Statuspunkte bei BA

Dieses Thema im Forum "OneWorld" wurde erstellt von flybbi, 11. Juli 2013.

  1. flybbi

    flybbi Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Meine Sammelperiode von Status Punkten endet am 8.August. Am 25.Juli erreiche ich mit meinem Hinflug nach Dubai den nächsten Status (Silber).
    Ab wann ist der Silberstatus im System hinterlegt ?

    Nach Auskunft von BA wird der Status immer erst zum Ablauf der Sammelperiode geändert. Das würde bedeuten, wenn ich zb. im November und Dezember den Goldstatus erreiche, würde der erst ab den 9. August 2014 zählen.

    Mir wurde auch mitgeteilt, selbst wenn ich den blue Status habe und in einem Jahr über 1.000 Status Punkte sammel ich nur den Bronze Status nach Ablauf der Sammelperiode erhalte.

    Wer kann mir eine genaue Auskunft geben. ich kann mir nicht vorstellen, dass BA so arbeitet.

    Vielen Dank für eine Antwort.
     
  2. macRapp

    macRapp Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Der Status wird zeitnah geändert.
    Kann also sein, Dass Du schon beim Rückflug Silber bist. Kommt drauf an, ob Du BA oder eine Partner Airline fliegst.Bei BA werden die Flüge ja normalerweise innerhalb 3 Tagen gutschrieben
     

Diese Seite empfehlen