Steuern Prämienflug M&M

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von Oeddoe, 2. Januar 2013.

  1. Oeddoe

    Oeddoe Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo allerseits,

    Wurde vielleicht schon besprochen, aber ich hab's nicht entdeckt und vielleicht kann jemand einen entsprechenden Link posten: Habe mal gehört, dass LH bei Prämienflügen relativ hohe Steuern und Gebühren ansetzen soll im Gegensatz zu anderen Star Alliance-Partnern. Stimmt das und gibt's da irgendwo eine Übersicht, welche Partnerairlines in Sachen Steuern und Gebühren ggf. günstiger sind?

    Gruß
    Oeddoe
     
  2. A340

    A340 Guest

  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ja, aber nur auf kontinentalen Flügen ...... und da bucht kaum Jemand einen Prämienflug.
     
  4. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Woher weißt Du das?
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Was geht Dich das an?
     
  6. A340

    A340 Guest

    Richtig, nur auf kontinentalen, aber warum sollte man keinen Prämienflug buchen ?
     
  7. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:
     
  8. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Du musst das Ganze aus Sicht eines reinen Altpapierfliegers betrachten. Da will es gut überlegt sein, wofür man die gekauften Meilen ausgibt.
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ich habe nicht behauptet, dass man keinen buchen sollte. Wer aber halbwegs rechnen kann, wird dies nur in Ausnahmefällen tun.
    EU Awards können lohnen bei kurzfristiger Buchung, Prämienspecials und auf Routen, die sehr hochpreisig sind. Ich habe genau 1x einen kontinentalen Award genutzt!
    Meine Frau hat mich auf einer Geschäftsreise nach St. Petersburg begleitet und der Flug hätte 600 Euro gekostet. Fly Smart gab´s für 15.000 Meilen. Steuern und Gebühren habe ich allerdings selbst bezahlt.
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Du musst es ja wissen als MöchteGernHON! :lol: :lol: :lol:
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Neues Jahr - gleiches Schema. Wenn Dein Geist versagt, kommt:
    3x
    Wir sollten mal zählen, wie oft die 3 smilies bei Dir zusammen kommen! :mrgreen:
     
  12. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: Hattest Du als MöchteGernSEN! nicht gerade noch behauptet, dass kaum jemand diese Prämienflüge bucht?
     
  13. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ja, hatte ich. Aber weißt Du eigentlich noch, was Du uns mitteilen willst?! Wohl etwas zu tief ins Glas geschaut gestern! :lol:
     
  14. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Es steht ja lediglich noch deine Antwort auf meine Frage aus.
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wieso?! Die Antort hatte ich Dir doch gegeben:
    Wenn Du damit nix anfangen kannst, ist dies nicht mein Problem.

    Im Übrigen finde ich es erstaunlich, wie Du nach Tagen immer wieder auftauchst, ähnlich dem Herpes an der Lippe meiner Nichte, und nur Diarrhoe postest. Seit 2 Wochen ist hier Ruhe. Das gefällt Dir wohl nicht, oder?!

    Von daher tue ich nun das, was man mir mit Murcks oft geraten hat: ich setze Dich auf I und erspare mir Deinen sinnfreien Müll.
    Also: Beibei mein lieber Schrott Poster und möge Dir das Murcks Schicksal erspart bleiben (obwohl das Forum damit komplett Parasitenfrei wäre).
     
  16. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Damit kann ich sogar sehr viel anfangen. Deine "Antwort" belegt ja in eindrucksvoller Weise, dass Du dir das, was Du hier schreibst, lediglich aus den Fingern saugst!

    Und der Herpes in eurer Familie ist hier zwar nicht relevant, verwundert aber auch nicht weiter!
     
  17. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Dass das Forum durch Sperrungen nicht komplett Parasitenfrei wird, beweist Du ja seit langer Zeit ebenfalls sehr eindrucksvoll.
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ah, ist das schön! 8)
     
  19. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Ich zB buche innereuropäische Prämienflüge. Und da ist es zB ziemlich gut für mich wenn ich 2 Tage vorher in der Business Class ein Ticket für 40000Meilen bekomme, was mich sonst in der Eco 700€ kosten würde.

    Auf diesen Langstrecken Quatsch mit 500€ Steuern und miserabler kurzfristiger Verfügbarkeit habe ich keine Lust, die buche ich einfach so.
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ist doch toll, wenn Du dies für Dich so entscheidest. Das erhöht die Verfügbarkeit auf Langstrecke! :mrgreen:
    Ich habe bisher IMMER die gewünschten Plätze in C oder F erhalten. In wenigen Ausnahmen bin ich auf einen Split Award ausgewichen. ....und wenn Du Dich über 700 Euro Ersparnis freust: für 157500 Meilen und 800 Euro bekomme ich 2 C Flüge nach LAX oder MIA, die mich 5000 - 7000 Euro kosten würden.

    Liegt also Alles im Auge des Betrachters. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen