stop-over

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von michaelkoeln, 22. Mai 2007.

  1. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    hallo, was bedeutet eigentlich stop-over? ist das sowas wie ich fliege von fra nach thailand, mache dort 3 tage urlaub, dann gehts weiter nach sonstwo, bleibe wieder paar tage und fliege dann zurück?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja.
    Mehr als 24 Stunden im allgemeinen.
     
  3. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    und sowas kann man nur telefonisch buchen, richtig? kann ich dort auch fragen, ob ich mit anderen ailines fliegen kann?
    es ginge also einen 14tägigen urlaub zu plane mit abflug fra und 2 weiteren zielen. und wie berechnen sich da die meilen? einfach das weiteste ziel als meilenmassstab?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die Mitarbeiter/innen der dem Status entsprechenden Hotline wissen in aller Regel recht gut Bescheid. Sicherlich gibt es auch da "Ausreißer", aber man kann sich ja (unter anderem hier) gut vorbereiten. Die Regeln für Award-Flüge findest Du über die "Suche" unter den Stichworten "Stopover", "3-Regionen-Award" und anderen Begriffen, die Dein Problem umreißen könnten. In aller Kürze (in dem Bereich "Economy" führt es wirklich zu weit): Freie Award-Plätze mit *A-Carriern können per Telefon gebucht werden; entweder auf dem Hin- oder dem Rückflug kannst Du einen echten Stopover einlegen; wie es sich mit dem "sidestep" in eine andere "Region" verhält, wird auch hier derzeit noch diskutiert.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Eines vielleicht noch in aller Kürze: im Moment sind wohl bei M&M die Regeln für "Mehr-Regionen-Awards" im Umbruch, so dass es zur Zeit wechselnde Ansichten dazu gibt..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen