Status Match von Airberlin Gold zu Miles&More ?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von Big_A, 24. Juli 2015.

  1. Big_A

    Big_A Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe seit knapp 3 Jahren Goldstatus bei Airberlin Topbonus. Zukünftig werde ich wahrscheinlich öfter mit Germanwings fliegen. Daher meine Frage: Bietet Miles&More, wo afaik Germanwings ja Partner von ist, hier einen Status Match an? Eventuell mit Challenge (x Flüge in den nächsten x Monaten?).
    Wenn ja, welchen Status würde ich bei M&M erwarten können, für meinen Topbonus Gold? Nur Frequent Traveller oder Senator?
    Gibt's da ne Hotline-Nummer bei Germanwings oder Miles&More, wo ich anrufe kann?

    Danke für Eure Hilfe und beste Grüße,

    ALEX.
     
  2. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Nein. Keine Chance.
     
  3. Big_A

    Big_A Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Mist....:?
     
  4. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Das einzige was du machen kannst, um *A G zu bekommen ist auf MilleMiglia zu matchen und den Status dann auf Turkish Airlines. Aber das bringt dir halt nichts für die 4U...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2015
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Bringt ihm, wie Du richtig angemerkt hast, für 4U nix.
    Aber ich stehe vielleicht wieder auf der Leitung, warum der Umweg über AZ?
     
  6. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Weil die gerade alles matchen was nicht niet und nagelfest ist und TK vielleicht keinen *G auf den AB G rausrückt, sondern nur einen *S
     
  7. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24

    Weil ich es zweimal so versucht habe, und sie nur Star Gold, Sky Team Elite Plus und 1W emerald (sprich Ab Plat) matchen. Warum habe ich aber auch nicht verstanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2015
  8. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Weil Sie halt kein Interesse an Gelegenheitsfliegern haben, die bei ihren wenigen Flügen dann in der Lounge maximieren wollen.
     
  9. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Wo ist der Unterschied zwischen AB Gold und den Einstiegs SkyTeam Elite Plus Leveln? Richtig es gibt keinen. Alle die gleichen Benefits und ähnliche Meilenanzahlen zu erfliegen.

    Ich habe grade mein 4tes Schokocrossaint in der HJL verspeist. Ist das für dich maximieren?
     
  10. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Nein, aber das macht fett. Das ist vermutlich der Grund warum keine Frau mehr ohne Bezahlung mit Dir poppen will......
     
  11. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Ich kann dich beruhigen dfw, ich habe einen 21er BMI
     
  12. TOM_TOM

    TOM_TOM Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Man kann den Senator und AB Gold ja nicht wirklich vergleichen!
    Einfach viel fliegen dann kommt der Senator von ganz alleine
     
  13. Trapezunda

    Trapezunda Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Ich bin ehemaliger TK Elite, meinen AB Topbonus haben die nicht gematcht,
    hab jetzt den Alitalia Status versendet, weil jemand anscheinend es gematcht bekommen
    hat, stand auf Statusmatcher.com.

    Hat jemand damit Erfahrung gemacht, oder sehen die die Italiener eher als konkurrenz wie
    Air Berlin?
     
  14. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Wirklich ohne jeglichen Vorwurf oder Spott, aber kannst Du das bitte nochmals der Reihe nach Aufschlüsseln?
    Du bist ehemaliger TK Elite, Deinen AB Topbonus (welchen Status?) haben "die" (TK?) nicht gematcht.
    Du hast jetzt "den Alitalia Status" (welchen hast Du bei Alitalia?) "versendet" (an wen?), "weil jemand anscheinend es gematcht bekommen hat, stand auf Statusmatcher.com" (wer hat was gematcht und wem?).
    Erfahrung hab ich, nur mit Statusmatchen nicht so viel.
    "oder sehen die die Italiener eher als Konkurrenz" (wer, "die"?) "wie Air Berlin" (fragst Du, ob jemand, den Du nicht spezifiziert hat sich ebenso verhält, wie Air Berlin (wie verhält sich Air Berlin?) oder sieht man (wer?) Air Berlin ebenso als Konkurrenten, wie man (wer?) angeblich Italiener als Konkurrenz sehe (geht es um einen Gigolo-Wettbewerb oder gute Pasta?).
     
  15. Trapezunda

    Trapezunda Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo nochmal,

    war wohl etwas wirwar, also ich hatte bis Ende Juni den TK Elite (*Gold), habe diesen auf Topbonus Gold und auf Alitalia Gold
    gematcht. Da ich meinen Elite Status (*Gold) wieder möchte (habe leider die Requali nicht geschafft), habe ich versucht durch Top Bonus
    Gold zu matchen, wurde abgelehnt. Jetzt habe ich es mit dem Alitalia Status nochmals probiert (Antwort steht aus). Laut einem Beitrag auf Statusmatcher.com hat einer den Status dadurch gematcht bekommen.

    Daher wollte ich nach Erfahrungswerten fragen.
     
  16. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Du möchtest also den Status, den du durch Matchen des ursprünglichen Status bekommen hast verwenden, um den ursprünglichen Status zurückerlangen? Das kann doch nichts werden...
     
  17. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Sorry, aber du hast mit viel Dusel noch den TB-Gold Status bekommen, ohne vorher oder in Zukunft auch nur einmal mit AB fliegen zu wollen. Warum sollte dich TK also matchen? Wenn du nachweisen kõnntest das du schon ein paar mal mit AB oder deren Partner geflogen bist wäre sicher TK auch bereit deinen TB-Status zu matchen.
     
  18. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Nope wären sie nicht, zumindest waren sie das nicht, als ich damals AB Gold versucht habe, habe ich 2 mal die Absage bekommen mit der Begründung nur AB Plat
     
  19. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Das wäre die Erfindung des Perpetuum Mobile.
     
    BlueTraveller gefällt das.
  20. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Wenn's funktioniert... kein schlechter Tipp. Bin gespannt wie die Geschichte ausgeht. Immer schön im Kreis rummatchen und per Flugsimulator am Sofa den Status halten:)
    Der Ansatz hat was für sich
     

Diese Seite empfehlen