stopover nyc nach miami?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von stefanm, 3. November 2007.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    [@ stefanm

    Dein "Fall" war ja für meine Begriffe längst dementsprechend "geklärt", daß ein solches Routing ohnehin nur und ausschließlich über die Hotline funktionieren würde - und Du hattest ja auch schon angekündigt, heute diese M&M-Hotline anzurufen und das Ergebnis hier dann (hoffentlich) uns allen mitzuteilen. Darauf warte ich persönlich immer noch. :wink:

    Alles weitere, das sich dann hier angeschlossen hat, ist m.E. auf Deinen "Fall" nicht anzuwenden - und die bisher von mir (s.o.) gegebene Antwort gilt auch weiterhin:




    ok, hab das heute nicht geschafft, werde mich aber NACH der antwort durch hotline noch mal dazu äussern.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist schön. :D
    Ich find's sowieso "spannend", wie diese "Regeln" tatsächlich gehandhabt werden.
    Wobei Dein "Fall" wohl tatsächlich der "einfachste" von allen sein dürfte. Abwarten. :mrgreen:
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, wenn dieser "einfache" fall dann (positiv) geklärt sein sollte, kann man sich ja an die etwas komlexeren wagen, gell?! :)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, so in etwa hatte ich das gemeint. 8)
    Aber ich kümmere mich sowieso auch um die uns betreffende Frage,
    weil wir ja noch in diesem Jahr (wenn möglich) nach Südamerika wollen.
    Außerdem locken die Osterinseln richtig "doll".

    :mrgreen:
     
  5. HAMflyer

    HAMflyer Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,
    das ist / war prinzipiell möglich. Im März 2006 bin ich mit Meilen auf M folgender Strecke geflogen:
    HAM - DUS - EWR / LGA - FLL // MIA - ZRH - HAM
    Also mit Stop-over in NYC - dabei sogar mit 2 verschiedenen Flughäfen (aber beide im Großraum NYC) und einen Gabelflug.

    Nun, dies Routing ist aber so nicht mehr möglich, da keine *A-Gesellschaft mehr NYC - Florida bedient.
    Man kann evtl. auf dem Weg von NYC nach Florida umsteigen (z.B. in PHL oder CLT), aber da weiß ich nicht, ob es erlaubt ist, nach dem Langestreckenflug noch zwei inneramerikanische Segmente zu haben. Außerdem setzt es voraus, dass du in Europa keinen Anschlussflug benötigst, da pro Richtung nur 3 Segmente erlaubt sind.

    Eine Alternative mag sonst noch sein, Europa - PHL / PHL - FLL // MIA - Europa zu fliegen und auf dem Landweg von PHL nach NYC zu fahren.
    Europa - NYC / PHl - FLL // MIA - Europa ist wegen des Landweges NYC - PHL wiederum nicht möglich.

    Ansonsten bleibt nur, einen Gabelflug Europa - NYC // MIA - Europa zu buchen und NYC - Florida selbst dazu zu kaufen, was auch nicht sehr teuer ist. Prüfe da mal insbesondere Jet Blue und Continental. Beim Buchen auf deren Internetseite müssten nach wie vor keine Buchungsgebühren anfallen. Preise sollten so um die $70-$90 One-way liegen.

    Viele Grüße
    HAMflyer
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Auf flyertalk.com hat vor kurzem einmal ein neuer Mitarbeiter eines Callcenters von LH die Regeln ausgeplaudert. Sie sind inzwischen erstaunlich einfach geworden:

    Segments:

    1 region: two segment
    2 regions: three segments
    3 regions: four segments

    Stop-overs

    2 or more regions: one stopover besides point of turn-around

    Ein Flug in die USA entspricht einem Flug über zwei Regionen, also kannst Du in Amerika einen Stopover machen, ein Endziel besuchen, und je Richtung insgesamt 3 Segmente verbrauchen.

    Im Prinzip wäre also

    FRA-NCY(x)-XXX-MIA -- FRA

    möglich.

    HTB.
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    S.o. bzw. viewtopic.php?f=5&t=3448

    Aber es bleibt immer noch die Frage, welche Art von Backtracking erlaubt ist, und welche nicht.

    Ist also MUC-LAX-JFK möglich oder nicht?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Diese Frage (auf die etwas "kompliziertere" Situation mit "BT" in Südamerika bezogen) wurde mir von der Hotline nunmehr folgendermaßen "beantwortet":

    Das angefragte Routing
    FRA - nonstop EZE (stopover) - GRU (Wechsel des Flugzeuges) - SCL (Ziel)
    plus "normalem" Rückweg SCL - GRU - Hub Europa - Ziel Europa
    "sollte nach den Regeln eigentlich möglich sein", da ja keine Strecke
    "doppelt" geflogen wird (in etwa wörtliches Zitat der kompetenten MA).

    Aber:
    "Dieses Routing werden Sie nicht bekommen" - weil es im System "nicht verfügbar" sei.
    Ob das an der Verfügbarkeit der einzelnen Strecken liegt oder weil's 'ne "Sperre" gibt? KA.

    Da werden wir uns also doch anders arrangieren müssen.
    Zumal auch Rio mit auf dem Wunschzettel steht
    (und die Biz-Awards Silvester nicht geklappt haben).

    Immerhin weiß ich jetzt (bis andere "Neuigkeiten" kommen), was Sache ist. :mrgreen:
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wenn LAX Dein Ziel ist und JFK der Stopover, sicher. Ansonsten wohl kaum.

    HTB.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sicher oder nur "wohl kaum"?

    Es ging ja genau darum: MUC - LAX (stopover) - NYC (Ziel) und irgendwie zurück.
    Wenn LAX und NYC in einer (der "Ziel"-)Region liegen, "müßte" es erlaubt sein.
    Sagen jedenfalls manche.

    Ich fürchte, daß es nicht machbar ist - jedenfalls haben sie bei meiner Nachfrage
    zu einem letztlich ganz ähnlich "schrägen" Asien-Routing bei der Hotline sehr gelacht:
    TXL-FRA -[BKK ohne Wechsel des Fluggeräts oder der Flugnummer]- JKT (stopover) - SIN.
    Heute wär's nach Routenwechsel eben TXL - FRA -[SIN ohne Stop]- JKT (stopover) - BKK.

    No way - hieß es damals.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte vor 1,5 Jahren mal erfolgreich MUC-LHR-LAX-YYZ-LAX-LHR-MUC bekommen. Als ich das dann allerdings in diesem Jahr wiederholen wollte hiess es klipp und klar: no go.
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    aaalso, heute noch mal mit der hotline telefoniert.

    es ist GRUNDSÄTZLICH MÖGLICH, einen stopover zu machen, wenn es in der gleichen region ist - allerdings darf man eben drei segmente nicht überschreiten. ob da nun ein richtungswechsel drin ist oder nicht, ist offenbar unwichtig, wurde mir erklärt.

    da weder lh noch united direkt von nyc nach miami oder orlando fliegt, geht das leider nicht, wenn man von dt. kommt und dort womöglich noch nen zubringer braucht.

    es ist allerdings z. b. möglich, von fra über sfo oder lax (oder auch toronto) nach orlando zu fliegen, denn DIESE (letzte) teilstrecke wird direkt geflogen von united (bzw. air canada).

    was dann allerdings bei allen genannten strecken NICHT geht, ist ein companion award, denn der geht eben nur, wenn alle segmente reine LH-flüge sind.

    na, alle klarheiten beseitigt? ;-)
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Noch eine ANmerkung und eine Korektur:
    Den Zubringer kann man im Zweifelsfall extra buchen, un der Companionaward geht auch, wenn der Companion eben die Nicht-M&M-Strecke seperat bucht!
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie meinst du das? die nicht-m&m-strecke dann als extra meilen-ticket? dafür sind mir die meilen dann eigentlich zu schade. dann müsste man eher sehen, bspweise lax-florida oder toronto-florida als one-way zu buchen - hat jemand erfahrungen, wo das preislich liegen würde?
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Wenn Du keine BMI-Meilen hast, dann lieber als Bezahlstrecke.

    Laut Farefinder:
    YYZ-MCO ab 184++ (AC) 82++ (TS)
    YYZ-MIA ab 185++ (US) 203++ (AC)

    LAX-MCO ab 199++ (US) 205++ (UA) 102++ (F9)
    LAX-MIA ab 124++ (UA) 105++ (AA)
     
  16. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    In welcher Klasse wird eigentlich der Anschlussflug gebucht, wenn man in Biz einen Flug in die USA hat? In Eco oder in First?

    Gruß Stan
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Normal in "First"!
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kurzes Update zum hier ( Klick Beitrag 1/ Klick Beitrag 2 ) angerissenen "Problem" unserer Südamerika-Awards (ein damals angeblich notwendiges, aber unmögliches "Rückwärts"-Routing):

    Eine sehr nette Mitarbeiterin an der Hotline (in BeNeLux 8) ), mit der ich heute ausführlich telefonierte, hat mich heute auf eine (eigentlich naheliegende) Lösung (auf die ich auch von allein hätte kommen können :oops: ) gestupst:

    "Buchen Sie doch das fehlende Teilstück EZE - SCL einfach oneway irgendwo in Eco dazu" (da TAM nicht direkt fliegt und es sonst zuviele Segmente geworden wären).

    Und siehe da: Es klappt (trotz der TAM-Einbindung, die uns "wie Tomaten auf den Augen" lag) - zwar nicht mit den Brasilianern, sondern (ta-tahhh!) mit Air Canada. Ohne Zubuchung und innerhalb der C-Awards.

    Jetzt geht's endlich weiter mit unserer Südamerika-/Osterinsel-Planung... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen