Steuern Prämienflug M&M

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von Oeddoe, 2. Januar 2013.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Natürlich. Ich buche meine Flüge aber leider immer sehr kurzfristig. Am Montag muss ich zB nach Kalifornien. Es gibt in der gesamten Woche nicht mehr einen einzigen Award Flug - was bringt mir also das Programm?

    Klar, ein Ferienflieger, bei dem es nicht auf einen Tag auf oder ab ankommt und der seine Flüge Monate (oder bei Kalifornien 1 Jahr) im Voraus bucht intressiert das nicht und da ist es auch intressant so einen Award zu buchen.
     
  2. Oeddoe

    Oeddoe Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke für die zahlreichen Antworten. Beide Ansätze sind gut. Prämienflüge lohnen sich entweder sehr kurzfristig auf der Kurzstrecke oder sonst nur mit langfristiger Vorausbuchung interkontinental in Business oder First. In beiden Fällen sind Preisleistungsverhältnis bzw. Ersparnis dann allerdings top.

    Mir geht's hauptsächlich um interkontinentale Flüge, also z.B. die Frage ob der Betrag an Steuern und Gebühren niedriger ist, wenn ich etwa von Frankfurt nach NY den Prämienflug mit United o.ä. statt LH buche. Habe mal gehört, dass Airlines verschiedener Länder andere Steuern und Gebühren bei Prämienflügen ansetzen. Hat da jemand von euch Erfahrung?

    Gruß
    Oeddoe
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nun, die kurzfristigen Flüge werden in Z, falls nicht mehr verfügbar in D oder C gebucht. Awards werden von mir in der Tat und in der Regel für Urlaub genutzt.
    Allerdings buche ich diese max. 4 - 8 Wochen und nicht 12 Monate im Voraus. Letzter Award war im Okt. FRA - EWR für 2 Personen ohne Probleme über die SEN Warteliste Plätze bekommen. 10 Tage vor Abflug gebucht. Im Feb. 2012 2 Awards nach MIA. Hier musste ich einen Spiltaward nehmen, da C auf dem Hinflug dicht war.
    ...und wenn alle Stricke reißen kann ich den SEN Premium Award in Anspruch nehmen. Awards habe ich so auch schon 3 Tage vor Abflug bekommen.
    Mit Kalifornien habe ich allerdings wenig Erfahrung. Jeweils 1x in F nach LAX und nach SFO. Rest war Z.
     
  4. Flight Control

    Flight Control Administrator

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hinweis: Dieses Thema wurde verschoben.
     

Diese Seite empfehlen