Statusverlängerung Senator

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von scrooge, 25. Juli 2007.

  1. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein wenig gesucht im Forum, jedoch keinen passenden Beitrag gefunden. es geht um die Verlängerun des Senator-Status.
    Ich bin bereits SEN und werde nächstes Jahr sicher wieder ähnlich viele Meilen erfliegen durch Geschäftsreisen, dass ich den Status wieder erreiche.

    Mein jetziger Status is gültig bis Anfang 2010. Wenn ich in 2008 nun wieder die Meilengrenze durchbreche, wird dann der Status automatisch um weitere 2 jahre auf 2012 verlängert?

    Danke & Grüße,
    scrooge
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Außer es werden "Enhancements" für 2008 angekündigt.

    HTB.
     
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Dumme Frage scrooge;
    wenn du jetzt schon Sen Status bei LH erflogen hast bis FEb 2010;
    wieso sammeltst Du denn dann nicht ab sofort bei einem anderen
    *Alliance Partner um dort dann auch - und viel schneller einen weiteren
    GOLD Status zu haben (z.B. bei ROP oder Aeroplan); wenn du so viel fliegst kriegst Du daß doch locker hin und kannst dadurch weitere Upgrade Voucher usw. der betreffenden Airline einheimsen - oder fliegst Du generell KEINE andere Airline außer LH?
     
  5. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Wirklich? Um zwei Jahre on top, also dann ja insgesamt 3 volle Statusjahre plus das aktuelle? Sollte er nicht eigentlich nur bis 2011 verlängert werden?
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wer einmal die Meilengrenze durchbricht, kriegt dafür 2 Jahre Sen-Status.
    Egal, wann er sie durchbricht.
     
  7. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wenn der Status bis 02/2010 gueltig ist, dann sind die Requalifikationsjahre 2008 bzw. 2009 und wenn man in einem dieser Jahre die erforderliche Anzahl Statusmeilen erfliegt, sollte den SEN bis 02/2012 festgezurrt sein.
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Und so gibt es dann Leute die bis 2019 Status haben, weil sie Jahrelang über die 130k (damals 150k) geflogen sind. Das alleine ist für viele ein Grund weiterhin LH zu fliegen, um sich frühzeitig den "lebenslangen" Status zu sichern. Würde ich auch anpeilen, schliesslich kann ich das Glück haben eines Tages einen Job mit weniger fliegen zu haben, und dann ist es nett in die SEN-Lounge zu gehen, auch wenn ich nur 4x pro Jahr mit AB nach Malle fliege... :)
     
  9. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Genau das wollte ich als nächstes fragen - Wahnsinn.
    Ich nehme an, das gilt für den FTL gleichermaßen?
     
  10. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    "Lebenslang" waere echt schon, ist aber bei mir zumindest erst in rund 20 Jahren machbar.

    Insofern gibt es bei M&M eine echte Luecke im Vergleich zu anderen Programmen.
     
  11. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Sorry verstehe ich nicht ganz ? heute schon bis 2019 oder dadurch dass sie von heute an jedes zweite Jahr bis 2019 sich erneut durch was auch immer die Grenzen sind bzw. sein werden requalifizieren ?

    Cheers

    Thomas
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Man kann z.B. zwei Jahre hintereinander 130.000 Statusmeilen zusammenfliegen und bekommt dann für insgesamt 4 Jahre Sen-Status.
     
  13. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Bsp: Du qualifizierst Dich 2007 bis 02/10 als SEN
    Nächstes Jahr fliegst Du wieder 130k und qualifizierst Dich bis 02/12
    2009 fliegst Du wieder 130k und qualifizierst Dch bis 02/14

    Nach drei Jahren Quali hintereinander hast Du dann nicht mehr 2 Jahre bis zum Ende des SEN, sondern schon 5, d.h. jedes Jahr der erneuten Qualifikation kommt ein Jahr SEN-Status dazu, da Du Dich jedes Jahr 2 Jahre qualifizieren kannst, dabei aber ein Jahr für eine erneute Quali draufgehen. Etwas kompliziert erklärt, aber so geht das.
     
  14. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Klingt gut, ist aber falsch.

    Requalifizieren kann man sich nur in den beiden Kalendarjahren vor Ablauf des Status. Wenn Dein Status also bis Feb 2011 gültig ist, kann man sich nur 2009 oder 2010 requalifizieren (oder eben in den ersten beiden Monaten von 2011). Statusmeilen aus den Jahren 2007 und 2008 bleiben ohne Bedeutung.


    HTB.
     
  15. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Sicher? Dann bin ich offentsichtlich falsch informiert. Sorry. D.h. wenn ich bis 02/10 SEN bin, ist es für den Status nächstes Jahr völlig wurscht mit welcher Airline ich nächstes Jahr fliege (HON werde ich unter Garantie nicht).
     
  16. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wieder falsch. :wink: Wenn Du bis 2/2010 SEN bist, kannst Du Dich 2008 und 2009 requalifizieren.

    HTB.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... und/oder ... 8)
     
  18. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    (seufz) - aber es reicht ein die Requali in einem Jahr - wenn ich in einem der beiden Jahre requalifiziere, dann ist das andere Jahr egal?
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es reicht, sich alle zwei Jahre bei M&M zu requalifizieren,
    um ununterbrochen den Status zu haben und zu behalten.
     
  20. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Danke map! Ich werde es ja in den nächsten 2 Jahren dann erfahren.
     

Diese Seite empfehlen