Statusgültigkeit jetzt bis Dezember, nicht mehr Februar?!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von grodek, 4. November 2010.

  1. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Habe gerade bei MAM und LH festgestellt, dass die Statusgültigkeit von 02/2014 auf Dezember 2013 reduziert wurde ... die haben wohl den Überhang von zwei Monaten gestrichen, damit man nicht (wie schon andernorts beschrieben) im Januar den SEN oder FTL gleich für 4 Jahre erfliegen kann ... :evil:
     
  2. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Kann auch ein Systemfehler sein, denn alle Kontobewegungen haben heute das Datum 01/12/2009 .... :shock:
     
  3. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    bei mir auch so....

    Status ist um 2 Monate verkürzt, alle Kontobewegungen auf den 1.12.2009 datiert.

    Und von der CC wurden mir zu viele Meilen abgezogen!!!
    Sauerei!
    (habe diesen Monat auf der einen CC Guthaben drauf, daher minus Meilen...)
     
  4. paspriv

    paspriv Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Sieht aus als ob das System ziemlich flach liegen würde...

    "For technical reasons your data cannot be shown".

    Bin zwar erst 3 Monate bei dem Verein aber das ganze Hin- und Her geht mir auf den Senkel. Da ich jetzt knappe 50k Meilen erflogen habe und zu allem Überfluss noch eine M&M CC besitze habe ich sage und schreibe 5! verschiedene M&M Nummern (die Original Blaue, die ServiceNummer der ersten CC, dann gab es beim FTL gleich eine neue CC mit 2 neuen Nummern). Eigentlich bin ich froh, dass ich dieses Jahr nicht mehr Senator werde, sonst hätte ich wohl 7! Nummern, nicht auszudenken, was passiert, wenn ich mehr Übersee fliege und womöglich noch HON erreiche :lol:

    Vielleicht sollte M&M sich ein neues Motto zulegen "Bei uns sind sie keine Nummer sondern gleich mehrere"

    Moral von der Geschichte : Mitnehmen, was es gratis gibt aber aufpassen, dass man "gratis" nicht teuer bezahlt :mrgreen:
     
  5. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    moin ist beim SEN auch so. hab grade mit LH gesprochen. die neue darstellungsweise heißt: es wird das datum angezeigt, bis zu dem man sich requalifiziert haben muss, damit der status nicht ausläuft und verlängert werden wird. früher konnte man sich im Jan/Feb des neuen, auslaufenden jahres auch noch qualifizieren, dies ist nun vorbei. sollte man sich NICHT bis dezember qualifizieren, darf man den status aber noch bis 02/ des folgejahres nutzen und dann isser weg. man kann sich in dem auslaufenden jahr also nur ab märz neu einen status erfliegen -

    TOLL LH !!!
     
  6. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Mir hat M&M gesagt: alles beim Alten, Systemfehler und man würde fieberhaft am Problem arbeiten. Ich hoffe, die Bordcomputer funktionieren besser als in der letzten Zeit das LH-System.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hä?! Das macht doch keinen Sinn! Wenn ich die 130 k Meilen erfliege, bekomme ich den SEN. Wieso sollte ich den nicht bekommen, wenn ich die 130k im Januar und/oder Februar des Jahres erfliege, in welchem ich meinen Status verliere?! :shock:
     
  8. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Und das glaubst du? :lol:
     
  9. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    "Meine Rede": IT ist die schlimmste Kindergartenbranche die es gibt ! :evil:

    Wenn Ingenieure oder Ärzte so arbeiten würden, dann würde ein Großteil der Menschheit durch explodierende Autos, einstürzende Brücken und irrtümliche Herztransplantationen sterben ...

    Wahrscheinlich gilt der Status rückwirkend ab Dez des Folgejahres nach einem Schaltjahr abzgl. geflogener Meilen - falls es am 01. Jan nicht regnet :mrgreen:

    Ist doch wahr, wann kriegen sich die IT Fuzzys mal geregelt :?: :?:
     
  10. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Zum Thema IT: Habe gerade den Flugstatus meines Fluges morgen von FRA nach LHR abzufragen versucht. Auskunft der Website: Auf dieser Strecke gibt es keine Lufthansa Direktverbindung..... :evil:
     
  11. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Alles wieder ok auf dem Konto. Der SEN gilt seit eben wieder bis Ende Februar. :lol:
     
  12. pilotwolf

    pilotwolf Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Lufthansa Systems bei der Arbeit! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  13. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Wie wahr, ich kann langsam nicht mehr zählen, wie viel Sicherheitsupdates schon mein System zerlegt haben:

    Beispiele:
    XP SP3 Installation führte zur endlosen "Warteschleife" bei Millionen HP Besitzern (AMD-Proz.), bei mir war eine Neuinstallation mit Totalverlust aller Daten erforderlich. Der Patch von HP kam zu spät.
    Antivir erkannte eine Systemdatei als Virus und verschob in Quarantäne. Wieder war eine Neuinstallation erforderlich.
    Seitdem ich am Wochenende Javascript upgedatet habe, haken die Player und auch ohne diese kommt es nach einiger Zeit zu Totalabstürzen. Systemdateien zerlegen sich dabei von allein.

    Lufthansa sendete mir wegen IT-Problemen in der jüngsten Vergangenheit mehrfach keine Buchungsbestätigungen. Bin schon immer froh, wenn das Wort "Senator" noch in meinem Account weilt (war schon öfter auf "M&M" degradiert). Erinnere mich, dass vor einiger Zeit 1 Tag lang die Bordkarten per Hand ausgeschrieben werden mussten.
    Wahrscheinlich hatte man auch im A380 die Triebwerkssoftware gerade upgedated, daher das Beinaheunglück bei SIN.

    Wo ist übrigens hier im Forum die Funktion "angemeldet bleiben" abgeblieben? Kann Geschriebenes jedesmal erst mal speichern und mich danach wieder neu anmelden ... :evil:
     
  14. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Aha, geht es mir also nicht alleine so. Hatte mich schon gewundert, warum ich permanent rausfliege.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass dieses Forum mal eine neue Software UND einen ordentlichen Admin braucht. Just my two cents .....
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Schon einmal daran gedacht, selbst tätig zu werden? Nein? Ach so. Na dann... :mrgreen:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ein zeitweiliger "Ausfall" einer Seite wie M&M sollte doch bei erwachsenen Leuten zu keiner
    flügelschlagender Aufregung führen. Alle "lebens- oder flugtechnisch wichtigen" Funktionen
    waren doch weiterhin vorhanden - und/oder 'Probleme' konnten per Anruf geklärt werden. 8)
     
  17. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Wohl wahr wohl wahr.... wenn ich mich recht erinnere haben wir das jedes Jahr so um diese Zeit. Letztes Jahr wars die vorzeitige und manchmal noch unberechtigte Verlängerung des SEN Status auf der Website, der hier einen Tag lang Aufregung verursachte.... :shock: Aber so sind wir halt. :lol:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Diese "Aufregung" war aber anderer Art! :mrgreen:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wer's braucht, soll sich weiter über Nichtigkeiten "erregen". :lol:
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wegen so einem Unsinn verschwende ich weder Telefonminuten noch Lebenszeit um bei M&M anzurufen, einem Laden der fuer seine missliche IT beruechtigt ist. :shock:
     

Diese Seite empfehlen