Steuern Skyteam vs. LH

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Scheidi, 18. Februar 2008.

  1. Scheidi

    Scheidi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo Vielfliegergemeinde!

    Mich würde mal folgendes interessieren:

    Ich habe mir vor 2 Jahren einen Award Flug mit AF/DL gegönnt. MUC-CDG AF C, CDG-ATL AF F, ATL-LAS DL F (inneramerikanisch), LAS-MIA DL F, MIA-ATL DL F, ATL-CDG AF F, CDG-MUC AF C...

    das ganze hat mich damals 100 000 Delta Skymiles gekostet (als man noch First Sitze bei AF buchen konnte) und knapp unter 100 Euro an Steuern.

    Nun meine Frage:

    Wie kommt es dass ich bei oben genannten Routing nur knapp 100 Euro Steuern zahlen musste und Ich bei LH bspw. MUC-LAX-MUC knapp 300 Euro zahlen müsste??
     
  2. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Liegt vor allem daran, dass teilweise ein Großteil des Betrages gar keine Steuern sind, sondern diverse (von den Airlines ausgedachte) Gebühren. Beim einen sind's mehr, beim anderen weniger...
     
  3. Scheidi

    Scheidi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    sowas hab ich mir schon gedacht ;)
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich kann das alles eh nicht nachvollziehen, kerosinkosten gehören für mich zum ticketpreis. ich denke die airlines rechnen das nur den gebühren zu dass man sie a) bei awards selbst zahlen muss und dass sie dafür b) vlt keine steuern zahlen müssen...


    an die juristen hier: stimmt die vermutung mir b)?
     

Diese Seite empfehlen