Statusverlängerung Senator

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von scrooge, 25. Juli 2007.

  1. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Schon richtig, aber irgendwo sollte man ja schon posten…wenn ich also nur die 25 Europa-Verbindungen (den Rest lassen wir mal hier weg) im nächsten Jahr weiter bei M&M poste bekomme ich dafür etwa 60-70K Meilen die so etwa 500-600 Euro wert sind. Also nicht soo viel. Zur Statuserneuerung brauche ich die auch nicht, HON erreiche ich nie. Wenn ich mir also angucke was derzeit so auf dem Markt ist bleibt doch nur MP…oder?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Kann dazu nix Allgemeingültiges sagen. Wenn mir, wie in diesem Jahr, sinnvolle Programme zum Sammeln fehlen, fliege ich nur einfach nur noch auf Award. MP kommt für mich jedenfalls nicht in Frage, da ich den Meilen dort wenig praktischen Wert zumesse.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!"

    Ich geb Dir recht, man wird sich schwertun ein anderes werthaltiges Programm zu finden, das Dir mehr "value" für die von Dir genannten Flüge bietet. UA MP bietet auf den erste Blick mehr "value" ist aber meines Erachtens nicht werthaltig... :)

    gruss
    starbucks
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich habe ja auch noch gut 400.000 UA-Meilen, die ich vermutlich irgendwann als reinen UA-Award (evtl. sogar Standard-Award) verbraten werde, zB MUC-ORD-LAX-SYD und zurück. Die neue F von UA ist ja recht bequem (die alte war es ebenfalls), und es ist nicht zu erwarten, dass UA demnächst besonders heftig an den Meilenkosten für Awards schraubt, denn das ist ja erst letztes Jahr geschehen. Die nächsten Enhancements spielen sich zwangsläufig bei den Upgrades ab, und da wird das Geheule erst mal heftig genug ausfallen, schließlich ist MP ein reinrassiges Upgrade-Programm.
     
  5. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Der Wellensittich (hoffentlich ist er bald wieder da :) ) würde jetzt schreiben:

    Deswegen wäre es spannend zu wissen wann LH den SEN+ einführt.

    Aber ernsthaft: die United Meilen interessieren mich weniger als die Upgradevouchers…da muss ich mich noch ein wenig informieren wie das läuft. Scheint recht kompliziert zu sein oder ich schnalle es irgendwie nicht…Ich werde mal noch ein bisschen suchen und bei Bedarf am richtigen Platz einen neuen Thread aufmachen…
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wenn du Voucher brauchst, kauf dir JETZT welche auf eBay oder sonstwo. Die Papierdinger für LH-Nutzung sind ja frei übertragbar, und die Kosten liegen bei den typischen Kosten für Standby-Upgrades bei TG etc.

    Die Spekulation, dass das mit den Vouchern auch noch 2009 bei LH klappt (insbesondere in die F), wäre mir zu heiß. Wenn du den 1K freilich noch in diesem Jahr (möglichst in den kommenden 3 Monaten) schaffst, wäre das etwas anderes. Aber selbst für die Zeit nach Februar 2008 könnte UA zumindest die LH-Gültigkeitsregeln für die SWUs durchaus noch modifizieren.
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich liebe dieses Forum :D
     
  8. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Oder man fliege in der "Zwischenjahren" primaer auf awards und benutze z.B. den asiana club als "Meilenmuellkippe" ;)
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist wirklich nett geworden - finde ich auch. 8)
     
  10. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Jetzt reicht es langsam mit den provokativen Zwischenrufen, Eure nichtfliegende Abo-Luminiszenz :roll:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nun lass doch, er geht auf die 10.000, da zählt jeder Eingabe.

    Bevor was kommt ich will auch nur Gold :lol:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das nimmt dir jeder ab :lol:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wir können uns ja gegenseite "hochpuschen", das passt aber nicht zum Thema :cry:
     
  14. ThWilmesi

    ThWilmesi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Well diese Diskussion ist fuer mich sehr interessant, da ich zur Zeit UA MP 1K bin, aber im Prinzip entschieden bin, zu M&M zu wechseln, da ich aus dem nordamerikanischen in den asiatischen Raum versetzt werde. Dies geschieht Ende des Jahres. Die 6 System-Upgrades von UA, die Du bei erreichen des 1K bekommst sind zwar sehr nett, sind aber sinnvoll nur bei UA einzusetzen, und die Business bei UA bisher eigentlich nur traurig bisher. Dass ich die Upgrades auch bei LH verwenden, recht nett, aber leider nur auf STandby Basis und da habe ich von dem Standort wo ich jetzt basiert sein werde, nicht so gute Chancen. Da ich hauptsaechlich bezahlte Business-Class fliege ist fuer mich M&M das interessantere Programm. Ich habe mal gerechnet, was ich noch bis Ende des Jahres fliegen werde, und da schaffe dieses Jahr noch den Senator ( eben aufgrund der Tatsache, dass Du bei M&M in der Business-Class bei allen Star Alliance Fluegen das zweifache der Meilen als Status und Award Miles gut geschrieben bekommt. HInzu kommt, dass ich dann den Status fuer 2 Jahre haben werden, waehrend bei United ich das jedes Jahr machen muss. Ich denke, dass UA MP ein sehr gutes Programm fuer den nordamerikanischen Raum ist, danach hoert es aber auf, zumal ich auch hauptsaechlich zwischen Asien und Europa fliegen werde. Nach Nordamerika wird sich absolut in Grenzen gehalten.
     
  15. ThWilmesi

    ThWilmesi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Sehr schoen gesagt, ich bin in der gleichen Diskussion. Ich bin sehr gespannt ob MP den gleichen Weg gehen wird wie SQ und AC, die die Strecken, wo die Flugzeuge mit der neuen Business Class bzw. First Class ganz fuer Awards zur Zeit sperren. Und die F-Class bei UA zur Zeit auf den 767-300 ist schlichtweg ein Witz.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Zum Glück sind das die ersten Flieger, die umgebaut werden, sodass MUC-ORD dann akzeptabel werden dürfte.
     
  17. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Har du egentligen något vettigt att bidra med - något som i det minsta har med temat att göra - eller är det ända du kan - ett fåfängt försök att vara rolig - för att om det är det så har du misslyckats ganska ordentligt.
    Kanske det vore bättre för dig att söka en annan lekplats där du hittar fler jämnåriga...

    mvh

    Thomas
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Hallo mein Lieber, ich freue mich, dass Du die Beiträge lustig findest und mich in meiner Muttersprache anschreibst, aber einen neuen Spielpltz sollten sich doch andere suchen, hier wird glaube ich deutsch gesprochen.

    Die Themen sind doch grössten teils, wie schon geschrieben durch, es werden Fragen gestellt nur um zu fragen, eine gute Frage wird beantwortet, dann kommt der Nächste und gibt seinen Senf dazu, das ist auch nicht lustig.

    Man stellt einen Link rein und der Kommentar kommt, "das ist die schweizer Seite", unnötig.

    Vielleicht sollte man ein Forum gründen, in welches man nur rein kommt wenn man eine Vielfliegerkarte hat, oder gibt es so etwas schon.

    Beleidigungen sind auch nicht das gelbe vom Ei, Anonymität ist manchmal nicht gut.
     
  19. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Man sollte ein Forum gründen, wo nur kompetente und höfliche User zugelassen sind.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Dann gründe es bitte und verlese von Hand.

    Leider werden sich imme rGruppen bilden, dass ist nun mal in der Natur der Sache.
     

Diese Seite empfehlen