Statusmeilen für FTL ganz billig

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von kennytrogers, 14. November 2008.

  1. kennytrogers

    kennytrogers Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielfliegergemeinde, ich habe seit Januar knapp über 33.000 Statusmeilen bei Lufthansa gesammelt und es sind in diesem Jahr keine Flüge mehr geplant. Nun bin ich a) kein ausgesprochener Vielflieger, fliege b) geschäftlich ohnehin immer Business und buche c) privat immer die billigste Airline, die meist nie zur StarAlliance gehört. Deshalb würde mir Status nicht so viel bringen, weil da für mich kaum Vorteile herausspringen. Trotzdem fände ich es ziemlich ärgerlich, so knapp am FTL vorbei zu schrammen. Hat jemand eine Idee, wie ich mit möglichst geringem Zeit- und Kostenaufwand noch 2.000 Meilen erfliegen kann? Ich weiß, ich weiß, von diesen Threads gibt es mittlerweile eine Menge. Aber leider wird in den Antworten immer nur genau darauf hingewiesen und nicht auf die Eingangsfrage geantwortet. Ich würde mich über ein konstruktives und vor allem konkretes Routing, möglichst an einem Wochenende, sehr freuen. Vielen Dank im voraus. P.S. Meine Heimatbase ist FRA.
     
  2. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    noch ein ticket bei swiss buchen...

    oder fra-zws-fra 8 mal buchen (brauchst du auch nicht anzutreten)
     
  3. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Gratulation zum ersten Beitrag!

    Wie wär's, wenn du ein bisschen suchst und uns dann sagst, wie man billige Meilen bekommt? :roll:
     
  4. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    FRA-HAAR mit AIRail.

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  5. kennytrogers

    kennytrogers Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Solche meine ich. ;) Ich kenne natürlich die Meilenbeträge für die Standardstrecken, aber ich bin eben kein Crack was solche Dinge angeht und kenne auch nicht die tollen Buchungstools, die ihr so nutzt. Die Meilen zu bekommen ist einfach, sie möglichst clever (billig und ohne großen Zeitaufwand) zu generieren, das ist mein Problem.
     
  6. kennytrogers

    kennytrogers Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Aber ein AIRail-Ticket kann doch nur gemeinsam mit einem Flug gebucht werden, oder? Wie muss ich vorgehen?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Was willste denn mehr.
     
  8. kennytrogers

    kennytrogers Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Got it. Sorry. 43x8=344 Euro. Das ist super. Dankeschön. Aber sicher, dass das 2.000 Meilen bringt? Der Meilenrechner zeigt mir nur das an:

    "Die von Ihnen angefragte Airline 2A wurde nicht korrekt übergeben. Es werden nur die Meilenbeträge für die Flüge, die von Adria Airways, Austrian Airlines Group, Croatia Airlines, Lufthansa, LOT Polish Airlines oder SWISS durchgeführt werden, berechnet. Bitte informieren Sie sich unter http://www.miles-and-more.de im Bereich Earn Miles > Miles & Fly über das Meilen sammeln bei unseren Airline-Partnern."
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich würde Swiss, AIRail vorziehen, außer du hast "gar keine Zeit" mehr, dann ist AIRail sicherlich besser.

    Gemeint ist damit das Swiss (Europa)Weekend Special in C, kostet in der Regel so 300 Euro und bringt ohne Status 8000 Meilen(4 Segmente jeweils grenzüberschreitend). Alternativ kannst du natürlich auch ein Flug mit Swiss in Eco buchen mit "100%" Meilen, würde auch ausreichen(3000 Meilen, bei 4 internationalen Segmenten) und kostet so 250 Euro(der mehr Preis zur C ist also durch die Meilen schon wieder drinn). Einfach mal auf der LX Homepage schauen und einen hoffentlich schönen Wochenendtrip machen. Dann gibt man das Geld auch wenigstens etwas sinnvoll aus.

    So hoffentlich noch mal für alle "brauche noch ...." Menschen verständlich erklärt.
     
  10. kennytrogers

    kennytrogers Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Dankeschön, bin schon dabei. Das ist in der Tat die bessere Lösung, dann habe ich wenigstens das Gefühl, dass ich für mein Geld auch noch verreist bin. ;-)
     
  11. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Wieviel Status und wieviel Prämienmeilen gibt es denn für die 43 Euro FRA-ZWS?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    125 Statusmeilen und *grübel* vermutlich 125 Prämienmeilen.

    excl. Status-Bonus.
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Hier für CHF 537.-- = EURO 356

    Frankfurt (FRA) nach Nizza (NCE): Hinflug: Sa 6 Dez - Rückflug: So 7 Dez
    Datum Abflug Ankunft Flug Dauer Klasse
    Sa 6 Dez 08:10Frankfurt 09:05 München LH962 4h00 Economy Saver (W)
    Sa 6 Dez 10:45München 12:10 Nizza LH4152 Economy Saver (W)
    So 7 Dez 07:00Nizza 08:25 München LH4159 4h00 Economy Saver (W)
    So 7 Dez 09:50München 11:00 Frankfurt LH967 Economy Saver (W)
    Gesamtpreis
    Preis
    (pro Person) Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge
    (pro Person) Passagiere

    Total

    235.00 + 297.00 x 1 Erwachsener = CHF 532.00
    Ticket Service Charge (gesamt) = CHF 25.00
    Gesamtpreis für alle Passagiere 557.00= CHF 557.00

    Für Ihre angefragte Reise erhalten Sie nachfolgende Meilen:
    Meilenbetrag* 2.500
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Für das Geld bekommst Du aber einen LX Business Special (FRA-ZRH-PRG-ZRH-FRA oder FRA-ZRH-CDG-ZRH-FRA) und mußt Dich nicht in die Eco bei LH setzen.
     
  15. tuti63

    tuti63 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,
    eine Anmerkung zu airrail FRA-ZWS:
    mir fehlten bis vor kurzem noch 436 Statusmeilen zum FTL. Für den 25.10. habe ich ein airrailticket FRA-ZWS-FRA gebucht. Bin nicht "geflogen" und drei Tage später waren 2x125 Statusmeilen gutgeschrieben. Schön, also nochmal: für den 1.11. wieder FRA-ZWS-FRA (wie beim ersten mal hin und rück am gleichen Tag und auch wieder die gleichen Uhrzeiten/Flugnummern). Wieder nach drei Tagen war FRA-ZWS mit 125 SM gutgeschrieben aber der "Rückflug" wurde nicht gutgeschrieben. Hab dann 10 Tage gewartet und per onlineformular die nachträgliche Meilengutschrift beantragt. Zwei Tage war der Status auf meinem Kontoauszug: wird verifiziert (oder so ähnlich) und dann erschien die Meldung: Name nicht auf Passagierliste, 0 Meilen. Da ich natürlich keine Bordkarte habe weiss ich nicht wie ich jetzt noch an die Meilen rankommen könnte und so fehlen mir aktuell 61 Statusmeilen zum FTL. Von airrail mit no show hab ich erst mal die Nase voll.
    Viele Grüsse und gutes Gelingen beim FTL
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Es scheint in letzter Zeit, wohl öfter Probleme damit zu geben(oder schon immer? ):
    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=5&t=11094&p=204523&hilit=#p204523

    Ich würde einfach mal Abwarten/Anrufen/E-Mail schreiben, evtl. klappt es auch so.
     

Diese Seite empfehlen