Stehplätze bei Raynair

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Schnoetti, 16. September 2010.

  1. Schnoetti

    Schnoetti Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Mr. O´Leary meints ernst!

    Die Blöd-Zeitung meldet in ihrer Online-Ausgabe das auf einer Fachmesse in den USA sog. Stehsitze vorgestellt wurden. Der Sitzabstand verringert sich damit auf 58 cm (!). Ob die "Sitze" tatsächlich zulassungsfähig sind, wird zumindest stark bezweifelt.

    :shock: Guckst Du hier: http://www.bild.de/BILD/lifestyle/r...-skyriders/vorgestellt-ryanair-stehplatz.html :shock:

    Die Steigerung hierzu ist dann in STASIS in einer Ölsardinendose zu reisen. :lol:
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Wer dann auch noch FR fliegt, ist nicht normal. Viel enger als jetzt gehts ja schon nicht.
     
  3. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Wären nochmaös 7 Reihen mehr, was 42 Sitze sind. Mich wundert ja, dass er nicht mehr Sitze in eine Reihe einbaut.
     
  4. Travelman

    Travelman Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    Naja, es gibt viele junge Leute, die durchaus ein Interesse daran haben, möglichst günstig zu verreisen. Gerade hierdurch wird es vielen Schülern und Studenten ermöglicht mit einem kleinen Budget Europa zu erkunden oder Fernfreundschaften und -Beziehungen zu pflegen. Allerdings wird genau hier auch das Kriterium liegen, dass z.B. die meisten Geschäftsleute das wohl eher nicht mit sich machen lassen würden. Außerdem würde mich interessieren, ob's dann bei Ryanair auch 2 Klassen geben würde: die aktuelle Klasse mit richtigen Sitzen und die Klasse mit Hockern.
     
  5. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Wo ist das Problem?

    Zig Leute müssen sich fast regelmässig wöchentlich in überfüllten Zügen auch einen "zeitstehplatz" au dem Gang suchen! Diesen Platz hat man dann aber immer nur so lange bis der nächst durch will. Also von der einen Seite zur Nächsten, oder zu dem nächsten Wagoong, oder zum WC. Das könner innerhalb einer 2 stündigen Stehperiode auch mal mehr Leute sein, als der ganze Zug an Plätze überhaupt bietet.
    Dann heisst es jedes mal, wieder von der bequemen Stehposition,in die aufrechte, sich möglichst schmall machende Hochpositions zu wechseln. Je nach Ort und Ausbreitung von Mitreisenden oder auch Koffern oder anderes Gepäck und Volumen der vorbei wollenden Person, kann es auch nötig sein, dass man immer ein paar Schrittchen vor und zurück gehen muss, so praktisch um den Passanten laufen........

    Kann ja durchaus verstehen, dass man einfach Bequemlichkeit gewohnt ist, und einen gewissen Standart erwartet. Aber neutral besehen gibt es keinen Grund,warum denn Fliegen nicht genauso einfach, ungeführt und wenig bequem zugehen kann, wie Bahnfahren, oder Reisebus.
    Allerdings Sicherheitsstandards müssen immer gewahrt bleiben, deshalb wird wohl jedem Gast ständig, bzw. zumindest zum starten und landen, ein irgendwie "befestigter" Platz zur Verfügung stehen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Dem steht gegenüber, dass die Boeing 737-800 und -900 für max. 189 Passagierplätze zugelassen ist (auf Basis der vorhandenen Ausgänge) - die z.B. bei Ryanair jetzt auch schon zum Einsatz kommen. Das heißt, weder Stehsitze, noch mehr Reihen noch mehr Sitze pro Reihe würden die Kapazität erweitern.
     
  7. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Fanrir hat das auf den Punkt gebracht. die maximale Anzahl an Passagieren ist von der Zulassung her limitiert, und FR schöpft das Maximun jetzt schon aus. Selbst wenn Sie alle Sitze ausbauen würden könnten sie genau 1 Passagier mehr mitnehmen als jetzt! Es wäre höchstens bei der nächsten Generation von Flugzeugen ( und Fr sucht ja gerade einen Lieferanten ) denkbar wenn diese mit weiteren Notausgängen ausgerüstet wären.
     
  8. jumper

    jumper Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    wenn das so weitergeht mit der gewinnmaximierung werden die sitzplätze auch bald rausfliegen und man steht wie im bus. :cry:
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    dann bleibt nur noch abzuwarten, ob Ryanair mit dem Produkt auch mal auf die Langstrecke geht. Da Typen wie die 772LR ja angeblich schon LHR-SYD nonstop fliegen können, wäre doch so ein 20 bis 21 Stunden Flug auf dem Kamelhocker mal was für echte Asketen. Man reist dann selbstredend ohne Gepäck wegen der Nutzlast.
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    besonders gut sind die Klapptischchen, sonst wäre es ja schwieriger mit dem Essenverkaufen. Man muss aber 1 Euro einwerfen, damit der Tisch runterklappt.
     
  11. Travelman

    Travelman Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    Und für 50€ Aufpreis kann man dann einen ruhigen, dunklen Liegeplatz im (nicht mehr benötigten) Gepäckraum auf einem Holzbrett buchen!
     
  12. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen