Steuern und Gebühren bei Prämienflug

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von marc82, 15. Januar 2010.

  1. marc82

    marc82 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Guten Mittag!

    Ich habe nur mal eine allgemeine Frage an die alten Luftfahrthasen, weil ich irgendwie nicht schlau werde.

    Ich möchte einen Prämienflug buchen von TXL nach EZE, ich habe dafür sowohl Punkte bei IB als auch Meilen bei M&M. Wenn ich mit IB über MAD nachschaue, kostet mich das zu den Punkten ca. 78 Euro Steuern und Gebühren, bei der LH kommen zu den Meilen noch rund 350 Euro Steuern und Gebühren hinzu. Ist das Umsteigen in Frankfurt soooooo viel teurer als in Madrid (okay, AENA hat da letztes Jahr richtig viel Verlust gefahren, aber...) ? Letztlich frag ich mich deshalb, ist IB zu blöd/großzügig und schenkt mir einen Teil der Steuern und Gebühren oder will die LH abzocken? Denn das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn beides wirklich nur Steuern und Gebühren sein sollen, oder?

    Danke für Gedankenanregungen :)

    Marc.

    P.S. Es steht so natürlich außer Frage, mit wem ich da runtergurke, auch wenn es jedesmal eine Tortur ist :)
     
  2. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    die Steuern sind ähnlich. Lufthansa (bzw. miles and more) schlägt lediglich Sicherheitsgebühren und Treibstoffkosten auf den "Gratisflug" drauf.
     

Diese Seite empfehlen