Status-Beratung Star Alliance

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von piperpilot, 20. Oktober 2014.

  1. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hallo,

    mein SEN läuft 2/2015 aus, Verlängerung schaffe ich nicht mehr aufgrund der reduzierten Meilenwerte.

    Ich fliege dienstlich:
    6 Roundtrips im Jahr in Europa (meist operated LH, Buchungsklassen S, W, Q)
    3 Roundtrips im Jahr interkont, realistischerweise 2 davon mit Star Alliance (operated wer-auch-immer, in Klassen wie LH Z, Air China J, SAS Z usw.)

    Privat dann noch:
    3 Roundtrips im Jahr in Europa (operated LH, K/L Klasse)

    Wie gesagt, der SEN verfällt und es ist nicht machbar ihn zu erhalten mit diesem Flugaufkommen.

    Ich suche: den für mich passenden Star Alliance Gold, den ich so erhalten kann, damit ich bei meinen Europa-Flügen Lounge und Priority-Handling nutzen kann.

    Für eventuelle Status-Match hätte ich außer dem SEN einen Delta Gold bis 2016.

    Danke für jeden Tipp!
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Da passt nur der A3G mit Wochenendtrip nach .gr um die 4 Legs auf Aegean/OA Metal zu kriegen. Da LH KELT keine Meilen bringt muss die Quali (24k + 4 Legs) und die Requali (12k + 4 Legs) durch deine Dienstreisen erfolgen. Das A3 Jahr beginnt mit der Anmeldung und nicht wie bei M&M zum 1.1 . Also kannst du optimiert kurz vor dem ersten qualifizierten Flug dich anmelden.
     
  3. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Warum fällt Trennung so schwer? Es ist nun mal so und fliegen wird durch Loungaufenthalte nicht einfacher. Hauptsache die Dinger fliegen. Belive me. K
     
  4. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten. Aegean wäre sicher machbar, aber ich schließe jegliche Flüge alleine zum Status-Erhalt aus, das ists mir nicht wert, da halte ich es dann eher wie kuno und verzichte drauf.

    Was wäre mit Turkish? Müsste überschlags-mäßig reichen von den Meilen her. Hat da jemand praktische Erfahrungen mit dem Umstieg von M&M zu M&S?
     
  5. PieSchie

    PieSchie Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    das würde mich auch interessieren. Ich fliege seit einem Jahr geschäftlich zwischen Deutschland und USA - meistens United oder LH. Für einen SEN bei M&M reicht es lange nicht aus, aber eine goldene Karte wäre in dem Fall ein nettest AddOn, wenn es das Fliegen leichter macht. Bekommt man bei Nicht_M&M schneller den Gold-Status und hat er dann bei Lufthansa ähnliche Vorteile, oder ist Gold nicht gleich M&M-Gold?
     
  6. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Um deine Frage beantworten zu können, müsste man wissen, wie oft und in welchen Buchungsklassen du unterwegs bist.
     

Diese Seite empfehlen