Status, wann wieviel?

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von chrisusa, 15. Oktober 2007.

  1. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    1. )Ab welcher Meilen gibt es hier Status? Wie sehen die aus? Hat jemand eventuell mal einen Link, da die AA Seite da eher dürftig mit umgeht...? Ich les hier immer mal was von lifetime member...

    2.) Wie sieht es mit der Meilenanrechnung aus wenn ich z.b. Iberia fliege und meine AA Karte hinhalte? Gibt es da sowas wie einen Meilenrechner? Oder eine Pauschalenübersicht je Buchungsklasse? MM ist ja soweit ganz nachvollziehbar, ich wollte aber gerne das hier noch als Alternativprogramm betreiben (kann mir vorstellen das viele das so machen) daher die Frage.

    grüsse
    christoph
     
  2. Guest

    Guest Guest

    http://www.google.de/search?hl=de&clien ... uche&meta=
     
  3. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    ja das kann ich auf der AA Seite auch nachlesen, allerdings weiss ich jetzt immernoch nicht welche Meilen ich bsp für MAD - DUS in Ib mit meiner AA Karte bekomme.
    Oder, was ich auch gefragte hatte, wo die Statusgrenzen sind...

    Grüsse
    Christoph
     
  4. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Das mit den Gutschriften wird relativ unterschiedlich gehandhabt. Kommt auf den Tarif an, wieviele Meilen du bekommst (oder ob es gar keine gibt). Eigentlich müssten auf der AA-Seite irgendwo die Bestimmungen zu finden sein. Die Distanz von zB MAD-DUS findest du auf http://www.webflyer.com Allerdings kann dieser Wert ein bisschen von der Meilenberechnung der Airline abweichen und gilt lediglich als Anhaltspunkt. Aufpassen musst du auch, wenn du zwar eine Iberia-Flugnummer hast, der Flug aber beispielsweise von Clickair durchgeführt wird. Das kann dann auch Einschränkungen bei der Meilengutschrift zur Folge haben.

    Betr Meilen für einen Status, und allgemeine Infos ist folgende Seite interessant:
    http://members.shaw.ca/fewmiles/AA/index.html

    Gruss
    QF001
     
  5. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    wow,
    danke. das ist das erste mal das ich was über das ominöse Meilensystem lerne :)
    Gut, das ist sicher interessant für Amerikaflieger, ich habe ja auch 10.000 Miles damals so nebenbei gemacht. Diese auf meinen Deutschland - Spanienflügen innerhalb 3 Monate zusammen zu bekommen erscheint als unmöglich...aber das ist ein anderes Thema - im MM werd ich davon auch nicht Senator :D

    Im Grunde sieht dieses Programm jedoch ausssichtsreicher aus als das Iberia Programm, trotz das ich hier in Spanien wohne. Das finde ich sehr bemerkenswert :mrgreen: Für wenn soll sich das denn dann lohnen :?:

    Grüsse
    Christoph
     
  6. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Ich kram mal den alten Thread raus, weil meine Frage in die gleiche Richtung geht:

    War heuer mit AA zweimal in USA und habe nun knapp 20.000 Meilen, aber nur knapp 10.000 Points (wg. Klasse Q, das ist mir klar).

    Nur steht aber in den Rules zu AAdvantage, man benötigt 25.000 Meilen/Points um den ersten Status zu erreichen.
    Reichen mir nun 25.000 Miles (dann fehlen nur noch 5.000 und die würd ich evtl. noch schaffen) oder brauch ich wirklich 25.000 Points?
    Dann macht es keinen Sinn für mich, weil noch 15.000 schaff ich ihn dem Jahr nicht mehr...
    Hat jemand hierzu Erfahrungen?
     
  7. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    die Regularien sagen klar:
    25.000 Meilen oder Punkte, was immer Du eher erreichst oder 30 Flugsegmente (mindestens 4 mit AA). Die Geschichte mit den Punkten wurde nur gemacht, um die höherpreislichen Ticketklassen stärker zu fördern und somit mit diesen Tickets einen Status schneller erreicht.
    Hoffe geholfen zu haben und weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  8. Kazuya

    Kazuya Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
  9. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Danke! Das heißt 5.000 Meilen würden genügen...
    Also einmal JFK-SAN und zurück gibts für 260 USD.... hm... :roll:


    Da kriegt man dann doppelte Points aber nicht doppelte Meilen, richtig?
     
  10. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    [quote="Hoize"
    Da kriegt man dann doppelte Points aber nicht doppelte Meilen, richtig?[/quote]

    Nein, es handelt sich hier nicht um die Points, sondern um die Meilen!!!!!!!! Points sind nich angesprochen bei dieser Promo!!

    Diese DEQM-Meilen können aber nicht für spätere Awardbuchungen genutzt werden, sondern sind lediglich für die Qualifikation bzw. das Erreichen des Status da.

    Double Elite Qualifying Miles Offer Terms and Conditions:
    Double elite-status qualifying miles are not redeemable for award travel, but do count toward qualification for AAdvantage Executive Platinum, AAdvantage Platinum® and AAdvantage Gold® status. AAdvantage elite-qualifying double mile offer is valid only for travel on eligible purchased, published fare tickets on American Airlines, American Eagle or AmericanConnection® marketed and operated flights between September 2, 2009, and December 15, 2009, regardless of when the ticket was booked or ticketed. Flights operated by our codeshare partners or oneworldTM alliance carriers are not eligible for this promotion. Registration prior to travel is required. This offer does not increment the member's elite qualifying points, segments or award-eligible mileage balance. Double elite-qualifying miles will be calculated at 100% of the elite-qualifying miles earned for each applicable flight and will be deposited into the account of the traveling AAdvantage member within 6-8 weeks after travel is posted to your account.


    Also, in meinen Augen lohnt sich Gold ja nicht wirklich, versuch es doch lieber den Platinum zu machen.

    Du hast 20000, ein Flug FRA-DFW-SAN bringt dir 12628 x 2 = 25256 , und dann fliegste deinen san - jfk und tatatatatatatat...platinum
     
  11. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Naja, nochmal FRA-SAN mach ich heuer nicht mehr, schaff ich zeitlich nicht..
    Bin ja im Oktober schon 2 Wochen Ostküste, das ist bei den 20.000 schon eingerechnet.
    Dort hätt ich evtl dann nochmal LGA-TPA gemacht oder sowas, bei doppelten Meilen reicht mir das dann zu den 25.000..

    Warum lohnt sich Gold nicht?
    Also Platinum werd ich wohl nicht schaffen.... :roll:
     
  12. Kazuya

    Kazuya Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Naja bei Platinum winken halt 100% Elitestatusbonus(Gold "nur" 25%) bei:

    * American Airlines (including codeshare flights booked as an AA flight number)
    * American Eagle®
    * AmericanConnection®
    * Alaska Airlines
    * Cathay Pacific Airways
    * Dragonair
    * Finnair
    * Iberia
    * LAN
    * Qantas Airways
    * Royal Jordanian Airlines

    Außerdem der oneworld Sapphire Status der Lounge Zugang beinhaltet.
     
  13. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    wie kazuya ja schon geschrieben hat, bekommst du als gold nur 25 % miles und hast keinen loungezutritt.
    Dann kommt noch hinzu, dass dir die EXP und PLT, auf den gut frequentierten strecken, die sticker-upgrades vor der nase wegschnappen.

    Fleigst du denn an die ostküste mit aa?? wenn ja, würde ich an deiner stelle mal schauen ob sich nicht ne PLT-Challenge für dich lohnt.
     
  14. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Sorry, mit den Begriffen bin ich nicht so vertraut...
    Was is EXP und PLT und was is eine PLT-Challenge?

    Ich war dies Jahr schon mit AA in PHX und flieg in 4 Wochen nochmal mit BA nach IAD, was auf knapp 20000 Meilen kommt insgesamt...
     
  15. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    EXP = Executive Platinum (ab 100.000 Jahresmeilen) + PLT = Platin (ab 50.000 Jahresmeilen). Mit den Challenges kenne ich mich bedauerlicherweise nicht so aus, da ich mit meinen 2.300.000 erworbenen Meilen Platinstatus auf Lebzeit habe und eigentlich was Oneworld angeht, fast wunschlos glücklich bin. Was Deinen BA-Flug angeht denk daran, dass Du dafür keine AA-Meilen bekommst.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  16. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Wie kommst du bitte auf 2,3 Mio Meilen? Nicht schlecht!

    Und warum krieg ich bei BA keine Meilen? Ist doch OneWorld!?
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Es gibt leider auf BA keine Meilen von AA auf U.S. Transatlantikstrecken und umgekehrt dasselbe. Antitrust Immunity Abkommen...

    Das soll sich aber angeblich Ende des Jahres aendern.

    2.3 Mio Meilen ist in der Tat eine Menge, bedenke aber auch dass bei AA alle gesammelten Meilen zum Lifetime Status zaehlen. Egal ob Flugmeilen, Bonusmeilen, Kreditkarte und Blumenkaufen :p

    Ich sammle bei AA seit 2005 und habe momentan um die 650k Meilen total. Ab 1 Mio ist man dann lifetime Gold... fuer was auch immer es gut ist :lol:
     
  18. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Somit kommst du für eine Challenge schon nicht in Frage.

    Die Challenge funktioniert so: du zahlst einen gewissen Betrag und hast dann 90 Tage Zeit um einen gewisse Summe an EQP (Elite Qualifying Points) je nach Art der Challenge, also ob PLT oder GLD dein Ziel sind, reinzufliegen. Je nach Buchungsklasse erhälst du entweder 0,5, 1,0 oder 1,5 Point pro Meile. Dann ist für die Dauer des Status auch noch entscheidend, wann die Challenge begonnen wurde.

    @Krug56
    Das ist ja echt ne Menge Holz die du dir da eingeflogen hast!!
    Ich sammel seit 2004 und liege wie Skywalker auch noch unter der magischen 1 Mio. Grenze
     
  19. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    bin bei AAdvantage + im Admirals Club seit 1993 angemeldet und habe im Juni 93 den ersten AA-Flug nach Venezuela (inkl. Umsteigen in USA) absolviert. Zum Lifetime-Status zählen, wie Skywalker richtig bemerkte, alle irgendwie erworbenen Meilen. Das können sein: erflogene, erschlafene, erfahrene (Auto), erkaufte, mit CC erworbene sowie Bonusmeilen von Airlines, Hotels oder Mietwagen.
    Lifetime Gold ist schön aber nicht wirklich hilfreich - Lifetime Platinum hat für mich entscheidene Vorteile wie z.B. 100 % Bonusmeilen oder Loungezutritt bei OW.
    Auch mit meinen Stickerupgrades habe ich bisher meist Erfolg gehabt.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  20. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Ja, dann hat sich das wohl für mich erledigt, dann bleib ich wohl bei den 12.000 plus was ich für MUC-LHR-MUC kriege, oder?
    Will mich nicht dafür extra auch noch bei BA anmelden!?
     

Diese Seite empfehlen