Steuernacherhebung unmittelbar nach Buchung

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von svenhertlie, 12. Juli 2009.

  1. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe diesen city-tour pass gekauft.
    Nun habe ich zwei Flüge damit gebucht. Ich ging davon, dass ich neben den EUR 199,- Pauschalpreis nichts extra zahlen muss.
    Pustekuchen: Auf der Buchungsbestätigung steht, dass ich irgendsoeine "AUSLAEND. -TAX " zusätzlich zahlen muss. Ich bin verärgert. Vor der Buchung wurde mir davon nichts erzählt.

    In den AGBs vom city-tour-pass steht:
    "Das Ticket (5 city tour pass-Codes) kostet 199 € inkl. etwaig anfallender Steuern, Gebühren und Kerosinzuschläge etc."
     
  2. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Meine Frage:
    Ist die Nacherhebung von Steuern nach der Buchung bei Air Berlin üblich? Zwichen Buchung und Flug lagen weniger als 14 Tage.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Üblich nein.
     
  4. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Entscheidend ist doch, was auf deiner Kreditkarte belastet worde ist.

    Ich würde erstmal abwarten, was abgebucht wird.
     
  5. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Ich finde das nicht schön.
    Im AB Call Center sagte man mir, dass man mir nicht weiterhelfen könne. Ich solle eine Email schreiben. Diese Tax hat die MitarbeiterIn aber auch in meinem PNR gesehen.

    Kurioserweise habe ich im Buchungsdialog nirgendwo eine dt. Bankverbindung oder Visa-Kartennummer angegeben.
    Von welchem Konto AB hier abbuchen will, ist mir schleierhaft. Den Betrag gebe ich natürlich zurück (entweder Chargeback oder Rücklastschrift).

    Ich kann mir vorstellen, dass AB bestimmt irgendwo in den AGBs geschrieben hat, dass sie Steuern beliebig nachbelasten können. Das ist in meinen Augen eine überraschende Klausel, da in den city tour pass Bestimmungen eben Etwas ganz Anderes steht.
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Wohin fliegst du ?
     
  7. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Können wir bitte das Flugziel ausklammern? Es ist in jedem Fall nicht UK.
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    :roll: du musst dich nicht schämen wo du hinfliegt wir tuen es alle mal einige von uns sogar mehr mals in der Woche. :mrgreen:
    Wenn du sagst wo es hin gehen soll dann können wir schauen ob auch jemand das gleiche Ziel hat und was bei ihm verrechnet worden ist.
     
  9. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Heizöl extra leicht :shock: ?
     
  11. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich dachte eher an den Flughafen Helsinki-Vantaa, aber deine Idee scheint mir schlüssiger. :|
     
  13. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Soviel zum Thema und zum "wöchentlichen/fast täglichen Fliegen"
    Es sind Schulferien - klar! Trotzdem sollte man sich - vorallem bei Nichtwissen - etwas zurückhalten.

    *tsy*
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Ich habe gesagt das einige öfters in der Woche fliegen nicht das ich so oft fliege.
     

Diese Seite empfehlen