirates, Etihad und Gulf Air geflogen (jeweils C und eine Strecke F bei EK). Nichts hat gepasst, das Personal unkoordiniert und der ganze Serviceablauf sehr seltsam. Die crew ist ein wenig zu multi-kulti gemischt (bei einem EK Flug habe ich gefragt wie denn die Besatzung rekrutiert wird und der FB sagte "was immer man bekommen kann wird eingestellt" und es waeren derzeit 7 Nationen unter den FA's) und kaum eingespielt.

Sameliche Meilen sind als Bonusmeilen zu Partnern wie UA gegangen. Schauderhaft !

10. coppi

coppi Silver Member

Wenn du durch die Firma auf der Asien/Ozeanien-Route auf EK festgelegt bist schon. Mit Skywards Gold werde ich durchschnittlich auf jedem 5ten Flugsegment ge-op-upgraded.

Zudem sind die Möglichkeiten zum Meilen generieren zur Abwechslung mal attraktiv durch fliegen, siehe triple miles Aktion März bis Juni. Achso, und Upgrades auf Meilen haben meiner Meinung nach eine gute Ratio.

Das Ambiente (zu dem ich jetzt auch mal die FAs zähle) ist natürlich wie immer Geschmackssache.

Die Zeiten sind definitiv vorbei. EK hat nach eigenen Angaben weit über 1000 Bewerbungen für jede fliegende FA Position (Quelle: EK intern, VP Level)

11. unblack

unblack Gold Member

Ich empfinde Skywards als eines der besten VFP überhaupt. Silber bringt natürlich wenig, wenn man ohnehin C fliegt, aber neben den op-ups ist zB die upgrade-Verfügbarkeit durch Meilen nicht limitiert und werden zB im Gegensatz zu MP sofort bestätigt und nicht erst x Stunden vor Abflug.
    Meilen sammeln ist wie erwähnt auch immer wieder mehr als einfach, für meinen nächsten trip FRA-DXB-CAN gibt es mit Online-Bonus, Silber-Bonus und Doppelmeilen knapp 30k.

Und Crews... kenne ich bei EK nur gute und sehr gute.

12. stefanm

stefanm Diamond Member

gibt es so jemanden hier???

13. skywalkerLAX

Fuer was kannst du bei EK Meilen ausgeben bezueglich Airline Partner ?

14. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

15. unblack

unblack Gold Member

Na Airline-Partner sind auf die beschränkt, die du unter dem von MAP geposteten Link findest und können vornehmlich für reward flüge ausgegeben werden, nicht für upgrades. Das klingt vielleicht nicht toll, aber Skywards resp. Emirates gehört ja auch zu keiner Allianz - und in dem geschlossenen System ist Skywards sehr attraktiv. In die Versuchung meine Meilen woanders auszugeben bin ich noch nie gekommen - die verfeuer ich ausschließlich bei Emirates für upgrades und rewards. Die extrem gute Verfügbarkeit macht das sehr leicht, ebenso das man in jeder Buchungsklasse volle Meilen bekommt.

Wenn man nur alle paar Schaltjahre mal mit Emirates fliegt, macht Skywards natürlich keinen Sinn, aber ab zweimal im Jahr schon.

Da fällt mir ein - wir sind ja hier im Lufthansa-Bereich 8)

16. skywalkerLAX

Die Praemienhoehen fuer z.B. JAL First nach Japan sind aber sehr extrem !!

Oder sammelt man da so einfach Meilen dass es sich rechnet ueber 300K dafuer auszugeben ?

17. unblack

unblack Gold Member

Ja, wie gesagt - die Variante meine Skywards-Meilen woanders zu verbraten ist für mich nicht relevant, daher ist es mir auch schnurz wieviele Meilen die First bei JAL kostet ;)
    Natürlich ist meine Aussage mit dem "besten" VFP sehr relativ und auf mein Flugverhalten bezogen, genauso wie Miles&More _für mich_ eins der schlechtesten ist. Mir geht's bei einem VFP vorrangig um ein gutes treatment innerhalb einer Airline und das funktioniert bei Skywards wie auch bei MP wunderbar.

Grüße aus Vermont

M.

Diese Seite empfehlen