Status Match Airberlin - Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Craigman, 20. Oktober 2010.

  1. Craigman

    Craigman Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor 4 Monaten einen Status-Match SEN-Topbonus Gold bei Airberlin beantragt und prompt die Topbonus Goldcard zugeschickt bekommen.
    Bedingungen: Es müssen 13.000 Statusmeilen innerhalb eines Testzeitraums von 4 Monaten gesammelt werden.

    Wie es nun so ist, fehlen mir 1100 Statusmeilen und ich bin am überlegen, einmal Pingpong HAM-FRA-HAM zu fliegen (Kosten ca. 150 EUR).
    Ich meine mich aber zu errinern, dass irgendwelche Forenmitglieder (hier oder im VFF) zum Ende des Testzeitraums unabhängig von der tatsächlichen Flugleistung die Statusverlängerung von Airberlin erhalten haben, aus welchen Gründen auch immer.

    Weiss jemand hierüber mehr? Habt Ihr eigene Erfahrungen gemacht?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!
     
  2. fueldrop

    fueldrop Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Ich habe ohne eine entsprechende Flugleistung nach einem LH-Senator Match die Goldkarte ebenfalls mit viermonatiger Gültigkeit erhalten. Nach Ablauf dieser frist wurde mir eine neue GOLD-Karte mit Gültigkeit 09/14 zugeschickt. In meinem online AB-Profil wurde/wird aber wieder die rote Basismitgliedschaft angezeigt.
    Die telefonische Auskunft bei AB ergab folgendes: Die Karte sollte als neue rote Basiskarte ausgestellt werden. Durch ein Versehen wurde wohl aber ein Gold-Rohling geprägt. Der Status ist also nicht gültig.
    Was man mit dieser Karte vielleicht dennoch anfangen könnte (fast lane, Gold check in, priority boarding etc.) bleibt Spekulation.
    Im Übrigen wurde ich darauf hingewiesen, die Karte doch bitte zu vernichten... :cry: :shock:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Sie könnten sie auch einziehen, Statuskarten sind im Regelfall Eigentum der Airline.
     
  4. Craigman

    Craigman Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Ich werde Dich nicht verpetzen, wenn Du mit Deiner Goldkarte und der Basic-Bordkarte in der Hand in der Fast Lane vor mir wartest ;-)
     
  5. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Habe kürzlich gleich 2 mal die rote Basiskarte bekommen - hatte es im Testzeitraum nur auf 6 Flüge TXL-FRA gebracht
     
  6. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Meine Frau ist LH SEN und muss ab Januar mehrmals von MUC nach Köln fliegen, was mit AB am "besten" und günstigsten
    möglich ist. Nach einem haöben Jahr wird es dann wieder weniger...

    Daher würde Sie gerne, zumindest für 4 Monate, den AB GoldStatus mit einem LH SEN Statusmatch bekommen.

    DIe Frage ist nun, wie lange, ab dem Anruf bei AB, es dauert bis man den AB Status bekommt.
    Der erste FLug ist am 18.1.
    Sollte Sie den Anruf bei AB jetzt schon machen oder reicht es im Januar?

    Danke
     
  7. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich habe es gerade gemacht. SEN Karte scannen, MAIL an AB reicht. [email protected].
    Ging innerhalb von 3 Tagen, ist 4 Monate gültig. Also warte bis kurz vorher.
     
  8. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Nur die Vorteile die ich mit deren Goldkarte hab sind gering. Wenn ich es richtig auf www.airberlin.com gesehen hab, gibt es nicht mal Loungezugang damit.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da, wo AirBerlin eine "Lounge" hat, kann das Gold-Mitglied sie natürlich benutzen.
     
  10. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Gibts dazu auch was schriftliches bzw. eine Loungeübersicht?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Den Link dazu hast Du doch selbst eingestellt:
    :arrow: http://www.airberlin.com :mrgreen:

    Zur Zeit in Berlin:
    Und mit "C"-Ticket oder "invitation" in einer ganzen Reihe von Airports.
     
  12. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Loungeübersicht hab ich gefunden, ist in Europa nicht umfangreich. Es gibt nicht mal eine in VIE.

    Dass es mit der Goldkarte Loungezugang gibt konnte ich aber nicht finden.

    Die Vorteile die AB anführt sind ja nicht wirklich toll.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hat sich überschnitten. Daher noch einmal:

    Zur Zeit in Berlin:
    Und mit "C"-Ticket oder "invitation" in einer ganzen Reihe von Airports.
     
  14. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    nur es sind in Europa laut liste nicht viele!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Mit AB hat man auch hauptsächlich an den interkontinentalen Zielen der Business-Class Loungezugang. Mangels europäischer C gibt es in unseren Gefilden da praktisch nichts - und nur für Statuskunden ist absolut nicht sinnvoll / rentabel.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das soll sich dann ja (so hoffen die AB-"Jünger") mit der Allianz ändern.
     
  17. fluggast1000

    fluggast1000 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Loungezugang gibt es bei AB nur für die C Passagiere (die es ja bekanntlich nur auf der Langstrecke gibt) und nur an den paar Airports auf der Liste (http://www.airberlin.de).

    Das in Berlin ist übrigens keine richtige Lounge, sondern ein abgetrennter Teil des Wartebereichs an den Gates 2 u. 3 mit den beschriebenen Annehmlichkeiten. Dieser Bereich kann jedoch nur genutzt werden, wenn der Flug eben von Gate 2 oder 3 startet, betrifft also nur einen kleinen Teil der AB-Passagiere in Berlin. Die Langstrecke wird in TXL von AB in einem anderen Terminal (in dem es keine Lounge gibt!) abfertigt und die C-Passagiere erhalten nur einen Verzehrgutschein für die Flughafengastronomie.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    So wenige sind das allerdings nun nicht - eben praktisch alle Langstreckenziele.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Berlin-Tegel (Gate 2/3): "komfortabler Wartebereich"

    Lounges (für "C" und/oder mit "invitation"):
    Bangkok
    Cancun
    Dubai
    Düsseldorf
    Fort Myers
    Kapstadt
    Los Angeles
    Male
    Montego Bay
    München
    New York
    Puerto Plata
    Punta Cana
    San Francisco
    Tel Aviv
    Vancouver
    Varadero
    Windhoek
     
  20. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Nur was bringt mir dann der Goldstatus wenn ich nicht mal Loungezugang hab?
     

Diese Seite empfehlen