Hi Leute bin neu hier. Da ich berufsbedingt dieses und nächstes Jahr sehr viel mit Lufthansa fliegen werde, interessieren mich die Statuskarten von Lufthansa. Zum Status habe ich einige Fragen und würde mich freuen wenn mir jemand diese beantworten könnte. Im Sommer 2009 werde ich vorraussichtlich meine 35.000 Statusmeilen eingeflogen haben und dann meine Frequent Traveller Karte erhalten. Wenn ich diesen Status dann im 08/2009 erhalte, müsste der Status dann bis 02/2012 gültig sein Richtig? Bis Dezember 2009 werde ich dann warscheinlich dann meine 150.000 Statusmeilen eingeflogen haben und den Senator Status erreicht haben. Dieser Status ist dann bis 02/2014 gültig da der alte Status ja noch bis 02/2012 gültig sein wird.Auch Richtig? Sollte ich dann es geschafft haben und meinen HON Status erreicht haben wäre dieser bis 02/2016 gültig, da mein Senator Status bis 02/2014 gültig war. Weiterhin würde mich interessieren wenn ich z. B. nur 450.000 Meilen einfliege, welche Möglichkeiten man hat günstig die fehlenden Meilen einzufliegen. Habe einen Business Flug von London- Buenos Aires für 2400 Euro inkl. 32.000 Statusmeilen gefunden. (würde evtl. als Urlaubsziel Infrage kommen.) Man würde pro ausgegebenen Euro 13 Meilen erhalten. Kennt Ihr noch bessere Angebote wo man je Euro noch mehr Meilen erhalten kann. Auf eure Antworten bin ich sehr gespannt.
Schön dass du das gefunden hast - nur wirste damit nicht zum HON - ausser Lufthansa richtet für dich einen Lienenservice auf der Strecke ein - wer weiß Alle deine Fragen kann man durch das Studium dieses Forums oder der Lufthansa / Miles and More Website sich selbst beantworten.
Also buchen kann mans bei LH durchaus, allerdings mit Zwischenstop in Frankfurt, Brüssel oder Zürich und Sao Paulo. Jedem das seine
Ja, richtig. Nop, leider nicht. Status-Laufzeiten werden nicht aufeinander addiert. Wenn Du bis Ende 2009 noch genügend Meilen für den SEN zusammenfliegst, dann gilt der auch nur bis 02/2012. HON Status, dafür braucht's 300.000 Meilen je Jahr in zwei aufeinander folgenden Jahren.
Dann beantworte du doch seine Fragen, wenn du schon das Nichtbeantworten nebst (für mich) nachvollziehbarer Begründung als nicht angemessen kritisierst. :roll:
Entschuldige bitte - aber das sind solche 08 15 Fragen, die man in 5 Minuten selber rausfindet. :roll: Wenn man soviel fliegt, dann hat man genug Zeit das mal zu checken.
Genau genommen brauchst Du 600,000 HonMiles innerhalb von 2 Jahren. Wie die Meilen auf den Zeitraum verteilt sind, ist egal. Du kannst sie auch innerhalb eines Jahres erfliegen. S
Der guenstigste Weg zu HON waren die Swiss Wochenendefluege: 10.000 Meilen fuer 250 EUR. 60 Wochenenden und 15.000 EUR spaeter hat man dann aber vielleicht nicht mehr so viel Lust aufs Fliegen... Der etwas bequemere Weg sind Round-The-World-Trips - die guenstig aber nur noch ab Japan und Korea zu haben sind: 100.000 Meilen fuer 6.000 EUR (FRTW). HON "kostet" dann 36.000 EUR und wenn Du Dich im Maerz qualifiziert, gilt der Status fast drei Jahre - das sind "nur" 1.000 EUR im Monat. www.vorne-sitzen.de gibt Dir die guenstigsten Fluege ab Europa im Ueberblick - nach Asien in der Business Class fuer 2.000 EUR - das gibt 30.000 Meilen, wenn ein Verbindungsflug dabei ist.
Die RTW gibt es mit bis zu 29000, 34000 und 39000 Meilen. Bucht man das Ticket in der Firstclass, dann gibt es dreifache Statusmeilen plus ggf. LH-Exec-Bonus. Abzüglich natürlich einiger Strecken, die u.U. nicht in First angeboten werden und somit nur doppelte Statusmeilen bringen. Man kann es sich also schnell überschlagsmäßg ausrechnen. Zu den hier genannten €6000 kommen allerdings noch mal circa €500 Gebühren und Steuern hinzu.
Keine Ahnung, wie der WON steht, aber ggf. ist es auch einen 1k-Schlappen teurer. Weiteres zu den Preisen hier: http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=10&t=13106
Na mich würde wirklich mal ein realistisches Routing interessieren. Wahrscheinlich Start in Asien, mit LH nach Europa, dort ein paar LH/OS/LX Flüge in Europa und dann mit LH weiter nach US Westküste, oder? Ben
Noch einen Abstecher nach Suedafrika, moeglichst viele sehr kurze Fluege in F (also zB in der USA) wegen der Minimummeilen...... Aber am Ende haengt es mehr davon ab, wohin Du eigentlich willst...... S
Eigentlich geht es für mich am Ende nur darum so ca. +/-100.000 Meilen zu generieren. Sehen muss nicht viel. Aber die 100.000 sind die magische Grenze zum HON für mich die letzten drei Jahre. Mehrere Wochenende will ich dafür nicht vergeuden. Dann lieber eine kurze Woche mit nem Weltumrundungstrip und eher kurzen Aufenthalten. In F kann man das ja ertragen...
Die eine Woche finde ich attraktiver als mind. 5 Wochenenden. Aber wer kann denn mal mit einem anständigen Routing aushelfen. Annahmen: - Start in Asien, wo das RTW Ticket möglichst am wenigsten kostet. - Möglichst langes (längstes?) Leg nach MUC oder FRA und von dort dann in und around Europe weiter mit kurzen Flügen - Dann langes Leg nach Westküste USA von MUC oder FRA - von Westküste nach Asien zurück (keine HON Meilen) Ziel: mehr als 100.000 HON (!) Meilen Frage: Macht es Sinn in von Ost nach West zu fliegen oder eher andersherum? Der Hin- und Rückflug nach Asien generiert ja auch Meilen seperat.. Und bevor von irgendwoher wieder die Diskussion aufbricht: Ja, ich finde es lohnt sich das Geld und die Zeit in die Hand zu nehmen, um den HON zu erreichen.