Stop in BKK

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von cgn_frank, 15. Mai 2007.

  1. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Hallo,

    brauche mal den Rat von BKK-Erfahrenen.

    Wir waren noch nie in BKK und werden wohl im NOV auf dem Wege
    nach AKL dort stoppen. Wir haben ca. 7-8 Stunden Aufenthalt. (1200-1900)

    Im Airport bleiben?
    (Wo? Fliegen Thai-C, ich bin SEN)
    ODER
    Abstecher in die City und "etwas" anschauen.
    Was lohnt? Königspalast? und wie muss man die An-Abfahrt zum Airport kalkulieren (Zeit&Geld).

    Bin gespannt
    Frank :)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Du solltestet für Flughafen-Innenstadt(Palast)-Flughafen 3-4 Stunden Fahrtzeit kalkulieren (den gerade am Königspalast ist zur Rush-Hour die Hölle los und da steht man auch gerne mal 30-40 Minuten im Stau. (anders sieht das Sonntags aus, da dürfte die Strecke locker in 2 Stunden zu schaffen sein). Ansonsten kannst du pro Strecke mit ca. 500 - 600 THB rechnen (allerdings nur wenn der Fahrer den Taxameter anschaltet (gerade am neuem Flughafen wird das gerne "vergessen"). Ich weiss nicht ob man zur Zeit "Ausreisesteuern" bezahlen muss, die liegen eigentlich bei 700 THB pr Person, als ich das letztemal im April ausgereist bin waren die entsprechenden Schalter jedoch geschlossen und man musste dies nicht bezahlen. Ansonsten kommst du als Senator mit C Ticket in die Thai C Lounge und die ist ganz OK. Evtl. kommst du auch in die neue SPA Lounge.
     
  3. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Klingt gut, was ist das?
     
  4. Guest

    Guest Guest

  5. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
  6. Guest

    Guest Guest

    Ne ich habs selber noch nicht ausprobiert, da ich meist nicht genug Zeit am Flughafen habe, die SPA Lounge noch nicht lange geöffnet ist und ich auch nicht so auf SPAs stehe. Wenn du allerdings wenig Zeit hast kannst du auch nur in die Lounge Concourse C nehmen, da kann man wunderbar duschen und es ist meist ruhiger.
     
  7. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Direkt am Airport gibt es auch ein großes Novotel Hotel, dass auch Stundenweise Raten anbietet (ich meine mal etwas von 2.000 THB für 4 Stunden gelesen zu haben). Es gibt zwar auch Shorttime Hotels in der Nähe des Flughafens, aber das ist, so glaube ich zumindest, nicht für jeden etwas


    Die Frage was lohnt kann eigentlich niemand ausser Dir beantworten, da niemand wissen kann, wie Deine/Eure Interessen sind.

    Wat Phra Kheo ist natürlich sehr schön, allerdings ist die Zeit dafür schon recht knapp. Das gleiche gilt für Wat Pho, Wat Arun, Golden Mount, Royal Barges Museum, Jim Thompson House und die meisten anderen Major Attracts in Bangkok. Der Flughafen liegt ja bekannterweise im Osten von Bangkok, die besagten Sehenswürdigkeiten eher im Westen. Ob Du nach 10 bis 12 Stunden noch einmal 3 Stunden im Taxi sitzen möchtest, musst Du selber entscheiden, insbesondere da Du noch einmal einige Stunden weiterfliegen darfst. Der von ED Size geschätzte Zeitbedarf ist schon ok, vor allem musst Du ja bedenken, dass Du auch noch Zeit für die Passkontrolle brauchst (ich unterstelle einmal, dass das Gepäck gleich durchgescheckt wird).

    Eine Alternative wäre z.B. ein Besuch eines großen Shopping Centers. In unmittelbaren Nähe (ca. 20 Minuten oder 150 bis 200 THB mit dem Taxi) gibt es das Central Bang Na Shopping Center, Seacon Square und das Seri Centre. Sehr nett zum Schlendern, schauen und shoppen und fast farangfrei, da sich nur wenige Farangs nach Bang Na verirren.

    Gruß
     
  8. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Infos, ähm wer/was sind denn Farangs :roll:
     
  9. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Westeuropäer und Amerikaner :wink:
     
  10. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Reisen bildet, DANKE Fragang :wink:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du mit der Thai fliegst, kommst Du um ca. 14 Uhr an, das sind dann gerade mal 5 Stunden,. als Senator Kannst Du in die First Class Lounge der Thai, da gibt es Betten, Duschen, Internet, kaltes Buffet und warme Speisen und alles vom Feinsten, Stadt fahren ist Stress, nach 11 Stunden Flug braucht man das nicht.

    Gute Reise
     
  12. Guest

    Guest Guest

    @Michhuette

    Bist du dir sicher das man als Senator in die First Lounge kommt?
     
  13. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Danke, so ich ich das derzeit auch......wenn da bei Ein-Ausreise was hackt oder ein Stau zuschlägt......... lieber loungen........ :wink:
     
  14. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    in die thai first lounge wirst du (ohne thai airways first ticket) nicht reinkommen (wie so oft hier besprochen).

    aber wunderbares spa-vergnügen wirst du mit einem charmanten lächeln bestimmt (kostenlos) erhalten (gugst du hier: http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=1896 )

    viel vergnügen!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ein- und Ausreise geht mit C Ticket Ruck-Zuck da Schlange stehen entfällt. Es gibt extra Passkontrollen für C Paxe.
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Aber nur bei der Ausreise
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ne theoretisch auch bei der Einreise. Als ich die letzten male eingereist bin war es überall leer.
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    bin übermorgen auch dort und werde berichten, wie es war - hoffe, auch die spa-geschichte wahrnehmen zu können - habe aufm hinweg dort 4 std. zeit ;-)
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    ich drücke dir die Daumen das es klappt.
     
  20. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ein *A F Ticket reicht ebenfalls, wobei man dann halt ein paar Meter zu Fuss gehen muss anstatt chauffiert zu werden (ist eh peinlich :wink:
     

Diese Seite empfehlen