Status Match Choice Hotels

Dieses Thema im Forum "Choice" wurde erstellt von KevinHD, 6. Januar 2013.

  1. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo

    ich hatte in 2012 einen Status Match beim Choice Hotels Programm (Choice Privileges) auf Platinum bekommen. Ende 2012 lief der Status dann aus, nun bin ich wieder ohne Status.

    Weiss jemand, ob man so einen Statusmatch bei Choice nur einmal für einen Account machen kann oder könnte ich es jetzt für 2013 wieder probieren, z. B. aufgrund HHonors Status oder LeClub Status?
     
  2. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Mach dir keine großen Hoffnungen. Die Unternehmen gewähren normaleriweise nur einen Statusmatch. Mag sein, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. Ziel ist es einen zahlungskraftigen Kunden durch das Programm dauerhaft zu binden... Warum sollte man die Vorteile eines Status' immer wieder neu gewähren, wenn der erhoffte finanzielle Vorteil nicht eintritt?

    Viele Grüße
     
  3. Choice Hotels Europe

    Choice Hotels Europe Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Kevin,

    Sie können den Elite Status des Choice Privileges Prämienprogramms erneut erhalten, wenn Sie sich durch eine bestimmte Anzahl an Übernachtungen pro Jahr wieder dafür qualifizieren.

    Den Elite Gold Status erreichen Sie nach 10 Übernachtungen in Choice Hotels pro Kalenderjahr, den Elite Platinum Status nach 20 und den Elite Diamond Status nach 40 Übernachtungen pro Kalenderjahr. Sie müssen sich jedes Jahr erneut für den Elite Status qualifizieren, können diesen jedoch nicht nur einmal, sondern immer wieder erreichen.

    Wie viele Übernachtungen Ihnen noch zum nächsten Elite Level fehlen, können Sie jederzeit Ihrem Online-Profil entnehmen. Dieses und alle weiteren Einzelheiten des Programms finden Sie auf choiceprivileges.eu oder rufen Sie uns unter +800 800 44 700 (gebührenfrei aus Europa) an.

    Ich hoffe wir konnten Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine Lang
    CHOICE HOTELS EUROPE
    Office Germany & Central Europe
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Liebe Frau Lang,

    Vermutlich wollte der OP den Status schnorren.....verzeihen Sie diesen Begriff.......er wollte den Status ohne auch nur eine Nacht in einem ihrer Hotels verbracht zu haben (erneut) erhalten. :mrgreen:

    Aber schön zu wissen, dass die Choise Kette auch in Foren um ihre Kunden kümmert. 8)
     
  5. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Ja, das ist schön zu wissen und in der Tat war meine Frage natürlich so gemeint, ob man den Status Match nochmals erhält. Der Begriff "schnorren" ist in dem Zusammenhang wohl unangebracht. Da der erneute Status Match augenscheinlich nicht möglich ist werde ich mich nun mehr auf Best Western konzentrieren, bei welchen man immerhin auch Miles and More Meilen sammeln kann. Schade ist, dass Choice Hotels diese Möglichkeit nicht anbietet. Könnte man wie bei BW pro Aufenthalt eine gewisse Anzahl an M&M Meilen erhalten wäre das ein deutlicher Vorteil. Aber das Programm ist scheinbar leider eher auf US-Gäste ausgerichtet.

    Wie viele Übernachtungen man benötigt, um den jeweiligen Status zu erhalten kann ich auch der Homepage entnehmen.
     
  6. jensboy

    jensboy Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Ja, da hat Dir die Frau Lang in der Tat eine sehr hilfreiche Info geliefert.......oder sie wollte nur auf charmante Art und Weise erläutern, dass man für einen bestimmten Status auch mal in einem Hotel vorbei schauen sollte.
     

Diese Seite empfehlen