Status Vorteile auch bei Buchungen über Travelagents?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Meilensucher, 25. März 2007.

  1. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bekommt man die Statusvorteile bei den Hotelketten (z.B. Executive Lounge zugang) auch bei Zimmerbuchungen über Travelagents wie expedia / asiarooms oder DER?

    Freue mich über Erfahrungsberichte!
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Zu Statusvorteilen kann ich nix sagen. Allerdings bekommst Du keine Meilen (sofern das Hotel am M&M Meilenprogramm teilnimmt), wenn Du über einen Broker buchst.

    Diese Antwort hatte ich letzte Woche auf meine Anfrage hin von der Miles und More Hotline bekommen.

    Gruß
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn du deine Karte beim Check Inn vorlegst bekommst du auch die Meilen war bei mir bis jetzt ausnahmslos so. :roll:
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Es kommt darauf an, Variante 1: TA bucht über DER etc. dann gibt es normalerweise keine Meilen/Punkte
    Variante 2: TA bucht über Hotel-GDS und Du zahlst vor Ort, dann gibt es natürlich Meilen/Punkte.
     
  5. Kenji

    Kenji Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    habe hilton über reisebüro mit der voucher gebucht
    anruf bei hhoners, nummer in reservierung eintragen lassen (sehen die im system)
    clubetage als gold vip bei check-in ok
    nachträgliche punktegutschrift über online formular auch ok (habe mir info-rechnung bei check-out drucken lassen)
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    @kenja

    Super, das ist gut zu wissen. Werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ist es besser man ruft vorher an und lässt seine Nummer eintragen
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Habe Radisson über Expedia gebucht und sowohl °P als auch M&Ms bekommen 8) War aber der selbe Preis wie auf der Hotelhomepage.

    Ich glaube, Meilen gibt es nur im Rahmen einer klassischen Pauschalreise nicht, also z.B. während einer Rundreise, die man als Paket gebucht hat. Da hat es bei mir noch niemals geklappt. Oder wenn man einen Katalog-Sondertarif in Anspruch nimmt.
     
  9. nixande

    nixande Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Die AGB regeln normalerweise das in solchen Fällen keine Statusvorteile gewährt werden müssen und auch keine Punkte. Wenn es trotzdem welchi gibt - glück.
     
  10. Kenji

    Kenji Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    statusvorteile werden unabhängig von der zimmerrate gewährt,
    bei *wood und hilton auch auf prämienbuchungen

    punktegutschrift nur dann, wenn discount auf BAR <30%

     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    mich würde eher das upgrade Interesieren.

    Fliege am 1.6 nach Dubai ins Le Meridien al aqba Beach.
    Die haben eine Clubetage,gebucht ist aber normal Doppel.

    Kann man da bei der Hotline anrufen und Fragen bringt das was ,oder entscheiden die Hotels nach gutdüng.

    Habe Gold bei Starwood.
     
  12. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    @Kenji

    wie hast du denn eine Info Rechnung bekommen? Wenn man über das Reisebüro bucht (also Reiseveranstalter, oder?) dann erscheint der Betrag doch nicht als Umsatz auf Deinem Konto, oder?
     
  13. Kenji

    Kenji Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    offizielle regelung: verfügbarkeit bei check-in
    aber email an das hotel bringt was, call center nein.
    habe jetzt für kollegen 2 zimmer gebucht, fahre aber selber nicht.
    hotel hat 2 upgrades auf juniorsuite und clubetage bestätigt
    und die buchung entsprechend geändert

     
  14. Kenji

    Kenji Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    das reisebüro muss das hotel ja auch bezahlen, also steht auch der betrag im file. bei mir war die BAR im hilton berlin 165 eur, dertour hat 134 eur verlangt und auf der rechnung standen 88 eur + 19%mwst = 104.72 eur. der typ von der rezeption wollte erst nicht, aber ich habe ihm gesagt, das das zimmer nicht mehr als 90 eur gekostet hat. hat er dann gelacht und die info bill gedruckt. selbst redemption stays werden mit dem hotel verrechnet. hatte mir die rechnung bei hilton und holiday inn drucken lassen, sehr interessant, was da an die hotels bezahlt wird.
    z.b. holiday inn ealing in london: BAR 76 GBP, bezahlt 25000 punkte, rechnung 34 GBP (natürlich keine gutschrift bekommen, da award
    hilton kuala lumpur: BAR ca. 100 $, bezahlt 10000 punkte (seufz, jetzt mehr als das doppelte), gutschrift bei hhoners ca. 45 $ (habe es dort im e-folio nachgeschaut)

     
  15. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    @kenji

    danke, werde ich mal versuchen. Bin schon gespannt wenn ich das in Asien versuche wo die schon nicht die Verrechnung des 2. Zimmers auf der Rechnung hinkriegen, jedesmal habe ich bei hhonor nachfragen müssen, das ging dann aber schnell.
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich werde das nächste woche in asien auch gespannt abwarten...
     

Diese Seite empfehlen