Steuern und Gebühren bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tenere, 26. Februar 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht auf unserer Finca. 8)
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ja, leider nicht zu den Terminen, zu den ich fliegen kann. Da kostet die Condor nämlich ein bisschen mehr als 134 all-in. Z.B. auf der Strecke PMI-CGN am Freitag, den 28.03, Mittags. Selbst wenn ich zur unchristlichen Zeit morgens fliege, kostet "Dein" DE-Flug 215€.


    Aber Du hast ja recht, eigentlich bin ich blöd, ich sollte am besten PMI-NRN am 9.4 mit FR fliegen, und 14,99 zahlen. :roll:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zumal doch alles, was er hier "pro AB/TopBonus" anführt, nur das Gegenteil beweist. :shock:
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich stell' mir jetzt einen übelgelaunten MAP mit Schrotflinte vor, der am Zaun desorientierte Ballermänner abweist ... :D
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Die wenigen, die sich auf meiner Finca verirren werden gestapelt und einmal am Tag abgeholt.
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    MAP kann als arbeitsloser Germanist auch Dienstags um 13h25 am NRN fliegen. Ich leider nicht

    Siehste mal. Bei Dir knappes Gut, ergo hoher Preis. Bei mir nicht. 8)
     
  7. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Da kann ich ja fast von Glück sagen, dass ich meinen Ausflug auf die Insel überlebt habe! :shock:
     
  8. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Allerdings enthält der hohe Preis eines Tickets in C oder F ja eine Komponente für die Flexibilität, die bei einem Award nicht gegeben ist. Daher ist es nicht wirklich korrekt, den Wert eines Awards in C oder F direkt mit dem Preis eines Bezahl-Tickets in C oder F zu vergleichen.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du hast das Prinzip immer noch nicht verstanden, richtig?
    Selbst wenn wir den von Dir nun herausgepickten Rückflug separat betrachten,
    kostet dieses Ticket mit PB-Code eben nur 109 (bzw. maximal 119 Euro) all-in.

    Und nun sag' nicht:
    aber davon wußte ich doch gar nichts / ich hab doch gar keine PB-Karte / ... :wink:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :lol:
    Meine Vermutung mit der "verzogenen Wahrnehmung" erhärtet sich. :mrgreen:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zwar fliege ich meine gebuchten Awards in aller Regel zu den reservierten und gebuchten Zeiten ab, aber ich fühle mich dabei nicht wirklich "unflexibel". 8)
     
  12. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Nun ja, aber wenn ich mir selbst vorrechne, dass ich per Fly Smart bei einem innereuropäischen C-Award auf einen Gegenwert von 5 Cent/Meile komme, habe ich schon das Gefühl, dass ich mir da was schön rechne. :wink:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Demnach hast du also gelogen, und dein Meilenkonto ist nicht nach der Buchung nicht leer sondern hat einen Stand von weit über 2 Millionen Meilen, da du alles darunter nun als "knappes Gut" bezeichnest.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sollte man nicht eher die 2x 10,000 TopBonus-Meilen (20,000 plus Zuschläge) den 1x 25,000 M&M-Meilen (25,000 plus Zuschläge) gegenüberstellen? :idea:

    Und dann überlegen, ob die höheren Zuschläge bei LH+Partnern vielleicht (ganz persönliches Empfinden) den höheren Service für Menschen, die in der Business Class reisen, im Vergleich doch "rechtfertigen"? :wink:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Als HON fliegt man auch auf Award vollflexibel. Als SEN mit 50% Aufpreis ebenfalls.
    Jedoch ist Flexibilität nur dann relevant, wenn ich zu exakt MEINEN Wunschdaten keinen Award auf exakt MEINEN Wunschflügen bekomme.
    Da dies bei mir aber fast immer der Fall ist, ist der Gegenwert der Flexibilität nur minimal.
    Leider werden ja keine unflexiblen F-Tickets verkauft.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das fände ich übrigens ebenfalls klasse: Wer bucht und zum gebuchten Termin auch fliegt, braucht nur die Hälfte der anfallenden Meilen einzusetzen (oder keine Zuschläge zu bezahlen oder ...) - wer umbuchen und/oder stornieren will, zahlt noch einmal die Hälfte obendrauf. 8)
     
  17. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Schon wieder habe ich mich verguckt. Die 215€ waren One-Way, also 430€ return. Und ich bekenne: Ja, ich opfere meine 20k AB-Meilen gerne statt 460 auszugeben.
     
  18. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Alles Interpretationssache. Ich habe auf jeden Fall genug Meilen (sowohl bei AB wie auch LH), dass ich nicht jeden Cent umdrehe...

    Ausserdem hast Du diesen übersehen: ;-)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich finde es auch schade, dass LH & Co. kein ASPEC analog zum ZPEC anbieten. Warum sollte man Privatkunden und Urlaubern, die ihre Reise mehr als 2 Monate im voraus planen und fixe Reisedaten haben, keine F zum halben Preis anbieten? Wobei es so etwas wohl durch die Hintertür gibt, denn Reiseveranstalter wie Airtours bieten C und F als Aufpreisoptionen zu ihren Pauschalreisen an. Und da kostet die F dann in der Tat deutlich weniger als regulär, und der Tarif bucht dann auch in den A-Bucket.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schon wieder nicht nachgeguckt. Wenn ein ganz bestimmter Rückflug die Summe X kostet, kannst Du diesen Wert doch nicht einfach verdoppeln. Das geht ja nicht mal bei Deinen "Lieblings-Roten" - oder nur zufällig in Ausnahmefällen.

    Aber selbst wenn es so wäre, wie Du es anscheinend "glaubst" (man also den Wert des Rückflugpreises kurzerhand verdoppeln könnte), würde dieser (theoretische) Return in einer Buchung natürlich nicht 430, sondern (clever gebucht) natürlich nur 219 Euro all-in kosten.

    Echt zu hoch? :shock:
     

Diese Seite empfehlen