Statusverlängerung - aber mal anders....

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Tuennes123, 22. September 2008.

  1. Tuennes123

    Tuennes123 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Tach zusammen,
    ich habe da auch mal eine Frage:
    Ich bin Senator (bis Feb 2009), habe noch einen Wohnsitz in Deutschland.
    Geflogen 2007: mehr als 100,000 Meilen, aber weniger als 130,000
    Geflogen 2008: werden wohl so knapp 80,000...., aber weniger als 100,000

    So, nun ist es wahrscheinlich, dass ich im Dezember diesen Jahres nach Luxembourg "verlegt" werde......beruflich.....

    Wie schaut es dann mit der Statusverlängerung aus?
    Schaut sich LH dann dass Jahr 2007 an und verlängert mich, obwohl ich in diesem Jahr eigentlich 130,000 Meilen benötigt hätte - da Wohnsitz in Deutschland
    oder
    habe ich mal Glück und LH achtet darauf nicht; dann würde der Senator ja verlängert werden....

    Weiss da jemand genaueres aus eigener Erfahrung?

    BG
    Tuennes
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Du hättest deinen Wohnsitz eben 2007 verlegen sollen. :idea:
    Die drei Minuten hast du aber anscheinend nicht investiert, und deshalb ist der SEN-Status nun im Februar weg.
     
  3. crux

    crux Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    ... oder du verlegst deinen wohnsitz in den nächsten 3 minuten und machst gegen ende des jahres noch ein paar flüge ... in den letzten jahren waren die weihnachtsspecial in C von SWISS wohl immer sehr beliebt ...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wenn 20.000 Meilen fehlen sind das 2 Wochenenden mit dem LX-Special oder je nach Kreativität bei der Buchung auch nur 2 Tage "Überkreuzfliegen".
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wie ist das eigentlich, wenn man bspw. 2007 den Wohnsitz in Luxembourg gehabt hätte und in dem Jahr >100.000 Meilen (aber <130.000) erflogen hat und im Jahr 2008 wieder nach Deutschland zurückzieht? Zählt das dann trotzdem oder greifen hier die "deutschen" Quali-Regeln wieder?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nach meiner Kenntnis zählt nur der Aufenthalt zum Zeitpunkt der Verlängerung. Wenn du im Januar wieder nach D ziehst, ist der Status davon nicht beeinflusst.
    Kann das aber leider nicht mit Fakten untermauern.
     
  7. Tuennes123

    Tuennes123 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Wenn es so ist, wie Mlang sagt, dann würde ich ja verlängert werden, da ich dann in Lux bin und in einem der Jahre die Quali geschafft hätte...
    ich befürchte aber dass es eger so ist, wie flysurfer sagt....hätte mal die 3 MInuten investieren sollen, ich Idiot.....
    Dieses Jahr schaffe ich keine 100,000....egal wie ich es drehe.....

    So ein Mist....

    BG
    Tuennes
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Oder flieg gleich in den ersten Monaten des kommenden Jahres (den ExecBonus bekommst Du ja so oder so weiterhin gutgeschrieben) zusätzlich zu den "normalen" Flügen ein paar Langstrecken mit "Billig-Airlines" - dann haste den ("neuen") Sen sehr preiswert - und gleich auf 3 Jahre sicher. :idea:
     
  9. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Glaube nicht, dass das MLang so gemeint hat und es ist, wie flysurfer sagt (und wie ich denke MLang meint): Du musst gleichzeitig 100.000 Meilen auf dem Konto und eine Adresse im Ausland haben.
    Es reicht übrigens auch wenn Du 100.000 Meilen auf dem Konto hast, dass Du dann einen ganz kurzen Zeitraum Deinen Sitz ins Ausland verlegst. Wie toll das M&M findet, darüber will ich nicht spekulieren, aber fakt ist: der Kollege mit knapp über 100K hatte sich exakt so lange im Hotel im Ausland angemeldet, bis er seine neue Karte bekam und war dann wieder zu Hause gemeldet.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wer will das schon ... :roll:
     
  11. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Auch darüber will ich nicht spekulieren :lol:
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich meine eher den folgenden Fall:

    SEN bis 02/10 gültig, Wohnsitz in Luxembourg. In 2008 schafft man die 100.000 (aber nicht die 130.000). Damit hätte man ja die Quali bis 02/12 sicher, da innerhalb von Jahren (08 oder 09) wieder mind. 100.000 Meilen gesammelt.

    Was passiert, wenn man in 2009 wieder nach Deutschland zieht? Gelten dann rückwirkend die 130.000? Oder gelten die 100.000 zu dem Zeitpunkt? Wenn man 02/10 umzieht, ist der Fall natürlich klar...
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ebendt. 8)
     
  14. Guest

    Guest Guest

  15. Guest

    Guest Guest

    Weil die Kosten pro Statusmeile bei dem Swiss-Angebot noch zu hoch sind.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was natürlich nur jemand verstehen kann, dem das
    LX-X-mas-Special schon einmal untergekommen ist.

    :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich freu mich schon drauf.....!

    Wobei es mir dieses Jahr nicht so viel bringt. Bin ja von MM abgekommen und sammel jetzt woanders. Die sind nicht so großzügig bei LX-C-Kurzstrecken.
     
  18. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Waren... Heisst nicht dass auch in Zukunft gewesen sein werden...
     
  19. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Mir geht es eben auch so. Bin dummerweise zu bmi gewechselt. Dort gibt es aber nur mindestens 600 meilen x 2 für business. Macht dann lausige 2'400 versus 5'000 bei LH
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Dafuer buchst du ein F ticket fuer lausige 45K Meilen plus cash und wenn du ueber 55K Meilen bist dann bekommst du 425% Meilen sprich 6x4.25 mach wieder genausoviel wie bei der LH :wink:
     

Diese Seite empfehlen