Status und Mietwagenfirmen

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von chris-99, 19. Januar 2009.

  1. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Als SEN bekommt man die Sixt Platinum Karte und als HON die Sixt Diamond Karte.

    Wie schaut es bei Hertz, Budget, Europcar. National etc. aus?
    Welcher Status kann da beantragt werden, bzw. ist ein Statusmatch mit der Sixt
    Karte möglich?
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Generell gibt es wohl keinen Statusmatch.

    Es lohnt sich aber immer, die Unternehmen anzuschreiben, wenn man wirklich wechseln möchte.

    Wenn man LH SEN ist und die Sixt Platinum Karte bekommen hat, aber keine Autos mietet (oder nur 2 mal im Jahr), dann ist man auch für andere Vermietungen nicht interessant! Wozu braucht man denn dort eine Statuskarte? Fürs Ego? Fürs Portemonnaie?

    Wer allerdings jede Woche einen Mietwagen nimmt und dadurch seine Sixt Platinum Karte bekommen hat und nun gerne Avis/Hertz/Europcar Status erhalten möchte, der mietet ein paar mal bei gewünschter Vermietung an, schreibt einen Brief ans Marketing und fügt Rechnungskopien von Sixt bei mit dem Hinweis, man wolle künftig öfter bei der Vermietung anmieten und hätte aber gerne schon mal den entsprechenden Status.

    Das klappt auch meistens!
     
  3. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Ich kann da Tirreg nur zustimmen. Statusmatch rein wegen der Karte wird ohne Weiteres eher nicht funktionieren. Hast Du zusätzlich z.B. bei Sixt auch sehr häufig gemietet und schickst Europcar einen Auszug hiervon (Sixt Kundenportal: Dort ist ja Alles aufgelistet), dann klappt das nach meiner Erfahrung jedenfalls bei dieser Konstellation auch mit dem Europcar First-Status.
     
  4. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    lh visa gold = hertz gold club
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    lh amex titanum = avis prefered green line executive und ein satz grossbuchstaben

    meine empfehlung ist die diners club blue card - da gibts aktuell teneriffa rent a car palm club und ein kostenloses upgrade von rollstuhl auf treppenlift.
     
  6. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0

    Hi hast du mal einen Link für mich? Konnte bei Hertz nichts finden. Ich nehme an du meinst LH Mastercard. Danke
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hertz Club gold bekommt jeder der sich dafuer anmeldet. Da braucht man keine besondere Karte fuer.

    Ein Upgrade gibt es bei Hertz auch erst ab 5* Gold (und auch da nur nach Verfuegbarkeit) ansonsten ab Presidents Circle garantiert (muss aber z.B. in FRA auch nichts heissen da es ein Saftladen ist) !
     
  8. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Danke für die Erleuchtung. In D miete ich nur bei Sixt. Ging mir um die USA. Hertz ist nur dort zu gebrauchen.

    Edit:
    *5 gibts ab 10 Anmietungen.

    Grüße
     
  9. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    Bekommt nicht jeder : Schon ab 3 Anmietungen im Kalenderjahr werden Hertz #1 Club Kunden per E-Mail zum Hertz
    #1 Club Gold eingeladen und profitieren von weiteren exklusiven Vorteilen.
     
  10. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Ist deine Aussage nun richtig oder falsch oder hast keine Ahnung?
     
  11. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    Sei mal nicht so frech - ich denke Du bist derjenige der hier keine Ahnung hat.

    Ich meine kann ja nicht so schwer sein, mal den Hörer in die Hand zu nehmen und dort anzurufen und nachzufragen, oder ? Ich kann nur sagen, ich habe damals da angerufen (oder ne mail geschrieben) und dann hat man mir einen speziellen Link (den ich aber nicht mehr habe) genannt wo ich mich direkt zum Gold club anmelden konnte. Aber der Gold Club an sich hat ja noch keine Vorteile, daher verstehe ich nicht, weshalb Du es unbedingt haben willst : 01805 35 35 21
     

Diese Seite empfehlen