Statusmeilen bei online Check-in??

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von manolofisi, 22. September 2008.

  1. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hallo!!

    Hier mal eine hypothetische Frage: Ich kauf mir ein Flugtichet, mach den Online Check-in (geht ja fast bei jeder Fluglinie - Lufthansa, United,....), trete den Flug jedoch nicht an, weil ich z.Bsp. erkranke, sich Probleme im familiären Umfeld ergeben,... Bekomme ich dann die Statusmeilen gutgeschrieben oder nicht?? Ich denke schon, weil der Flug bezahlt wurde und der Online Check-in ja gemacht wurde!!
    Bin auf Eure Meinungen gespannt!!!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö.

    Ist auch schon - vieltausendfach - (sogar in passenderen
    Bereichen des Forums als "More Miles") diskutiert worden.
     
  3. crux

    crux Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
  4. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Übrigens auch nicht, wenn Du am Schalter oder am Automaten oder per Telefon eincheckst...
     
  5. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    nein wurde ja schon geschrieben, die meilen gibts ja für´s fliegen,nicht fürs kaufen/bezahlen. ansonsten könnte sich ja jeder seinen status kaufen, indem er tickets erwirbt,aber den flug nicht antritt.

    aber mal eine ähnlich hypothetische frage von mir:

    ich kaufe mir ein erstattbares business-klass-ticket für einen abendflug innerdeutsch, zieh mir morgens die bordkarte, rufe jedoch am mittag beim service an,dass ich den flug nicht antrete,keine zeit/fahre mit dem auto,was auch immer und die kosten für das ticket werden mir erstattet....wenn ich dann doch fliege, mit einem economy-ticket von ner billigairline...komm ich dann mit meiner noch vorhandenen businessclass-bordkarte nicht in die lounge rein? das würd mich echt mal interessieren...
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und mich würde interessieren, was das mit "More Miles" zu tun haben soll?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Absolut nichts, deshalb wurde die Frage ja auch hier gestellt.
     
  8. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    die frage ist eher, ob das ticket überhaupt noch erstattbar ist, wenn du für das erste segment schon eingecheckt hast...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das ist nun wirklich keine Frage.

    Die Frage ist vielmehr, weshalb der OP sich die Mühe macht, ein voll erstattbares Ticket, mit dessen Bordkarte er ABENDS in die Lounge gehen möchte, bereits MITTAGS zu stornieren, anstatt erst nach Verlassen jener Lounge?

    Eventuell ein weiteres Indiz dafür, dass "kriminell" und "schlau" nicht immer miteinander kongruieren. :idea:
     
  10. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Gott sei dank :) Sonst wäre ja die Lounge voll mit Leuten die sich einmal angeschaut haben wie ein selbstausdrucks Checkin Formular aussieht und sich dieses anpassen ... Mein Gott den Aufwand für die Lounge? Und ach ja: es ist illegal, weil Leistungserschleichung.
     
  11. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Und mich würde interessieren, was das mit "More Miles" zu tun haben soll?[/quote]

    nichts, gar nichts, der gedanke kam mir nur so beim lesen des anderen beitrages eben ( hypothetische frage).

    kennt ihr das nicht, dass man beim lesen von thema A gedanklich abschweift? hm, ok, may be, es war einfach nur ein gedanke von mir,der mir halt so in den sinn kam. ich für meinen teil käme nicht auf die idee,solch einen aufwand zu betreiben und mir ist auch klar, dass es nicht legal ist,jedoch war das nicht der gedanke meiner frage.

    lassen wir es einfach...
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ist doch schon mal ein netter und gar nicht so falscher Vorsatz. 8)
     
  13. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    boah ey, wie devot bist Du eigentlich? :roll:
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Jetzt mal so rein hypothesisch:

    Angenommen ich kaufe mir ein F Class Ticket, gehe in das FCT, esse dort ordentlich zu Mittag und lasse mich dann zu meinem Flug im Cayenne fahren. Beim Aussteigen aus dem Cayenne entwende ich diesen schnell, fahre damit durch die Absperrung, dann auf die A3 Richtung Nürnberg und von dort weiter nach München. Unterwegs storniere ich noch telefonisch das Ticket.

    Kann ich mir für die Fahrt die Meilen nach Nürnberg und nach München gutschreiben lassen? Sind die Meilen dafür noch gültig, wenn ich wieder auf freiem Fuß bin? Kann ich auf der Wies`n trotzdem schnell noch 2 Mass Bier trinken und mich erst dann verhaften lassen? Wird es morgen regnen? Wer hat JFK ermordet?

    Fragen über Fragen! Bitte schnell antworten, das läßt mir sonst alles keine Ruhe...
     

Diese Seite empfehlen