Stautsverlängerung - ab wann gültig

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Meilensucher, 16. Juli 2007.

  1. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo zusamnen,

    eine Frage. Ich habe am letzten Wochenende meinen Status, der noch bis 02/09 gltig ist wieder verlängert, aber auf meinem Onlinekontoauszug sind zwar die Meilen gutgeschrieben, d.h. die Meilengrenze ist auch sichtbar überschritten, dennoch wird mein Status immer noch bis 02/09 angezeigt und die zusätzlichen Upgrade Voucher habe ich auch noch nicht ( :cry: )
    Wann wird der Status denn systemmäßig verlängert? Erst 2009 oder Ende des Jahres? Ich dachte eigentlich sofort...
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ist bei im April auch so gewesen.

    Systemmäßig wird der im Januar 2009 auf 02/2011 gesetzt.

    Keine Bange, das klappt schon.
     
  3. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Das ist eines der Dinge die in diesem Jahr geändert worden sind. Das wurde auch hier und bei FT heiss disskutiert.
    Die Änderung ist die, dass die Gültigkeit des Statusses nur für die aktuelle Periode angzeigt wird. So wechselte mein Online-Konto-Auszug irgendwann von 02/2010 auf 02/2008. Auf schriftliche Anfrage bei M&M wurde mir dann bestätigt, dass mein Status weiterhin bis 02/10 gültig ist, dies auf dem Kontoauszug aber erst ab 01/08 angezeigt wird.
    Beste Grüße
    Selenum
     
  4. Guest

    Guest Guest

    eVoucher gibt's immer erst mit dem Versand der neuen SEN-Karte.
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Meine Erfahrung war bislang, daß es bei Neuerlangung eines neuen Status die e-Voucher sofort gab. Bei Verlängerung im November des Jahres, in dem der Qualifizierungszeitraum abläuft (so man bis dahin schon die Requali geschafft hat), d.h. in 11/08 falls wie hier beschrieben der Status bis 02/09 läuft. Die Karte gibts nach meiner Erfahrung dann im Laufe des Februar erst.

    Viele Grüße

    Kasi
     
  6. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Sonst waere es ja so dass man auch wenn man in beiden Jahren seinen Status requalifiziert hat nur einmal den Bonus (2Evoucher) bekommt. Hoffentlich liege ich da falsch.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Der Requalifizierungszeitraum beträgt zwei Jahre. Also kann man sich in zwei Jahren auch nur einmal requalifizieren und somit nur einmal e-Voucher in zwei Jahren erhalten.

    Einzige Ausnahme: Man sammelt so viele Meilen, daß man zusätzlich die NeuQualifikation zum HON im Dezember noch schafft. Dann bekommt man im November die e-Vouchers für die Requali zum SEN und im Dezember die für den neuen Status.

    Viele Grüße

    Kasi
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nein, du liegst goldrichtig. Als SEN bekommt man genau 1/12 der LH-Upgrades, die ein MP 1K bekommt. Haben wir gerade erst auf FT dskutiert, da wollten es auch einige Schönredner nicht glauben.
     

Diese Seite empfehlen