Das sagen unsere Leute: Die Buchungen von Low Cost Airlines unterliegen in der Regel besonderen Bedingungen: Die Flüge starten oft nur von lokalen Flughäfen ( Frankfurt Hahn statt Frankfurt /Main) teilweise lange Transferzeiten und hohe Transfergebühren Extrem lange Vorlaufzeiten beim Check-in Im Falle eines Flugausfalles bestehen keine Ausweichmöglichkeiten/Anspruch auf Ersatzbeförderung Flugplan/Frequenzen teilweise stark eingeschränkt Flüge können weitgehend nur über das Internet gebucht werden Bezahlung teilweise nur über private Kreditkarte möglich In der Regel keine Ticketerstellung über das Reisebüro (Buchungsbestätigung) die Flüge sind in der Regel nicht stornierbar (=> 100% Stornogebühren) keine Reservierung von Sitzplätzen vor Abflug Bordservice ist nur gegen Bezahlung erhältlich
Hallo, DEKKJ, Dein posting bestätigt, dass sich hier viele Nichtflieger, Meilensammler durch B&Q, Neidhammel u.ä. tummeln. Denn wenn sie alle soviel fliegen würden, dürften, müssten oder könnten, dann wäre ihnen das alles schon aufgefallen. Übrigens: in MNL Kumpel getroffen, hat Geld, ist trotzdem Qatar eco geflogen, weil ihn die 720,- Euro gereizt haben. Jetzt war er in MNL ganz gereizt: Statt 1 Std. in Doha 6 Std. Dort kein Bier o.ä. So haben ihn die 720,- Euro überhaupt nicht gefreut. Was hat er nun davon? Ich dagegen: Mein Bericht steht weiter oben und wird zusehends zerpflückt. (Was ich eigentlich auch erwartet hatte nach den vielen postings, die ich hier schon gelesen habe)
Anders geschrieben: Hättest du mein Posting richtig gelesen, wäre deine "Aufregung" unnötig. Wobei ich mit den "Flugzeugen" eher "Flugzeiten" meinte. Aber ich glaube, dass ich falsch verstanden worden bin. Ist dem AG egal, wieviel er für den Flug des MA zahlt... Interessiert mich das nicht. Dann soll der AG doch mehr zahlen. Neid? Nicht die Spur. Ist doch toll, wenn der AG das zahlt. Wird der MA aber angehalten "günstig" zu reichen und fliegt dann eben mit LH statt EK nur um Meilen zu sammeln, dann - und eben nur dann - "wünsche" ich dem MA dass das rauskommt. Denn das ist Betrug am AG. Nochmal: Sagt der AG "Flieg was du willst - wir zahlen alles" ist es ok LH zu fliegen auch wenn das deutlich teurer ist. Was ich jetzt NICHT sage: Der MA darf "alles" fliegen, weil er so produktiv ist? Nun, dann soll er doch lieber mehr Gehalt bekommen und trotzdem EK fliegen. Wenn er LH fliegen und Meilen sammeln will, soll er halt selbst zuzahlen. Oh. Moment. Er müsste diesen Lohn ja versteuern und davon Sozialabgaben zahlen :lol: Fazit: So verschieden sind unsere Ansichten ja garnicht. Mir ging es nur um die MA, die ihren AG "bescheissen".
"Fazit: So verschieden sind unsere Ansichten ja garnicht. Mir ging es nur um die MA, die ihren AG "bescheissen"." Da hast Du vollkommen recht. Es ist halt leider so, dass die landläufige Meinung oft nicht mit der Wirklichkeit einhergeht. Die wenigsten AG und MA bescheissen ihre Chefs wirklich und mit Bedacht. Und die wenigsten Chefs sind Kapitalisten, die nur ihre AG und MA ausbeuten wollen.
Genau. Diese schwarzen Schafe gibt es überall - auch im Radsport. :lol: Mehr zum Thema hier. Ist sehr gutes Buch.
So isses. Dann kommen immer die Rundumschläge. Die Mieter, die Vermieter, die Studenten, die Politiker.... und sogar hier im Forum, weil es ja um Reisen etc. geht: Dicker, alter Ausländer geht mit kleiner, junger, verängstigter Thai ins Hotel. Darüber muss man dann eine ganze Nacht weinen...
@berwanger Du kapierst nicht , was ich meine ; mindest eine überprüfbare Tatsache hätten wir damit jedenfalls in Deinem Zusammenhang .
So isses! In wirklich großen Unternehmen gibt es eine Reisekostenordnung (da sitzen ganze Abteilungen dran) oder/und Abweichungen stehen im Anstellungsvertrag ("Kleiderordnung"). Ich reise gerne "weich" und freue mich, wenn ich vom FB in meiner Muttersprache betreut werde! Und ich verballere gerne meine Meilen/upgrade-voucher für das upgrading in F, wobei mir hier gelernt wurde, dass dies eigentlich zu teuer sei, und dann ärgert es mich, wenn die F von FRA nach BKK/LAX/MIA mit Zeitschriftenabonnenten voll ist. So, noch Fragen?
Mich ärgert es überhaupt nicht, wenn neben mir in der F nach BKK irgendwelche Vollzahler sitzen (es sei denn, sie würden schlecht riechen, sich übermäßig betrinken oder könnten sich sonstwie nicht benehmen). Noch Fragen? :lol:
Deine Armut ist fast nicht erträglich, Pech wenn man F nicht selbst zahlen kann. Ich geh mal für Dich sammeln.
Das seh ich anders. Wenn ich eine Leistung für ~ 1,000 Euro haben kann, zahle ich doch für genau dieselbe Leistung nicht freiwillig das x-fache? :shock: Wer das privat & flexibel freiwillig tut, ist nicht reich, sondern "arm im Geiste".
Es ist immer die Frage, verdiene ich mehr im Beruf oder durch Zeitschriftenabos bestellen, wieder abbestellen usw..
Hallo, Leute, ich wundere mich manchmal über die, die freiwillig mehr zahlen, als nötig. Leider treffe ich bis jetzt nur Kunden, die immer alles billiger wollen. Was mache ich nur falsch?!