Steuern und Gebühren bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tenere, 26. Februar 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Ab Mai" würde ich normalerweise als "ab 1. Mai" interpretieren;
    aber bei M&M ist ja nicht wirklich alles "normal" zu nennen.

    Also anrufen, wenn Du's wirklich davon abhängig machen willst.
    Ich würde mir keinen Kopf darum machen: die zusätzlich noch
    schnell generierten Meilen verfallen ja erst in 36 Monaten... :mrgreen:
     
  2. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Mit zwei Zeitschriftenabos liege ich für die 10.000 Meilen bei 84,00 EUR. Bei Bezahlung in USD kosten die Gebühren rund 100 EUR. Bis Mai vielleicht sogar noch weniger. Hmmm. So richtig lohnen würde sich die Sache eigentlich nur mit drei Welt-Abos - dann wäre auch auf diesem Account der nächste C-Award incl. Steuern und Gebühren gleich schon gesichert. :D
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Also die 10.000 für Steuern und Gebühren finde ich ein bisschen schwach - wenn es auf EU-Strecken beschränkt ist. Da finde ich die 5.000 Meilen bei Air Berlin wesentlich attraktiver. Interkont könnte ich mir das wesentlich besser vorstellen.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sind die 5,000 bei AB für jeden beliebigen Return-Flug einsetzbar?
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Oops, gerade nachgeschaut... :oops: Also:

    Ein OW-Awardticket bei AB kostet INKL. Steuern 5.000 Meilen mehr als ZZGL. Beispiel: CGN-PMI zzgl. Steuern 10.000 oder inkl. Steuern 15.000. DUS-BKK 35.000 / 40.000. Alles eco.

    Dennoch interessanter als LH, da die Werte

    1. Für einzelne Segmente buchbar sind
    2. Auch Interkont gelten

    Desweiteren kann ich folgenden Thread empfehlen: viewtopic.php?f=34&t=5456&p=94840&hilit=air+berlin+lufthansa+ham+muc#p94840
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    1. Ja.
    Aber die Zuschläge für ein Return-Ticket machen 10,000 TopBonus-Meilen aus.


    2. analog zur Aussage oben:
    "Round the World" könnte ich mir das wesentlich besser vorstellen...
    :oops: Sorry - gerade nachgeschaut - das ist ja mit AB/LTU/... gar nicht buchbar... 8)

    Na dann. :mrgreen:
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Habe ich ja auch geschrieben, Pappnase.

    Stimmt, Frage ist, wann/ob AB einem Airlinebündnis beitritt, die das ermöglicht. Aber erst sollen die die LTU verdauen und dann Condor fressen und verdauen. Dann schauen wir weiter.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn's denn dann wirklich noch irgendetwas zum "Schauen" geben sollte. 8)
    Schon manchem ist ein übertriebenes "Fressen" zum Verhängnis geworden. :mrgreen:
     
  9. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Innerhalb Europas betragen die Steuern und Gebühren bei AB RT rund 76,00 €. Dafür würde ich ganz bestimmt nicht 10.000 Meilen opfern!
     
  10. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Genau. Das macht die Awardflüge bei AB auch so attraktiv: für 20.000 + 76€ ein Returnticket innerhalb Europas, und: So lange kaufbare Plätze verfügbar sind, sind sie als Award buchbar. So für die Osterwoche gemacht: 4x CGN-PMI alles als Award+StGb. Die Ticketpreise liegen derzeit bei ca. 230€ + StGb... das finde ich ziemlich geil... leider ist mein MR-Konto nun fast leer. ;-)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Aha.
    Du findest es also geil, wenn du für 20.000 Meilen einen Gegenwert von weniger als 230 EUR bekommst.
    Du bist ja wirklich äußerst leicht erregbar. 8)
     
  12. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Den seit November gültigen Bedingungen ist allerdings zu entnehmen, dass es nun auch bei AB für Awards Kontingente geben soll!

    Da man bei LH die Steuern und Gebühren ab Mai mit Meilen zahlen kann, gibt es per Fly Smart einen innereuropäischen RT-Flug in Y für 25.000 Meilen incl. StGb. Das ist nun auf jeden Fall preisgünstiger als 20.000 Meilen + StGb bei AB.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und das, wo's in der Osterwoche ganz normal Condor-Flüge für 134 Euro all-in (Return und ohne Payback-Code) gibt, die dann auch noch 750 M&M-Meilen bringen. :shock:

    Mit PB-Gutschein sogar nur 90 bis 100 Euro (als Alleinbucher); bei 4 Personen sind's dann 536 Euro (mit 3 Gutscheinen 270 oder 300 Euro für alle 4 zusammen). Und das sogar ohne "Fliegenpreis".

    Aber die Leute sind halt unterschiedlich gestrickt und finden verschiedene Dinge "geil". :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wirklich seltsam.
    Aber nun ist sein Meilenkonto ja eh leer.
     
  15. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Es soll ja sogar Leute geben, die freiwillig über Ostern nach PMI wollen. <schauder>
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Och, wenn wir nicht woanders hin müßten, wäre ich u.U. auch mit der gesamten "Bagage" auf die Insel gejettet - bei den Preisen... Aber natürlich zu eher angenehmen Plätzen, zu denen sich kaum mal unangemeldete Touris verlaufen. :mrgreen:
     
  17. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    230+StGb ONE-WAY. Und 10.000 statt 230 finde ich GEIL, ja.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Muss dort anscheinend krass geil sein.
    Fröhliches Eiersuchen und so.

    Ab 1000 EUR Gegenwert pro 20.000 eingesetzter Meilen bin ich zufrieden.
    Ansatzweise geil finde ich es ab 1500 EUR für 20.000 Meilen, was man durchaus mit einem Companion Award erreichen kann.
    Richtig geil sind dann 2000 EUR für 20.000 Meilen, was man mit Companion Award in Kombination mit X-Mas Award-Rabattvoucher erzielen kann.
    Bei 230 EUR für 20.000 Meilen würde ich an Selbstmord denken.
     
  19. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    War gerade letztes Jahr im März dort. Aber doch um Himmels willen nicht über Ostern!

    Sogar ausserhalb der Saison habe ich selbst im hintersten Winkel in den Bergen unangemeldete Touris angetroffen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Weia.
    Ein Unbelehrbarer.

    Hat MAP nicht gerade ausgeführt, dass der Gegenwert der eingesetzten 20k Meilen tatsächlich nur ca. 100 EUR beträgt, weil es bei DE noch durchaus günstige Plätze gibt?

    Mal abgesehen davon, dass 20.000 Meilen bei weniger als 460 EUR Gegenwert extrem bescheiden ist. :)
     

Diese Seite empfehlen