Meine Sammelperiode von Status Punkten endet am 8.August. Am 25.Juli erreiche ich mit meinem Hinflug nach Dubai den nächsten Status (Silber). Ab wann ist der Silberstatus im System hinterlegt ? Nach Auskunft von BA wird der Status immer erst zum Ablauf der Sammelperiode geändert. Das würde bedeuten, wenn ich zb. im November und Dezember den Goldstatus erreiche, würde der erst ab den 9. August 2014 zählen. Mir wurde auch mitgeteilt, selbst wenn ich den blue Status habe und in einem Jahr über 1.000 Status Punkte sammel ich nur den Bronze Status nach Ablauf der Sammelperiode erhalte. :?::?::?::?: Wer kann mir eine genaue Auskunft geben. ich kann mir nicht vorstellen, dass BA so arbeitet. Vielen Dank für eine Antwort.
sobald der Flug im System ist kriegst du den Status, also wegen des Wochenendes wahrscheinlich am Montag den 29. Der ist dann bis zum Ende des aktuellen Mitgliedsjahres und fuer das komplette naechste Jahre gueltig. Wer auch immer dir deine Auskuenfte gegeben hat, hat keine Ahnung. Rein theoretisch koenntest du als Blue anfangen, innerhalb einer Woche 1500 TP erfliegen und somit fuer zwei Jahre den Goldstatus haben.
Super, Vielen Dank. Etwas anderes konnte ich mir auch nicht vorstellen. Die Mitarbeiterin vom Servicecenter hat mich total verunsichert. Ich hatte das Pech, bei zwei Anrufen jedes mal die gleiche Person am Telefon zu haben.
Vermutlich hast du bei den Herrschaften in Bremen angerufen, die sind tatsächlich nur bedingt kompetent. Entweder die UK Hotline anrufen, oder sich durchs BAEC Portal klicken, die haben sehr viele brauchbare Infos hinterlegt.
Kann oben genanntes auch nur bestätigen. Punkte kommen sehr schnell aufs Konto und ab diesem Zeitpunkt bist Du schon bis zum Ende des laufenden Mitgliedjahres in der nächsten Statusstufe und natürlich auch im Folgemitgliedjahr.
Kann – herman – und – 8vio – bestätigen. Bei meinen Upgrades von Bonze auf Silber und Silber auf Gold habe ich die Statusvorteile (Meilengutschrift / Loungezugang) umgehend (Weiter / Rückflug) erhalten. Da ich beim Loungezugang weder den aktuellen Aufdruck auf der Bordkarte noch die entsprechende Statuskarte hatte, habe ich nach kurzer Überprüfung am Eingang Zutritt erhalten. Also O.K. Die jeweilige Statuskarte habe ich dann nach ca. 5-6 Wochen erhalten.
Alles super geklappt. Nach 2 Tagen waren die Meilen und der geränderte Status auf dem Konto. Lob an BA.
Das würde ich nicht pauschalieren. Es kommt sicherlich immer drauf an, welcher Mitarbeiter gerade abnimmt. Mir wurde bei der Buchung meines letzten Prämienfluges (Gabelflug) außerordentlich kompetent geholfen.