Status FT, Senator & HON

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von MACMC, 27. März 2009.

  1. MACMC

    MACMC Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hi Leute bin neu hier. Da ich berufsbedingt dieses und nächstes Jahr sehr viel mit Lufthansa fliegen werde, interessieren mich die Statuskarten von Lufthansa. Zum Status habe ich einige Fragen und würde mich freuen wenn mir jemand diese beantworten könnte.

    Im Sommer 2009 werde ich vorraussichtlich meine 35.000 Statusmeilen eingeflogen haben und dann meine Frequent Traveller Karte erhalten. Wenn ich diesen Status dann im 08/2009 erhalte, müsste der Status dann bis 02/2012 gültig sein Richtig?

    Bis Dezember 2009 werde ich dann warscheinlich dann meine 150.000 Statusmeilen eingeflogen haben und den Senator Status erreicht haben. Dieser Status ist dann bis 02/2014 gültig da der alte Status ja noch bis 02/2012 gültig sein wird.Auch Richtig?

    Sollte ich dann es geschafft haben und meinen HON Status erreicht haben wäre dieser bis 02/2016 gültig, da mein Senator Status bis 02/2014 gültig war.

    Weiterhin würde mich interessieren wenn ich z. B. nur 450.000 Meilen einfliege, welche Möglichkeiten man hat günstig die fehlenden Meilen einzufliegen. Habe einen Business Flug von London- Buenos Aires für 2400 Euro inkl. 32.000 Statusmeilen gefunden. (würde evtl. als Urlaubsziel Infrage kommen.) Man würde pro ausgegebenen Euro 13 Meilen erhalten. Kennt Ihr noch bessere Angebote wo man je Euro noch mehr Meilen erhalten kann.

    Auf eure Antworten bin ich sehr gespannt.
     
  2. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0

    Schön dass du das gefunden hast - nur wirste damit nicht zum HON - ausser Lufthansa richtet für dich einen Lienenservice auf der Strecke ein - wer weiß

    Alle deine Fragen kann man durch das Studium dieses Forums oder der Lufthansa / Miles and More Website sich selbst beantworten.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also buchen kann mans bei LH durchaus, allerdings mit Zwischenstop in Frankfurt, Brüssel oder Zürich und Sao Paulo. Jedem das seine :p
     
  4. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Den SEN bekommst Du aber schon bei 130.000 Meilen und nicht bei 150.000.
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Sehr galant, ein neues Mitglied auf diese Weise zu begrüßen! :roll:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ja, richtig.
    Nop, leider nicht. Status-Laufzeiten werden nicht aufeinander addiert. Wenn Du bis Ende 2009 noch genügend Meilen für den SEN zusammenfliegst, dann gilt der auch nur bis 02/2012.
    HON Status, dafür braucht's 300.000 Meilen je Jahr in zwei aufeinander folgenden Jahren.
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Dann beantworte du doch seine Fragen, wenn du schon das Nichtbeantworten
    nebst (für mich) nachvollziehbarer Begründung als nicht angemessen kritisierst. :roll:
     
  8. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0

    Entschuldige bitte - aber das sind solche 08 15 Fragen, die man in 5 Minuten selber rausfindet. :roll:

    Wenn man soviel fliegt, dann hat man genug Zeit das mal zu checken.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Genau genommen brauchst Du 600,000 HonMiles innerhalb von 2 Jahren. Wie die Meilen auf den Zeitraum verteilt sind, ist egal. Du kannst sie auch innerhalb eines Jahres erfliegen.
    S
     
  10. SMK77

    SMK77 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Der guenstigste Weg zu HON waren die Swiss Wochenendefluege: 10.000 Meilen fuer 250 EUR. 60 Wochenenden und 15.000 EUR spaeter hat man dann aber vielleicht nicht mehr so viel Lust aufs Fliegen...

    Der etwas bequemere Weg sind Round-The-World-Trips - die guenstig aber nur noch ab Japan und Korea zu haben sind: 100.000 Meilen fuer 6.000 EUR (FRTW).
    HON "kostet" dann 36.000 EUR und wenn Du Dich im Maerz qualifiziert, gilt der Status fast drei Jahre - das sind "nur" 1.000 EUR im Monat.

    www.vorne-sitzen.de gibt Dir die guenstigsten Fluege ab Europa im Ueberblick - nach Asien in der Business Class fuer 2.000 EUR - das gibt 30.000 Meilen, wenn ein Verbindungsflug dabei ist.
     
  11. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Was für ein Beispiel-Routing würde denn 100.000 Meilen bringen?
     
  12. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Die RTW gibt es mit bis zu 29000, 34000 und 39000 Meilen. Bucht man das Ticket in der Firstclass, dann gibt es dreifache Statusmeilen plus ggf. LH-Exec-Bonus. Abzüglich natürlich einiger Strecken, die u.U. nicht in First angeboten werden und somit nur doppelte Statusmeilen bringen.

    Man kann es sich also schnell überschlagsmäßg ausrechnen.

    Zu den hier genannten €6000 kommen allerdings noch mal circa €500 Gebühren und Steuern hinzu.
     
  13. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
  14. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Na mich würde wirklich mal ein realistisches Routing interessieren.

    Wahrscheinlich Start in Asien, mit LH nach Europa, dort ein paar LH/OS/LX Flüge in Europa und dann mit LH weiter nach US Westküste, oder?

    Ben
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Noch einen Abstecher nach Suedafrika, moeglichst viele sehr kurze Fluege in F (also zB in der USA) wegen der Minimummeilen...... Aber am Ende haengt es mehr davon ab, wohin Du eigentlich willst......

    S
     
  16. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Eigentlich geht es für mich am Ende nur darum so ca. +/-100.000 Meilen zu generieren. Sehen muss nicht viel. Aber die 100.000 sind die magische Grenze zum HON für mich die letzten drei Jahre.
    Mehrere Wochenende will ich dafür nicht vergeuden. Dann lieber eine kurze Woche mit nem Weltumrundungstrip und eher kurzen Aufenthalten. In F kann man das ja ertragen...
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Fuer einen RTW must Du mindestens eine lange Woche einplanen.

    S
     
  18. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Die eine Woche finde ich attraktiver als mind. 5 Wochenenden.

    Aber wer kann denn mal mit einem anständigen Routing aushelfen.

    Annahmen:
    - Start in Asien, wo das RTW Ticket möglichst am wenigsten kostet.
    - Möglichst langes (längstes?) Leg nach MUC oder FRA und von dort dann in und around Europe weiter mit kurzen Flügen
    - Dann langes Leg nach Westküste USA von MUC oder FRA
    - von Westküste nach Asien zurück (keine HON Meilen)

    Ziel:
    mehr als 100.000 HON (!) Meilen

    Frage: Macht es Sinn in von Ost nach West zu fliegen oder eher andersherum?

    Der Hin- und Rückflug nach Asien generiert ja auch Meilen seperat..

    Und bevor von irgendwoher wieder die Diskussion aufbricht: Ja, ich finde es lohnt sich das Geld und die Zeit in die Hand zu nehmen, um den HON zu erreichen.
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Noch mal: Du kannst ein RTW nicht in einer Woche (aka 7 Tage) machen.

    S
     
  20. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    na wieviel tage schätzt du denn?
     

Diese Seite empfehlen