Statusmeilen bei Etihadflug

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von mercedes, 12. März 2015.

  1. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Meine Frage wäre,
    gibt es Topbonus Statusmeilen wenn ich einen Etihad Flug buche und die Topbonus Nr.bei der Etihadbuchung angebe.
     
  2. hake71

    hake71 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    1
    Ich kann nur berichten, dass ich letztes Mal AirSerbia geflogen bin und trotz Angabe der topbonus Nummer keine Meilen bekommen habe.
    Möglicherweise wird es bei Etihad anders gehandhabt...obwohl AirSerbia ist ja auch eine 100% Tochter von Etihad.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Mindestext
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Air Serbia ist nicht Partner von Top Bonus, also NULL Gutschrift unter JU Flugnummer (unter AB Codeshare schon).
    Wie war's denn? Mir steht das Dienstag+Mittwoch bevor.
     
  5. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Uns geht es eigentlich nur um den Statuserhalt bei Air Berlin,es wäre natürlich auch möglich bei Air Berlin zu buchen aber da gibt es Probleme bei der Sitzplatz Reservierung mit den Flügen die von Etihad durchgeführt werden.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Sitzplatzprobleme lasse sich meist im netten Gespräch mit anderen Passagieren klären.
    Und wenn es schon einen Status gibt, der erhalten werden soll, hilft womöglich auch der Check-In-Agent.

    Wenn es um den Statuserhalt geht (und das Problem habe ich auch gerade), dann unbedingt unter AB-Flugnummer buchen: Business gibt bei AB 200%, bei EY 150%, Eco gibt bei AB je nach Buchungsklasse 50-150%, bei EY 50-100% (und die 100% nur in drei Preisklassen). Und den Silver-, Gold oder Platinum-Bonus on Top gibt es NUR bei AB und HG.
     
  7. volvistie

    volvistie Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Da hat no-way-codshare absolut recht. Sind gerade aus Chile zurück und mussten über LAN buchen und fliegen. Da Oneworld haben wir zwar die Meilen erhalten aber nicht die Zuschläge gemäß Gold oder Platinum. Selbstverständlich erhält man aber auch Statusmeilen, nur eben nicht den Aufschlag.
     
  8. hake71

    hake71 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    1
    Etihad hat schon vor einiger Zeit angekündigt die Meilenprogramme zu harmonisieren, davon habe ich nichts gemerkt.
    Wie es war? Seit JAT nicht mehr JAT heißt sind die FAs jünger geworden, die Flieger sind die gleichen geblieben...
     

Diese Seite empfehlen