Moin! Ich war bisher der (irrigen?) Annahme, dass der absolute Flugpreisaufschlag an Steuern, Gebühren & sonstige Zuschlägen unabhängig von der Buchungsklasse sei. Stoße jetzt aber auf einen LH-Flug, bei dem der "Internationale/Nationale Zuschlag" in Biz massiv über dem in Eco liegt. Konkret 450 statt 264 Euro. Ist das (mittlerweile) üblich? Gruß, milk run PS War zunächst ursprünglich in falschem Unterforum gelandet ...
Auf Interkontstrecken hat die Kranichairline vor geraumer Zeit den Treibstoffzuschlag in der Business und First Class um 50,-€ pro Strecke erhöht.
OK — damit ließe sich eine Differenz von 100 Euro (Return-Ticket) erklären. Blieben im konkreten Fall noch 86 Euro offen.
Dann schilder doch mal den konkreten Fall. Prämien- oder Kaufticket? Bei besonders günstigen Ecotickets hat man manchmal den Eindruck, dass Steuern und Gebühren "subventioniert" werden.
Prämienticket, HAM–YVR–HAM, 9.2.–18.2.2014. Merkwürdigerweise kann ich den 450-statt-264-Euro-Unterschied auf der M&M-Buchungswebsite nicht mehr reproduzieren, über matrix.itasoftware aber nach wie vor :shock: :?: Den Anhang 192 betrachten Den Anhang 193 betrachten
Buchungsklasse T, könnte auf solch eine "Subvention" hindeuten, bei diesen Tickets wird scheinbar nicht immer der volle Treibstoffzuschlag eingepreist. Nur so eine Idee. Widerspricht dann aber dem Prämienticket, da langen sie normalerweise voll hin. Genau wird dir das nur das Yieldmanagement der LH erklären können aber wohl nicht tun. Interessant wäre der Vergleich zu B oder Y dazu, wenn du noch ein wenig Detektiv spielen willst.
Whow - ich dachte auch bis eben die Zuschläge wären immer gleich. Mir ist aufgefallen das bei 2 oneways mehr am Ende rauskommt als wenn ich es in einer Buchung buche aber da ich manchmal eine Reise aus zwei M&M Konten zusammen bastle staunte ich auch da schon...
Jup. Galt für Buchungen ab dem 07.08.2013. http://www.welt.de/print/welt_kompa...erhoeht-Kerosinzuschlag-fuer-Edel-Kunden.html
Wenn du den Rückflug als One-Way gebucht hast, denk dran das M&M letztes Jahr die Gebühren Ex-USA stark angehoben hat. Das wäre noch eine Erklärung.