Status + Company oder spielt das keine Rolle

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Pelayo, 13. April 2008.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das Problem hat LH erkannt und zieht geziehlt bei sogenannten HON-Events einige von diesen Dauerstörern geziehlt ein paar Tage vom Flugzeug ab, damit die LH mal wieder in Ruhe Geld verdienen kann.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Quasi wie ein Kinderhort.
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    ;-)
     
  4. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Aber angesichts der Volatilität des Fluggeschäftes bist du wohl eindeutig nicht genug unterwegs, um aktuelle Regelmäßigkeiten beurteilen zu können. Du bringst teileweise tolle Tips fürs Forum, aber Vielflieger, die die Industrie durch tagtäglichen Nutzen kennen, bist du - nach entsprechender Forenlektüre - ganz offensichtlich nicht. Also entweder bis du im echten Leben Draffi Deutscher, der auch nach mehreren Jahren immer noch behandelt wird, als ob er HON auf Lebenszeit wäre, oder du schwelgst in Vermutungen.

    Nichts für ungut, aber du weißt doch, VIELfliegerforum.

    Mag ja sein, dass du einen HON h.c. irgendwo hast, aber den bekommt man nur als hohes Tier bei irgendeinem großen Konzern. Die Eingangsfrage war aber, ob es bei Otto Normal Vielflieger auch darum geht, ob die Firma bucht. Und das zählt eben nicht. Der Abteilungsleiter von Total ( um mal wieder bei den Blauen zu bleiben ), der so gut wie nie fliegt, wird IMMER mir gegenüber, als PE auf Lebenszeit mit regelmäßigen 150K+ Statusmeilen p.a. das Nachsehen haben. Und das geht dem Abteilungsleiter von DC, DB oder sonstigem Großkonzern wenn man ihn mit dem IT Spezialisten des kleinen Büros vor Ort, der aber hundertausende von Meilen in C fliegt genau so. LH wäre auch mit dem Stacheldraht gebürstet, wenn sie ihre individuell zahlenden Kunden nicht bevorzugen würden. Da gibt es überhaupt keinen Unterschied zu anderen Fluglinien.

    So, das wars jetzt, morgen gehts zuerst mal für popelige 125 Meilchen mit der JAT nach BEG :evil:
     
  5. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Danke für die aufschlussreiche Info, verehrter LHlurker, da weiss ich als HON künftig bestens Bescheid, woran ich bin.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  6. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Hatte als FTL mal ein Upgrade von SIN nach FRA (gebucht SG, operated LH). Das ganze mit irgendso einem Summer-Special. Also Buchungsklasse eher W. Also eher ein planloses Upgrade.

    Bin seit acht Jahren FTL. Genau ein Op-Up in der Zeit.

    Habe kürzlich mal am Gate nach einem kostenlosen Upgrade bei Emirates auf MRU-DXB gefragt und nichts bekommen, obwohl laut seatcounter.com noch Plätze in Business frei waren. Die Nummer mit nett sein und einfach Fragen halte ich sowieso für ein Gerücht.

    Als FTL ist man bei LH auch eher der Depp. Kürzlich ist uns auf dem Weg zur Startbahn die Maschine verreckt (wo wohl, in DUS). Wir nun Außenplatz. Vorletzter Flug des Tages. Ich in Y unterwegs für €500. Nach einer Stunde wurden alle C und SEN/HON abgeholt und auf die letzte Maschine umgebucht. Ich durfte da ausharren bis wir eine Ersatzmaschine bekommen haben.

    Nachdem ich die Woche davor schon zwei Anullierungen it LH hatte, ist mir die Hutschnur geplatzt und habe zum Papier gegriffen. Ich habe mit LH im letzten Jahr 70k Meilen nur im Inland erfolgen. Ich denke mal schon, dass ich sowas wie ein Stammkunde bin. Und etwas mehr Stammkunde als ein SEN, der viermal im Jahr Business mit *A nach Asien oder USA fliegt.

    In Inland-Y bin die Cash-Cow der LH überhaupt. Außer Umbuchen null Extraleistungen. C-Paxe bezahlen €40 mehr. Dafür gibt es eine Lounge, mehr Personal and Bord, und und und.

    Die haben mir sogar zurückgeschrieben. Man müsse den Business Paxen Mehrwert bieten bla bla bla. €250 wollten sie mir auch nicht zahlen (wegen >2h Delay), 5000 Prämienmeilen habe ich ungefragt zur Ruhigstellung bekommen.

    Seit diesem Tag buche ich nur noch T/E oder fliege AB. Scheiß auf den Status.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das hätte ich von Anfang an gemacht, wenn es denn geht. Alles andere ist ja Irrsinn.
     

Diese Seite empfehlen