Status aus Spaß erfliegen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hobby91, 17. Dezember 2009.

  1. berni72

    berni72 Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Um Leute, die sinnvoll den Status erfliegen (auch mittels MR) ging es dem OP ja nicht.

    Es ging wohl um diese Gattung Vielfflieger. :mrgreen:
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ist doch egal, ob jemand zum Spaß fliegt, oder nicht.

    Wenn sich jemand eine Mercedes S-Klasse mit V12 kauft, dann verbläst er auch unnötig Benzin und verpestet die Umwelt. Da fragen auch wenige, ob es ein kleineres Auto oder zumindest ein V6 nicht auch getan hätte.

    Wenn jemand aus Spaß am Fliegen (oder am Status) fliegt, dann muss man das eben akzeptieren, auch wenn man es nicht verstehen muss.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Selbst für "Nicht-so-viel-Flieger/innen" lohnt es sich durchaus, den
    Spaß von einem oder zwei Biz-Langstreckenflügen mitzunehmen,
    um damit (z.B. als frischgebackene/r FTL) mehr als zwei Jahre lang
    auch auf den wenigen kleinen innerdeutschen/-europäischen Trips
    ebenso wie auf den auch in den Folgejahren anstehenden Urlaubs-
    Flügen die (wenigen, "kleinen") Goodies nutzen zu können.

    Das gilt insbesondere dann, wenn die meilenträchtigen Flüge zur
    Status-Erreichung in der "C" nicht (oder nicht viel) mehr gekostet
    haben als vergleichbare Markt-Angebote anderer Airlines in Eco.
    Ich persönlich bin ein klein wenig "stolz" darauf, mit meinen "smart-
    &clever-Buchungen" dazu beigetragen zu haben, daß die Lounges
    ein bißchen bunter und lockerer geworden sind - oder werden.
     
  4. Nobbinil

    Nobbinil Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Na ja, wen es braucht, damit die Lounges bunter und lockerer werden - kann man so und so sehen.
    Locker geht möglicherweise auch ohne diesen oder jene - meine kids haben auch als Kinder eines Biz-Kunden die Badewannen im FCT getestet und natürlich die gelben Quitsche-Enten mitgenommen. Ändert aber nichts daran, dass es aus Sicht des Geschäftskunden wünschenswert und erforderlich ist, in den Lounges in Ruhe arbeiten zu können.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was sich einige Passagiere "wünschen" oder für erforderlich
    halten, ist ja (m.E. glücklicherweise) nicht Gegenstand der
    Vorgaben, die bisher jedenfalls immer noch der Veranstalter
    des FFP (= Betreiber/Partner der Lounge) bestimmen kann.

    Mit "bunt" meinte ich - insofern ein :oops: für die vielleicht für
    Dich mißverständliche Formulierung - nicht die Lautstärke der
    neuen Status-Mitglieder/innen, sondern deren Aussehen; wenn
    die langweilige "graue Masse" der Geschäftsleute häufiger mal
    durch mehr oder weniger bunte Farbkleckse (z.B. durch meine
    Thais) durchbrochen wird, finde ich das echt sehr erfrischend.
     
  6. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Oder Fußballstadien Weltweit 8)
     
  7. Sickbag

    Sickbag Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Ich sammle Laender - da fallen Flugmeilen (und teilweise die entsprechenden Status) automatisch als Abfallprodukt an. :mrgreen:
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich schaue das ich auch im nächsten Jahr meinen Silber behalten kann was ja nicht so schwer ist wenn man mal Silber hat. :lol:
    Dazu gibt es bei AB/ HG jetzt noch Doppelte Meilen wo man schnell mal für einen Eco Flug oneway als Silber 2200 Meilen abstauben kann (bis 31.12.09 gezahlt bekommt man noch den € Betrag 1:1 in Meilen wo es noch mehr wird.) aus diesen Grund fliege ich im Jan noch mal nach Wien.
     

Diese Seite empfehlen