Steuern und Gebühren bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tenere, 26. Februar 2008.

  1. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Eine Logik innerhalb der Gebührenstruktur von Lufthansa wirst Du nicht finden können. Die existiert nämlich nicht.
    Eine Logik außerhalb der Gebührenstruktur von Lufthansa ist selbst für den Laien offensichtlich:

    Alternative Beförderungsmöglichkeiten müssen knapp unterboten werden, d.h. Bahn und Mietwagen dürfen für Dich gerade nicht in Frage kommen. Dann passt das ganze wieder zusammen.
     
  2. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    das ist doch alles Verarschung des Kunden, unlauterer Wettbewerb wird anderswo bekämpft und in dieser Branche wird gemacht was irgenwie möglich ist, ohne Regeln ohne Struktur.... arme Lufthansa, aber solange die den Gewinn wieder zweistellig gesteigert haben....
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du sagst es.
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kann sich doch durchaus lohnen
    (auch wenn's natürlich schöner wäre,
    wenn's auch auf Langstrecke klappte).

    Danke für den Hinweis. :D
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Oha, aber nur für Europastrecken :| !
     
  7. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    War ja klar, bei beispielsweise ca. 260 EUR in die USA wären 10.000 Meilen ja auch zu schön gewesen.
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Was ist denn die höchste Wert, der bei einer innereuropäischen Umsteigeverbindung so anfallen kann?

    Hab gerade ein bisschen rumgespielt, kam auf 135 Euro. Da wären dann 10.000 Meilen schon okay als Gegenwert.

    Aber bestimmt geht auch noch mehr als meine 135 Euro. Was wären Spitzenwerte?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Beispiele: TXL-LIS oder TXL-ATH z.B. kosten als Umsteiger so ~ 140 bis ~ 155 Euro Gebühren zzgl. TSC; da würde ich (wenn's denn tatsächlich Awards gibt, obwohl die Fare des Kurzfrist-Kauftickets sehr hoch liegt) dann die 10,000 Pauschal-Meilen "gern" hinlegen, weil man "doppelt spart".
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    155,82 Euro für TXL-ATH-Award an Gebühren. :shock:

    Na, da überweist man doch gerne mal 10.000 Euro zu 125 Euro durch die Gegend und genießt zudem den Zinsvorteil. :mrgreen:

    Ok, wer kann die 155,82 Euro schlagen?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lyon ist ähnlich teuer: 153 ab Berlin (sind andere deutsche Airports vielleicht noch sehr viel teurer?); dann (immer ex-TXL) Larnaca: 156 Euro Zuschläge, aber komischerweise ist der Osten mal wieder (bisher) das teuerste: 175 Euro St./Geb.für Sarajewo (und da sind die Kauf-Tickets ja auch sonst schon nicht gerade "billig"). Da kann man's sich also durchaus gerne mal "leisten", wenn man da sowieso (und womöglich noch kurzfristig) hinmuß.
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ok, ich hör jetzt auf, aber mein Bestwert ist 214,79 EUR:

    Lissabon - Yerevan mit je 3 Segmenten, 28.000 Meilen + 214,79 EUR.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Okay (wenn man zweimal umsteigen darf):

    LIS-MUC-VIE-SJJ / SJJ-VIE-FRA-LIS Zuschläge: 241 Euro

    Aber das ist nun wirklich völlig theoretisch, weil's ja bessere Verbindungen gibt.
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Habe neulich einen Award mit über 600§ Gebühren gebucht...
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Echt? :shock:
    Wo haste denn die vielen Paragraphen herbekommen? 8)

    Im Ernst:
    Doch wohl nicht wirklich auf einem "Inlands- und grenzüberschreitenden Prämienflug in Europa, der von Lufthansa oder einem der Miles & More Airline Partner durchgeführt" wurde?

    Verrat' uns das Routing, bitte. Dank im Voraus. :D
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Sollte ein Dollarsymbol sein: Europa-Japan-Neuseeland//Neuseeland-Australien//Australien-Asien-Europa.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber das sind doch Deiner Meinung nach wohl nicht wirklich "Inlands- und grenzüberschreitende Prämienflüge in Europa", oder? :shock:

    Und nur darum ging's und geht's doch hier.

    Würden tatsächlich alle Zuschläge aller (Umsteige-)Verbindungen weltweit mit einer 10,000-Meilen-"Zuzahlung" abgegolten werden können, wäre die Begeisterung hier und anderswo mit einiger Sicherheit um einiges größer. :mrgreen:
     
  18. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Was darf ich in diesem Zusammenhang denn unter grenzüberschreitend verstehen? Nur eine einzige Grenze überschreitend, also nur Flüge in Nachbarstaaten? Das bei LH angegebene Beispiel "von Frankfurt nach Paris" hilft bei dieser Frage ja nicht wirklich weiter...
     
  19. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Soviele Grenzen wie du willst, solange du im Meilen-Europa bleibst (das sich vom politischen Europa unterscheidet, weil Kanaren und Reunion nicht dazu gehören, und vom geografischen, weil die Türkei doch dazugehört) und solange du die Segment-Regel nicht brichst.
     
  20. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Na wenn das so ist, brauch ich aber schnell noch ein paar Zeitungsabos. :D
     

Diese Seite empfehlen