Steuern etc stark unterschiedlich in Eco und Biz?!

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von milk run, 1. Februar 2014.

  1. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Moin!

    Ich war bisher der (irrigen?) Annahme, dass der absolute Flugpreisaufschlag an
    Steuern, Gebühren & sonstige Zuschlägen unabhängig von der Buchungsklasse
    sei. Stoße jetzt aber auf einen LH-Flug, bei dem der "Internationale/Nationale Zuschlag"
    in Biz massiv über dem in Eco liegt. Konkret 450 statt 264 Euro.

    Ist das (mittlerweile) üblich?

    Gruß,
    milk run


    PS
    War zunächst ursprünglich in falschem Unterforum gelandet ...
     
  2. A340

    A340 Guest

    Auch hier frage ich mich was es mit M&M zu tun hat ?
     
  3. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Auf Interkontstrecken hat die Kranichairline vor geraumer Zeit den Treibstoffzuschlag in der Business und First Class um 50,-€ pro Strecke erhöht.
     
  4. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    OK — damit ließe sich eine Differenz von 100 Euro (Return-Ticket) erklären.
    Blieben im konkreten Fall noch 86 Euro offen.
     
  5. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Dann schilder doch mal den konkreten Fall. Prämien- oder Kaufticket?
    Bei besonders günstigen Ecotickets hat man manchmal den Eindruck, dass Steuern und Gebühren "subventioniert" werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2014
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wieso ist die Frage wichtig? Am Ende interessiert doch nur der Gesamtpreis.
     
  7. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Prämienticket, HAM–YVR–HAM, 9.2.–18.2.2014.

    Merkwürdigerweise kann ich den 450-statt-264-Euro-Unterschied auf der
    M&M-Buchungswebsite nicht mehr reproduzieren, über matrix.itasoftware
    aber nach wie vor :shock: :?:

    Den Anhang 192 betrachten

    Den Anhang 193 betrachten
     
  8. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Buchungsklasse T, könnte auf solch eine "Subvention" hindeuten, bei diesen Tickets wird scheinbar nicht immer der volle Treibstoffzuschlag eingepreist. Nur so eine Idee. Widerspricht dann aber dem Prämienticket, da langen sie normalerweise voll hin.
    Genau wird dir das nur das Yieldmanagement der LH erklären können aber wohl nicht tun.
    Interessant wäre der Vergleich zu B oder Y dazu, wenn du noch ein wenig Detektiv spielen willst.
     
  9. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Whow - ich dachte auch bis eben die Zuschläge wären immer gleich.
    Mir ist aufgefallen das bei 2 oneways mehr am Ende rauskommt als wenn ich es in einer Buchung buche aber da ich manchmal eine Reise aus zwei M&M Konten zusammen bastle staunte ich auch da schon...
     
  10. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Stichtag dafür war wohl der 7. August vorigen Jahres.
     
  11. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
  12. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Wenn du den Rückflug als One-Way gebucht hast, denk dran das M&M letztes Jahr die Gebühren Ex-USA stark angehoben hat. Das wäre noch eine Erklärung.
     
  13. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Danke - das ging total an mir vorbei...
     

Diese Seite empfehlen