Statusverlängerung - aber mal anders....

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Tuennes123, 22. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Genau so ist es:
    1. Wohnsitz im Ausland
    2. 100.000 Meilen erreichen

    oder
    1. 100.000 Meilen erreicht
    2. Wohnistz ins Ausland verlegen.

    Und das Ganze in gleichen Kalenderjahr

    Hilft Dir nix, wenn Du 2007 123.456 Meilen hattest und JETZT ins Auslands ziehst.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bin zwar zu TK, aber die Meilenvergabe ist in diesem Fall bei SWISS die Gleiche. Dafür kann man da in ner billigen Eco-Klasse Langstrecke fliegen (wer das denn mag) und bekommt dafür 100%, wo MM nur mickrige 50% rausrückt.
    Und *Gold halt dann mit 40.000 Statusmeilen....! :D
     
  3. Tuennes123

    Tuennes123 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Na ja, danke erst mal für die ganzen Antworten....
    ich werde mich ja so oder so ummelden, dann sehen wir weiter...
    heisst wohl ein wenig öfter fliegen ab nächsten Jahr, dann klappt es auch wieder....
    :)
    Muss mal it meinem Chef reden...

    BG
    Tuennes
     
  4. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    We would like you to retain your Senator status...

    Hallo!

    Habe soeben einen Statusverlängerungs-"aber mal anders"-Vorschlag von M&M per Email zugeschickt bekommen.

    Falls ich meine fehlenden Meilchen nicht bis Ende des Jahres erfliegen kann, könnte ich mir eine Statusverlängerung für 1 Jahr für schlappe 2.000 Euronen erkaufen...

    Für mich kommt dieses nicht in Frage...aber ich grübele die ganze Zeit darüber nach, was den wohl jemanden bewegen könnte, auf ein solches Angebot einzugehen.
    Scheinbar hat sich ja dieses Angebot ja bewährt...


    Oder findet es jemand interessant und ich habe was Wichtiges übersehen?

    Weiss mal gar net ob es auch noch 2 E-Voucher gibt...davon hab ich mal nix gelesen.

    Gruss aus LUX!
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Für das Thema musst Du auf flysurfer warten. Den vertrete ich nicht auch noch.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Re: We would like you to retain your Senator status...

    Du glaubst gar nicht, wie viele das wahrnehmen. Das Angebot bekommt glaube ich so ziemlich jeder SEN, der die Requalifikation (knapp) verpasst.

    Ich hoffe ich habe jetzt nicht flysurfer vorgegriffen....?!
     
  7. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Darf hier nur flysurfer antworten? :eek:

    Aber was ist denn so toll daran, EUR 2000 zu löhnen?

    Ich glaube ich übersehe da was...aber was?? :D
     
  8. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Hallo zusamman...

    Wer weiß eigentlich, ob es den SEN Status noch auf Lebenszeit gibt?

    Mein Vater war über Jahrzehnte hinweg HON (in seiner ursprünglichen Form) und Inhaber der SEN Karte.
    Irgendwann erhielt er einen Brief von LH, daß er nun SEN auf Lebenszeit wäre.
    Obwohl er seit 5 Jahren im Ruhestand ist und nur noch ganz selten mit der *Alliance fliegt kommt doch immer regelmässig die neue SEN Karte.

    Das finde ich, um ehrlich zu sein, ausgesprochen nett von LH.

    Happy Landings

    TIM
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Gibt es noch.

    Thema hatten wir letztes Jahr auch hier irgendwo bezüglich der Qualifikationskriterien (ich glaube: mind. 10 Jahre ununterbrochen SEN, über 60 Jahre alt, evtl. noch über 1.000.0000 Stautsmeilen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Wird sicherlich auch ne Ermessensfrage bei MM sein.)
     
  10. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Ein Fall für die Suchfunktion... ;-)
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    :?

    Diese Definition musst du mal bitte erklaeren !
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wenn es mit der Re-Quali einmal nicht klappt und man zudem noch ein
    gut gefülltes Meilenkonto hat, dann "rechnet sich das" doch zuweilen:

    1 Companion-Ticket in First von D nach SEA = 90.000 Meilen gespart
    1 Companion-Ticket in First von D nach USA = 70.000 Meilen gespart
    + 2 e-Voucher, da sind die 2000 Euro fast schon wieder eingefahren!
     
  13. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Weiss nicht ob es die 2 Evoucher gibt...davon stand mal nix in der Mail...mit keinem Wort erwähnt...denke mal, dass es die nicht dazu gibt.

    Mit den Companion-Awards....naja....da fliegt Partner(in) halt mit normalen Award Ticket "ganz hinten" mit...da spart man sogar noch ein paar Meilchen...hehehe.... :D :) :D
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Gibt es! Wie wäre es mit einem Anruf dort, um sicher zu gehen :?:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    :shock: :shock: :shock:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Schonmal ausprobiert? :?
    Hast Du ne Ahnung, was so ne Scheidung kostet?
    :roll:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Leider nur noch einen pro Jahr.
     
  18. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ziemlich viel.

    - Lounge-Zugang (setze ich mal mit 300 Euro an)
    - Companion Award (bei zwei Flügen locker 100.000 Meilen pro Jahr oder mehr)
    - (zumindest früher) zwei evoucher (Wert: etwa 50.000 Meilen)
    - zusätzliches Freigepäck auf der *A (bei 70 Euro pro kg FRA-NRT schnell ziemlich)
    - Priority-Check-In *A-weit (unbezahlbar)
    - Priority-Security-Check auf einigen Flughäfen

    Letztendlich muss das jeder für sich selbst eintscheiden.

    HTB.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Du vergisst Seat Blocking und den quasi garantierten Sitz am Notausgang, inkl. der Möglichkeit, Eco-Sitzplätze auf Kontflügen im voraus zu reservieren. Das alleine könnte Vielfliegern (im Sinne von viele Segmente), die häufig in günstigen Eco-Klassen fliegen müssen und somit den SEN nicht mit Statusmeilen verlängern können, das Geld wert sein.
     
  20. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    braucht man nicht einmal.
    ich verstehe nicht warum man nicht einfach mal auf der HP nachschaut. dauert so ca. 15 sekunden.

    dann schreibt man sowas nicht:
    Weiss nicht ob es die 2 Evoucher gibt...davon stand mal nix in der Mail...mit keinem Wort erwähnt...denke mal, dass es die nicht dazu gibt.

    http://www.miles-and-more.com/onlin...onomy?l=de&nodeid=1593070&cid=18002&solo=norm
     

Diese Seite empfehlen