Status Match mit Star Alliance

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von mschranz, 10. Januar 2014.

  1. mschranz

    mschranz Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hat jemand Erfahrung, ob Airberlin den Status mit Star Alliance abgleicht?
    Mein Ziel ist Star Alliance Gold zu topbonus Platinum.

    Realistisch?
     
  2. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Wenn der *AG = LH ist, ja. Bei A3 eher nein.
     
  3. mschranz

    mschranz Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ist A3. Bei LH ist's nur Silber.
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Dann dürfte die TB vielleicht Gold anbieten, mit Pech auch nur Silber
    Platinum relativ sicher nicht
     
  5. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Zur Zeit matcht TB wohl als Challenge, heißt Gold für ein paar Monate, in dem vorgegebenen Zeitraum muss man sich dann zu den von TB vorgegeben Regeln requalifizieren.
    So war es bei einem Bekannten von mir allerdings aus Flying Blue Gold (vier Monate Gold bei AB aber in den vier Monaten müssen dann mindestens 18 AB/ Niki Flüge erfolgen, dann wird der Status voll gewährt).
    Ob es für einen Senator mehr gibt, sprich einen vollen Statusmatch käme auf einen Versuch an. Aber auch hier gilt wohl: Once in a Live.
     
  6. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Bei A3 tippe ich eher auf Silber oder, wie tristarfreak bemerkt hat, auf einen zeitlich stark beschränkten Gold.
    Platin def. nicht. A3 wird wohl nirgendwo besonders hoch angerechnet.
     
  7. mschranz

    mschranz Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Alternativen den OneWorld Emerald Status einfacher zu erreichen?
     
  8. caipi68

    caipi68 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Wir haben den Status Match letztes Jahr durchgeführt: LH Senator -> Air Berlin Gold Status
    Wir hatten 4 Monate Zeit eine gewisse Zahl an Flügen oder Statusmeilen zu sammeln, um den Status für ein Jahr zu bekommen (wenn Du alle Voraussetzungen erfüllt hast, verlängert sich der Status um 1 Jahr nach Beendigung der 4 monatigen "Schonfrist").
     
  9. Thomsen1887

    Thomsen1887 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Gestern LH Silber -> Topbonus Silber erfolgreich bestätigt bekommen. 5 Monate Challange.
     
  10. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Ein Gespräch mit Topbonus wird sicher mehr Klarheit schaffen :)
     
  11. StatusMatcher

    StatusMatcher Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    AirBerlin bietet einen inoffiziellen Status Match mit Star Alliance an, laut Aussage des Kundenservice. Anträge werden individuell entschieden.
    Es gibt eine App für iphone und ipad, über die Du Deinen Status matchen kannst:
    https://itunes.apple.com/de/app/id855985981?mt=8
     
  12. ahdow

    ahdow Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hat jmd. mal Erfahrungen in die andere Richtung gemacht? Kann ich z.B. als TB Platin einen bestimmten Star Alliance Status erhalten?
     
  13. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Angeblich bei Avianca oder Turkish Airlines.
    Aber Deine AB-Meilen kannst Du bei *A nach China auch nicht nutzen.
     
  14. JumboJet

    JumboJet Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Mal eine (hoffentlich nicht allzu) doofe Frage: kann ich auch innerhalb einer Allianz einen Statusmatch machen? Also z.B. SEN auf den entsprechenden Status bei SQ? Danke.
     
  15. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Theoretisch spricht da nichts dagegen, ausser dass SQ angeblich keinerlei Statusmatch mitmacht. Insofern bliebe Dir auch hier wohl nur die Wahl zwischen Avianca und TK.
     
  16. JumboJet

    JumboJet Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Danke. Zumindest TK wäre ein Versuch wert.
     
  17. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Er/sie/es ist schon wieder da....:twisted:
     
  18. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9

    Bei TK hat es geklappt.
     
  19. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Mir wurde gestern ein Statusmatch EK Silber zu Topbonus Silber für 12 Monate angeboten.
     
  20. zirkeltanz

    zirkeltanz Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo, erstmal an Alle :)
    FYI: Ich wurde vor 2 Wochen von LH Sen auf Air Berlin Gold (One World Sapphire) gematched bis Ende 2015 (Challenge).
    Karte habe ich auch schon bekommen.
    Sehr freundlicher Service.
    Kann ich nur empfehlen.

    LG
     

Diese Seite empfehlen