Statusverlängerung Senator

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von scrooge, 25. Juli 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Erfliegen, hoffe ich. 8)
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Sischadat!
     
  3. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    2006: Status erflogen --> Status für 2007+2008 (ab sofort bis 02/09)

    2007: Statusziel erreicht --> Status für 2009+2010 (bis 02/11)
    2008: Statusziel erreicht --> keine Auswirkung (auch keine evoucher)

    2009: Statusziel nicht erreicht
    2010: Statusziel erreicht --> Status für 2011+2012 (bis 02/13)

    2011: Statusziel nicht erreicht
    2012: Statusziel nicht erreicht --> keine Verlängerung, Rückfall auf FTL für 2013+2014 (ab 03/13 bis 02/15)

    2013: FTL-Statusziel erreicht --> FTL für 2014+2015 (bis 02/2016) gesichert

    2014: SEN-Statusziel erreicht --> SEN für 2015+2016 (ab sofort bis 02/17)

    2015/2016: Requalifikationsjahre zur Verlängerun bis 02/2019

    ...


    Damit sollten die meisten Fälle abgedeckt sein...
     
  4. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Würde es zwar nicht als dumme Frage bezeichnen aber guter Denkanstoß. Doch, ich sammle auch woanders bereits ...
     
  5. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Ab wann gibts den einen "lebenslangen" Senatorstatus? Muss man dazu mit dem Mayrhuber in die Kiste :( ???
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das war jetzt 'ne dumme Frage... Oder nur "lustisch"? Naja. :cry:
    Einfach die Suche betätigen und Du findest z.B. diese Diskussion:

    KLICK (mit weiterführendem Link zur heftigen FT-Debatte)
     
  7. vhertling

    vhertling Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Habe gerade meine Requalifikation zum SEN bis erflogen. Bin überwiegend nach China und in Europa unterwegs. Was würdet ihr mir denn für ein weiteres / anderes *Alliance Programm empfehlen?
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, vhertling,
    könntest Du nochmals 130.000 Meilen dieses Jahr zusammenfliegen?
    Dann hättest Du den SEN für die nächsten 4 Jahre gleich beisammen?!
    Kann dazu jemand was sagen? Müsste eigentlich gehen.
    Oder wenn nächstes Jahr auch einiges zu fliegen ist: Wie wäre es, am HON zu arbeiten?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Mann mann... :shock:
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Sonst hast Du dazu nix zu sagen? Keine Idee oder dergleichen?
    Berichtigung? Bestätigung? So, dass man was damit anfangen kann und schlauer wird?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Alco echt, jeder SEN kenn doch die Regeln, ansonsten kann man sie nachlesen. Du bist offenbar keiner, sonst kämst du jetzt nicht mit so abenteuerlichen Vorschlägen an. ;)

    Der OP jedoch ist bereits SEN und möchte nun gerne Ratschläge für ein anderes *G-Programm haben. Vielleicht konzentrieren wir uns also mal darauf.

    Aus meiner Erfahrung dazu: Als Alternative und Zweitprogram sind besondern BD DC beliebt, oder auch UA MP. DC ist M&M recht ähnlich bei der Bevorzugung von Prämienklassen und bietet Awards mit Co-Pay an, die offenbar ebenfalls von einigen gern genommen werden.

    Bei UA muss man mindestens 1K machen, interessant sind dann vor allem die 6 jährlichen Upgrade-Voucher, die auch auf LH interkont gelten. Die Awardverfügbarkeit mit MP-Meilen ist dagegen in Sachen *A recht bescheiden. DC ist darin besser, also etwa mit M&M vergleichbar.

    Leute, die auf LH ein Gemisch aus bezahlten Premiumklassen und bezahlen Billigklassen fliegen, kombinieren oft MP mit M&M, weil MP die Billigklassen bevorzugt (Segmente zählen ebenfalls), M&M eher die teuren. Für Premiumklassen bietet sich MP höchstens auf UA-Flügen und LH-Flügen über den Atlantik an. Da der OP aber nach China fliegt, gibt es dafür nur einfache Meilen, deshalb kommt MP eigentlich nur in Frage, wenn er dorthin in der W-Klasse fliegt.
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nun, es ist ja nicht verboten, nachzudenken. Und - es gibt viele Sen und auch Ftl die die ganzen Regeln nicht kennen. Selbst bei Anrufen bei Sen-Service müssen die Mitarbeiter oft nachfragen und nachblättern.
    So ist es keine Schande, nicht alles zu wissen. Und was ist an meinem Vorschlag so abenteuerlich? Man kann ja auch in den 2 Jahren, in denen man Sen ist, sich für weitere 4 Jahre qualifizieren. Oder ist das auch verkehrt? Warum auch nicht?
    Aber auf Nachfrage beim Sen-Service wurde dieser abenteuerliche!! Vorschlag verneint.
    Schade.
    PS
    Brauchst aber nicht alle Vorschläge gleich abbügeln.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dann soll er weiter auf den HON sparen, gibt auch 50%
     
  14. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    @ flysurfer

    dein posting oben war ziemlich interessant für mich weil ich auch meinen SEN dieses Jahr bis 02/11 verlängern werde. Daraufhin habe ich mich ein wenig mit BD DC beschäftigt. Ich habe allerdings keinen echten Vorteil gegenüber einer weiteren Nutzung von M&M gesehen. Im Gegensatz dazu erscheint MP doch sehr attraktiv wegen der Upgradevoucher. Da ich aus HAJ heraus sowieso fast nur Umsteigeverbindungen auf LH habe reichen da 25 Reisen mit 4 Segmenten aus um 1K zu werden. Die erreiche ich locker.Einschränkungen für Buchungsklassen habe ich nicht gesehen. Ist das so richtig oder habe ich etwas übersehen?
     
  15. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Jetzt haben wir in genau diesem Thread bereits mühsam geklärt, daß eine Verlängerung des Status in den zwei Kalenderjahren vor Ablauf möglich ist, und Du kommst schon wieder mit der selben falschen Idee. Also nochmal:

    Status dieses Jahr erflogen -> Status gültig bis Feb 2010. Requali möglich in den Jahren 2008 oder 2009, nicht aber im Jahr 2007.

    HTB.
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, htb,
    hatte es auch schon berichtigt in meinem vorigen posting und als abenteuerlichen Vorschlag verneint.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    UA hat durchaus Einschränkungen bei fremnden Airlines, kommuniziert diese aber äußerst lückenhaft. Auf FT gibt's dazu aber einen Extra-Thread, der Auskunft gibt basierend auf anecdotal evidence der UA-Vielflieger. Mit Segmenten sollte es allerdings immer klappen mit LH, Probleme gibt es da höchstens mit der T und L Klasse innereuropäisch. Aber auch da führt Systemversagen oft dazu, dass trotzdem Meilen auf dem Konto erscheinen. Bei C-Class und F-Class gibt's übrigens 1,5-fache Statusmeilen und auch 1,5 Status-Segmente pro geflogenem Segment.
     
  18. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Danke für den Tip...habe mich da mal ein bisschen eingelesen und werde dann ab Januar wohl bei MP posten...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich drück die Daumen, dass die Gründe die Dich zu UA MP geführt haben auch noch in den nächsten Jahren Bestand haben... :wink:

    Nur am Rande: Ich freue mich schon jetzt auf die Einführung der neuen internationalen Business Class von United ab Herbst 2007 und deren Einfluss auf mögliche Änderungen von UA MP.... :lol:

    good luck
    starbucks
     
  20. Guest

    Guest Guest

    In der Tat. Ich für meinen Teil hab mich von Mileage Plus verabschiedet. Und dass man mit den UA SWUs in 2 Jahren noch LH Z in F wird upgraden können, halte für ungefähr so wahrscheinlich wie einen spontanen Rückgang des Klimaproblems auf Normalmaß.

    Die neue UA C finde ich übrigens gruselig. 2-4-2-Bestuhlung? How nice! Hoffentlich wird ein Kletterseil mitgeliefert, falls mal einer auf die Toilette muss. Aber das beste ist die drastische Reduktion der C- und F-Sitze bei gleichzeitiger deutlicher Erhöhung(!) der Y-Sitze. Da kann man sich buchstäblich ausrechnen, was bei MP passieren wird, weil muss.
     

Diese Seite empfehlen