Eine Logik innerhalb der Gebührenstruktur von Lufthansa wirst Du nicht finden können. Die existiert nämlich nicht. Eine Logik außerhalb der Gebührenstruktur von Lufthansa ist selbst für den Laien offensichtlich: Alternative Beförderungsmöglichkeiten müssen knapp unterboten werden, d.h. Bahn und Mietwagen dürfen für Dich gerade nicht in Frage kommen. Dann passt das ganze wieder zusammen.
das ist doch alles Verarschung des Kunden, unlauterer Wettbewerb wird anderswo bekämpft und in dieser Branche wird gemacht was irgenwie möglich ist, ohne Regeln ohne Struktur.... arme Lufthansa, aber solange die den Gewinn wieder zweistellig gesteigert haben....
Ab Mai kann man Steuern und Gebühren mit Meilen bezahlen...für Umsteigeverbindugen in Europa kann es sich lohnen wenn es keine Billigtickets gibt. Aber wer will seine Meilen dafür verbraten? http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=2094700
Das kann sich doch durchaus lohnen (auch wenn's natürlich schöner wäre, wenn's auch auf Langstrecke klappte). Danke für den Hinweis.
Was ist denn die höchste Wert, der bei einer innereuropäischen Umsteigeverbindung so anfallen kann? Hab gerade ein bisschen rumgespielt, kam auf 135 Euro. Da wären dann 10.000 Meilen schon okay als Gegenwert. Aber bestimmt geht auch noch mehr als meine 135 Euro. Was wären Spitzenwerte?
Beispiele: TXL-LIS oder TXL-ATH z.B. kosten als Umsteiger so ~ 140 bis ~ 155 Euro Gebühren zzgl. TSC; da würde ich (wenn's denn tatsächlich Awards gibt, obwohl die Fare des Kurzfrist-Kauftickets sehr hoch liegt) dann die 10,000 Pauschal-Meilen "gern" hinlegen, weil man "doppelt spart".
155,82 Euro für TXL-ATH-Award an Gebühren. :shock: Na, da überweist man doch gerne mal 10.000 Euro zu 125 Euro durch die Gegend und genießt zudem den Zinsvorteil. :mrgreen: Ok, wer kann die 155,82 Euro schlagen?
Lyon ist ähnlich teuer: 153 ab Berlin (sind andere deutsche Airports vielleicht noch sehr viel teurer?); dann (immer ex-TXL) Larnaca: 156 Euro Zuschläge, aber komischerweise ist der Osten mal wieder (bisher) das teuerste: 175 Euro St./Geb.für Sarajewo (und da sind die Kauf-Tickets ja auch sonst schon nicht gerade "billig"). Da kann man's sich also durchaus gerne mal "leisten", wenn man da sowieso (und womöglich noch kurzfristig) hinmuß.
Ok, ich hör jetzt auf, aber mein Bestwert ist 214,79 EUR: Lissabon - Yerevan mit je 3 Segmenten, 28.000 Meilen + 214,79 EUR.
Okay (wenn man zweimal umsteigen darf): LIS-MUC-VIE-SJJ / SJJ-VIE-FRA-LIS Zuschläge: 241 Euro Aber das ist nun wirklich völlig theoretisch, weil's ja bessere Verbindungen gibt.
Echt? :shock: Wo haste denn die vielen Paragraphen herbekommen? 8) Im Ernst: Doch wohl nicht wirklich auf einem "Inlands- und grenzüberschreitenden Prämienflug in Europa, der von Lufthansa oder einem der Miles & More Airline Partner durchgeführt" wurde? Verrat' uns das Routing, bitte. Dank im Voraus.
Sollte ein Dollarsymbol sein: Europa-Japan-Neuseeland//Neuseeland-Australien//Australien-Asien-Europa.
Aber das sind doch Deiner Meinung nach wohl nicht wirklich "Inlands- und grenzüberschreitende Prämienflüge in Europa", oder? :shock: Und nur darum ging's und geht's doch hier. Würden tatsächlich alle Zuschläge aller (Umsteige-)Verbindungen weltweit mit einer 10,000-Meilen-"Zuzahlung" abgegolten werden können, wäre die Begeisterung hier und anderswo mit einiger Sicherheit um einiges größer. :mrgreen:
Was darf ich in diesem Zusammenhang denn unter grenzüberschreitend verstehen? Nur eine einzige Grenze überschreitend, also nur Flüge in Nachbarstaaten? Das bei LH angegebene Beispiel "von Frankfurt nach Paris" hilft bei dieser Frage ja nicht wirklich weiter...
Soviele Grenzen wie du willst, solange du im Meilen-Europa bleibst (das sich vom politischen Europa unterscheidet, weil Kanaren und Reunion nicht dazu gehören, und vom geografischen, weil die Türkei doch dazugehört) und solange du die Segment-Regel nicht brichst.