Selbst auf die Gefahr hin jetzt verbal erschlagen zu werde. Kann mir jemand von erfolgreichen Status Matches berichten? D.h. LH Sen ist vorhanden, was bieten dann andere Air Lines?
Funktioniert bei Delta Air Lines, mit Glück bei LAN und wenn es dazu Aktionen gibt bei Alitalia und Czech Airlines. Mehr dazu bei FT.
Mich würde mal Interessieren, ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit einem Status Match von Airberlin Gold zu LH Frequent Flyer... Ist soetwas möglich?
Habe gerade nachgeschaut, Gold ist man nach 40 000 Statusmeilen! Glaube aber nicht, dass LH das interessiert...
Ich glaube, wenn Air Berlin Gold mit 4.000.000 Statusmeilen zu erreichen wäre, nicht mal dann würde LH einen Status Match zulassen.
Eigentlich haben die Airlines mit einem Statusmatch doch wenig zu verlieren, oder täusche ich mich? 1. Ein Statusmatch ist in der Regel nur einmalig möglich! 2. Der vorhandene Status deutet auf eine regelmässige Fliegerei hin. 3. Der Status verfällt nach einiger Zeit (zwei Jahre?), sofern er nicht erneuert wird. Schafft er die reguläre Requalifizierung bedeutet das wiederum, dass der Kunde mit der Airline relativ viel geflogen sein muss und die neue Airline folglich einen guten Kunden hinzugewonnen hat. Der Kunde wird somit einen Status match 'nur' (sofern er halbwegs clever ist) zu einem Zeitpunkt durchführen wollen, wenn er auch in naher Zukunft mit der neuen Airline (viel) fliegen wird. 4. Vorteile ergeben sich für den Kunden somit nur, wenn er auch tatsächlich die Leistungen der neuen Airline nutzt.
Also Air Berlin Gold mit Miles & More (Blau) Status gleichzusetzen ist natürlich sehr clever - denn richtigerweise erreicht man den Status mit 40.000 Meilen - LH Frequent Flyer mit 35.000 - Also wenn man keine Ahnung hat... Ansonsten vielen Dank für die Antworten - hat denn jemand schon mal solch einen Status Match versucht?
zu 1/2. Richtig, gibt aber dennoch genug Status-Nomaden die sich einmal in einem Programm qualifizieren und sich dann die nächsten zehn Jahre von Programm zu Programm hangeln. Je nach Programm reicht eine Kopie der Statuskarte ohne Aktivitätsnachweis. "Kopie" darf hier durchaus falsch verstanden werden... zu 3. Nicht jeder Status Kunde ist ein guter Kunde. "Status-Nomaden" greifen die Vorteile ab aber bringen der Airline kein Business. zu 4. Klar muss er fliegen. Allerdings verliert die Airline durch den kostenlosen Status evtl. zusätzlichen Umsatz (Gepäckgebühren etc.) und muss den "Statuskunden" ggf. in der Lounge durchfüttern.
Nun ja, aber nichtsdestotrotz gibt es den Status-Match nur ein einziges mal. Also was nützt denn die Status-Nomaderei?
@beluga2001: you gotta be f****** kiddin' me, right? ich habe doch gesagt, dass es nicht auf die Meilen ankommt, die man braucht, um den Status zu erreichen. Air Berlin Gold ist ungefähr genauso viel wert wie LH M/M .... außerdem sollte mein leichter Sarkasmus doch schon irgendwie rübergekommen sein, oder? whatever - viel Spaß bei Top Bonus :mrgreen:
Ich hatte dich verstanden, wenn's dich tröstet. Auch ohne Ironie-Button :wink: @HeinzSchmolke "Der vorhandene Status deutet auf eine regelmässige Fliegerei hin." So pauschal sollte man das nicht sagen, eher "mehr oder weniger regelämßig". Schau dich doch mal in der *A um. M&S 40.000 = gold, ROP 50.000 = gold Okay, dort gibt's nur Cx1,5 und Fx2,0 statt x2,0 und x3,0 bei M&M, aber nimm mal als Beispiel ein Flug FRA-BKK in C und einer in F. Damit bist du bei TK schon gold (ca. 39k), während du bei M&M (ca. 56k) noch nicht einmal die Hälfte für den SEN (normaler Wohnsitz D) hast.
Und in der Hotellerie? Dort ist das schließlich gang und gäbe ... haben die es auch alle "echt nötig"?
Continental bietet auch einen Status Match an, nachdem sie jetzt bei *A sind. Als wir Ende November HAM-NYC geflogen sind, lagen auf dem Checkin Schalter überall Flyer aus. Habe mich dagegen entschieden, möchte meine Meilen ja bei M&M sammeln. Allerdings werden wohl die Continental Kunden bei Upgrades bevorzugt. Wer also häufiger auf CO unterwegs ist sollte es sich überlegen.
Hast du genauere Infos ueber den Flyer? Stand da wirklich explizit, dass sie den SEN matchen? Gegen welchen Status genau? Eigentlich war es immer so, dass die *A Airlines keinen Status einer anderen *A Airline matchen. Ich hab zufaellig vorgestern ne E-Mail an CO OnePass geschickt mit der Bitte um Statusmatch (Dachte, ich versuch es mal da ich 90% USA domestic fliege). Das waere ja der Kracher wenn das wirklich klappt. Gruesse, Tim
Habe das nur aus dem Augenwinkel angesehen, war aber der Meinung, dass das Angebot war. Habe leider aus besagtem Grund (lieber bei M&M sammeln) nicht weiter gelesen. Viel Erfolg mit der Anfrage!