Status- und Prämienmeilen getrennt sammeln

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von kalla, 9. Juni 2009.

  1. kalla

    kalla Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    folgende Frage zum Sammeln von Meilen auf AC Business-Class Flügen:

    Kann ich Prämienmeilen auf das eine Programm (z.B. M&M) sammeln und Status auf ein anderes (z.B. M&S)

    Hintergrund:

    M&M Frequent Traveller habe ich schon erreicht und fliege leider dieses Kalendar-Jahr nicht mehr genug, um auf Senator zu sammeln...
    Daher die Idee, dann ab sofort innerhalb der nächsten 12 Monate M&S Status auf Gold zusammen zu bringen...


    Irgendein Denkfehler oder Verbesserungsvorschläge von den Experten!?!

    Danke für jedes Feedback!!!
     
  2. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    Misson Impossible
     
  3. Guest

    Guest Guest


    Kannst du, einfach ausgedrückt, völlig vergessen. Eine getrennte Abrechnung ist unmöglich.
     
  4. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Zwei Meilenprogramme in einer Buchung geht meines Wissens nach bei UA. Aber nicht ganz so, wie Du es planst. Du kannst dort die Benefits eines Programms nutzen (Status Perks) und die Meilen fuer ein anderes gutschreiben lassen. Allerdings nicht Status- und Praemienmeilen getrennt. Voraussetzung natuerlich: qualifizierter Gate oder Check-In Agent, der mit seinem Computer umgehen kann und die beiden Programmmitgliedschaften in FQTS sowie FQTV eintraegt.
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaargh! Die Frage wurde doch kurz und knapp und vor allem richtig mit einem NEIN beantwortet.

    Irgendwann kommt dann wieder jemand aus irgendeiner Ecke und erzählt
    a) etwas, dass überhaupt nicht mit dem Thema zu tun hat
    b) etwas, dass allen bekannt sein sollte
    c) etwas, dass noch nicht einmal vollständig richtig ist

    Das, was Du beschreibst, geht nicht nur in den USA. Viele hier sind SEN und sammeln in dem Jahr, in dem sie sich nicht qualifizieren müssen bei BD. Selbst wenn BD noch Blue oder Silver ist, kommt man doch trotzdem dank der SEN Karte an den F Check-in und in die Lounge.

    Aber es war ja auch nicht nach UA oder BD gefragt, sondern nach M&S und da geht eine Trennung von Status- undPrämienmeilen nicht.

    Die einzige Ausnahme, wenn überhaupt, wäre SQ. Der PPS Status errechnet sich aus den bezahlten Segmenten in F oder C. Wer also viel SQ in F & Cfliegt, kann sich die Meilen bspw bei M&M gutschreiben lassen (und bekommt trotzdem Prämien- & Statusmeilen) und ZUSÄTZLICH die Segmente für den PPS anrechnen lassen (sammelt da aber eben keine Meilen, sondern wird nur zur Erreichung des PPS angerechnet). Aber auch darum ging es nicht, kommt aber thematisch der Frage näher als die Nutzung von Statusvorteilen bei UA ;)
     
  6. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Richtig Tirreg,
    bei Krisflyer kannst du splitten.
    Wenn du genug Statusmeilen bei Lh hast, kannst du die Flugsegmente bei Krisflyer gutschreiben lassen, die Prämienmeilen bei LH.
    Tip: immer noch mal kurz vor dem Flug in der Lounge oder beim Check-In den Split kontrollieren lassen - nachträglich hin und her, wenn es falsch eingegeben ist, ist sehr schwierig.
    hok
     
  7. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Segmente bei SQ = ausgegebene SGD, welche für das Erreichen/Beibehalten des PPS Status zählen :idea:
     
  8. highfly123

    highfly123 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    hallo, ich wollte mal fragen, ob man das auch mit m&m und asiana so machen kann? weil ich bin sen und habe mich dieses jahr schon wieder requalifiziert. daher kann ich doeses und kommendes jahr keine requali mehr machen und würde nun gerne bei asiana auf den lifetime gold status sammeln.

    gibt es hier jemanden der sich mit dem programm näher auskennt und mir eventuell ein paar tipps dazu geben kann?

    danke und grüße
     

Diese Seite empfehlen